Tour zum Ayers Rock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour zum Ayers Rock

      Hallo zusammen,

      wir reisen im Oktober nach Australien und sind gerade fleißig dabei unseren Trip zu planen, da mir schon einige Fragen durch den Kopf gegangen sind, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Einige konntet ihr auch schon in älteren Threads für mich lösen. :)

      Gerade beschäftige ich mich mit einem Trip zum Ayers Rock.
      Da wir nicht unbegrenzt Zeit haben möchten wir gerne hinfliegen, mit dem Auto fahren dauert einfach zu lange für uns.

      Folgende Fragen ergeben sich für mich, vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen:

      [list] Eigentlich machen wir alles gerne auf eigene Faust, beim Ayers Rock wurde uns dringend emfohlen eine geführte Tour zu machen, seht ihr das genauso?

      Natürlich wollen wir noch mehr mitnehmen, wenn wir schon in der Nähe sind, es gibt ja noch: die Olgas, Valley of the Wind, das Kulturzentrum, King Canyon, Garden of Eden, Lost City und Alice Springs und wahrscheinlich noch mehr. Was lohnt sich wirklich, wir wollen dafür 3 Tage einplanen (inkl. Flug)

      Wenn man es per Tour macht, welchen Reiseveranstalter könnt ihr empfehlen, habt ihr schon ausprobiert? Die Preise schwanken ja doch ordentlich.

      Lieber ab Ayers Rock Airport oder ab Alice Springs starten? Auch wenn man die 3 Tage im Hinterkopf behält.

      Wir könnten von Sydney, Melbourne, Perth oder Broome aus hinfliegen, konkrete Angebote find ich aber nur aus Sydney. Ist es von dort wirklich am günstigsten oder gibt es doch andere Möglichkeiten (Nischenanbieter?)
      [/list]

      Das waren viele Fragen ich weis ;-), ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

      Danke und Gruß
      Viajar
    • Hallo,

      da noch keiner geantwortet hat, will ich in Kurzfassung berichten.

      Wir sind Mittags im Kata Tjuta NP angekommen und haben die Olgas erkundet. Es war extrem heiß und die meisten Wege waren gesperrt. Trotzdem war es sehr shön.
      Der Uluru ist ja nicht weit weg also sind wir dort anschließend hin haben den Mala Walk gemacht und haben uns den Sonnenuntergang angesehen. Morgens ging es dann zum Sonnenaufgang und der restliche Uluru wurde umrundet. Das ganze habe ich mit einem Tourguide gemacht und das kann ich auch nur empfehlen. Zu jeder Stelle wird etwas Interessantes und Wissenswertes erzählt, was das Ganze noch beeindruckender macht und man ein Gefühl für die Lebensweise der Aborigines bekommt.
      Dann ging es noch in das Culture Centre, was auch interessant war und dann kam die Fahrt zum King Canyon. Am nächsten Morgen brachen wir um 6 Uhr morgens auf und machten unsere Tour auf dem King Canyon, wie ich finde, kann man das auch gut ohne Tourguide gut machen. Den Garden Eden besucht man dort ja automatisch wenn man noch fit ist für den Weg =)
      ich weiss nicht mehr wie spät es war, aber wir sind dann von dort Richtung Alice Springs aufgebrochen und haben ebenfalls in Lost City Halt gemacht und unbedingt einen kurzen Stop machen an einem Salzsee (leider erinner ich mich nicht mehr wo dieser war oder wie dieser hieß, einfach mal auf der Karte gucken). Das dauert nicht lange und ich fand es KLasse und wir haben super Fotos dort machen können (tolles Licht und alle glitzert 8o).
      In Alice Springs angekommen, habe ich eine Nacht im Hostel verbracht und bin am nächsten Morgen mit Qantas nach Melbourne geflogen.

      So ich hoffe dem Text kann man vllt eine Antwort entnehmen, dass war einfach mal so wie ich es erlebt habe :D

      Viele Grüße

      Tina
    • Hallo! Wir haben seinerzeit eine Tour mit Australia Adventure Tours gemacht, Abfahrt war vom Ayers Rock Flughafen ( bzw. von Yulara, ganz in der Nähe), drei Nächte, Ankunft dann in Alice Springs. Wir hatten einen tollen Tourgide, der uns tolle Dinge gezeigt und erklärt hat - das war super! Hätten wir alleine gar nicht so hinbekommen.
      Wir sind folgende Route gefahren:
      1. Tag Abholung gegen 13h, dann Valley of the winds-Walk Kata Tjuta und Sonnenuntergang Uluru
      2. Tag Sonnenaufgang Uluru, Base Walk und Mala Walk, dann Cultural Centre, danach Fahrt über Mereenie Loop zum Kings Canyon
      3. Tag Kings Canyon, große Wanderung oben" inkl. Garten Eden, Fahrt Richtung Glen Helen, kurze Wanderung Ormiston Gorge
      4. Tag Gosse Bluff, Palm Valley Finke NP, Hermannsburg, Fahrt nach Alice

      Unser Guide, Luke, war toll und wir können diese Tour nur empfehlen. Wir haben die Camping Variante gewählt, die absolut ok ist, man muss eben nur diese Gruppenreisen mögen ( max. 15 Teilnehmer glaub ich).
      Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, auf der HP von Australia Adventure Tour findest du die Tour aber sofort.


      Viel Spaß!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightlight80 ()

    • Ich schaue mich seit ein paar Tagen auch nach Touranbietern um für einen Dreitagestrip zu Uluru p.p. ab Alice Springs und bin dabei auf Emu Run Tours gestoßen.

      Bei Tripadvisor sind die Kritiken fast durchweg positiv, und der Preis wäre mit $350 einer der günstigsten.

      Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob ich dort buchen soll. So viele positive Kritiken und trotzdem günstig, das ist dann halt auch wieder verdächtig. ;)