Brauche Rat für mein Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Rat für mein Visa

      Hallo liebe community!
      Ich befinde mich zurzeit in Australien (Perth) auf einem Work and Holiday Visum und möchte auf jeden Fall hier bleiben und bin mir nicht sicher ob ich einen Migration Agenten nehmen soll oder nicht?!

      Im Grunde Brauche ich 3 Sachen für mein State Sponsorship 487 Visa
      1-Beruf anerkennen lassen bei der TRA ( Zeugnisse habe ich schon übersetzt)
      2-IELTS Test mit min. 7 in jedem Fach
      3-a current curriculum vitae demonstrating relevant work experience

      Punkt 2 ist klar, nur bei Punkt 1 und 3 da habe ich ein paar Fragen:
      ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen und nach 1 ½ Jahren Berufserfahrung eine Weiterbildung zum Staatlich geprüftem Techniker (diploma) ebenfalls erfolgreich abgeschlossen und anschließend 2 Jahre als Fachberater auf einer Ingenieursstelle gearbeitet.

      Weiß jemand ob der Techniker in Australien anerkannt wird?

      Für das 487 Visa brauche ich 3 Jahre employment in nominated occupation gilt dafür auch die Ausbildungszeit oder kann ich die 1 ½ Jahre als Industriemechaniker mit den 2 Jahren als Fachberater zusammen zählen?

      Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen
      Falls Ihr aus Erfahrung sagt, dass in so einem Fall ein Agent doch besser wäre dann würde ich mich über Empfehlungen freuen wäre natürlich auch super wenn der in Perth wären, denn Face to Face finde ich am besten.
      Vielen Dank.