Online-check-in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online-check-in

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand erklären, welche Vorteile ich beim Online-Check-In habe? Beim Flieger als auch beim Camper ist es möglich. Wenn ich mich dann mit allen anderen in die Schlange stelle, da spare ich doch höchstens ein-zwei Minuten, verbrate aber auf der anderen Seite die Zeit im Internet . Oder stelle ich mir das falsch vor?

      Vor allem bei der Camperübernahme wunderts mich (Kea). Wer hat da schon mal online eingescheckt und wieviel Zeit spart man?

      Danke schon mal (in zwei Wochen gehts los...),
      Petra
    • RE: Online-check-in

      Hi Petra,

      beim Flieger hast du nach dem Online-Check-In schon mal deine Sitzplätze und musst nicht nehmen, was übrig ist. Außerdem haben manche Fluggesellschaften einen Schalter extra für diejenigen, die online eingecheckt haben - da war ich dann schon mal nach 5 Minuten fertig und konnte die normale Schlange lässig umgehen.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • hallo

      wir haben es beim camper zwar nicht gemacht, aber wir werden es sicher dieses mal machen,
      kann dir einfach sagen, dass wir für das administrative etwa 15-20min hatten, dies fällt durch die online check-in weg, da musst du nur noch alles unterschreiben und es wird eine kopie des führerscheins gemacht.

      gruss
    • Ok, wir fliegen ab Hamburg mit Emirates, falls da jemand Infos hat, ob es da einen Extra-Schalter für online-eingecheckte hat... ein paar Tage haben wir ja noch. Sitzplätze haben wir bereits reservieren lassen, etwas hinter den Flügeln, weiter vorne waren leider keine 5 zusammenhängenden Plätze mehr frei. Wir haben ja eher kurzfristig gebucht.

      20 min. Zeit für den Papierkram in der Vermietstation zu sparen, könnte ein Argument sein, wenn man mit drei Kleinkindern da ist :D. Das machen wir dann mal lieber in Ruhe zu Hause.

      Danke für die Infos!

      Viele Grüße,
      Petra