Kookaburra als Dieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kookaburra als Dieb

      Wir waren ein paar Tage im Mt Remarkable NP. Als ich die Pfanne weggestellt habe, kam ein Räuber und hat das Lammsteak vom Teller geklaut :D

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A1tIAQesg1s#!
      Gruß
      @nna
    • Oh, wie suuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeess! (ich vermisse das ue :( )

      Ich haet sie alle geknudelt :D
    • RE: Kookaburra als Dieb

      Original von rockie

      Das schuetteln der beute ist allerdings keine wut, sondern das tier toetet sie.


      Er hat getobt wie ein Dachmarder :D
      Gruß
      @nna
    • RE: Kookaburra als Dieb

      ..manche können auch ganz lieb sein, wie auf dem folgenden bild zu sehen ist.
      das video ist einfach nur gut und hat uns sehr viel freude gemacht.
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC02564.jpg

        (80,47 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Cooles Foto!
      Und soooo riesig ist der, und sooo suess.... kann man die eigentlich auch so als Haustierchen halten?
    • RE: Kookaburra als Dieb

      Hallo,

      wir haben im letzten Jahr im Undara N.P. übernachtet. Hier bekommt man sein Frühstück in so einer Art Bush Camp im Freien. Die Kookaburras warte hier nur darauf einem die Wurst vom Teller zu holen ( siehe Foto ).

      War jeden Morgen im wieder lustig mitanzusehen wie jeder seinen Teller bewacht.

      eljoge
      Dateien
    • RE: Kookaburra als Dieb

      Freut mich, wenn euch das Video gefällt. Wir waren 5 Nächte da und hatten viel Spaß mit den Kookas. Es war 6 Tiere, aber nur einer war so frech.
      Gruß
      @nna
    • Original von BackOnTrack
      Cooles Foto!
      Und soooo riesig ist der, und sooo suess.... kann man die eigentlich auch so als Haustierchen halten?


      Solch ein Frage kam bestimmt auch mal auf, bevor man auf die Idee kam, sich Bartagamen und Schlangen als Haustiere zu halten. Hab seit DU ein komplett andere Sichtweise gegenüber Terrarien-Tierhaltung. Hier flitzen die dicken Echsen feuchtfröhlich über den Gehweg und sind zufrieden so. In DE holt man die sich in nen Glaskasten und quetscht sie ins Wohnzimmer. Grausam ist sowas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Ich glaube einem Vogel kann man noch einen etwas besseren Lebensstandart geben als so Reptilien... das waer auch nichts fuer mich. *alptraeume!!!*
    • Ich glaube auch, dass sich die Kookaburras in freier Wildbahn wesentlich wohler fühlen als in einem kleinen Käfig. Aber die Geschichte ist schon lustig. In Griechenland sind es wohl die Katzen, die sich das Frühstück mit den Menschen teilen.
    • Original von BackOnTrack
      Ich glaube einem Vogel kann man noch einen etwas besseren Lebensstandart geben als so Reptilien... das waer auch nichts fuer mich. *alptraeume!!!*


      Nein gerade umgekehrt ist es.
      Es ist grundsaetzlich nie gut fuer ein Tier, wenn der Mensch meint, er muss zu seiner Unterhaltung ein Tier lebenslang in seiner Bude gefangen halten.

      Ein Reptil ertraegt es aber leichter, weil es in der Natur meistens auch einen kleinen Radius benoetigt und vom Gehirn her sehr einfach gestrickt ist.

      Ein Vogel ist viel weiter entwickelt, und fliegt in freier Natur jeden Tag viele Kilometer hin und her, deswegen ist fuer einen Vogel eine Kaefighaltung niemals etwas gutes. Weil seine natuerliche Fortbewegungsart, das Fliegen, total unterbunden ist.

      Ich habe taeglich Rainbow Lorikeets, Corella Kakadus, Rosa Kakadus (Galah), Rosellas, King Parrots, Butcher Birds, Minor Birds, Magies, und Currawongs in Scharen ums Haus und im Garten.

      In der warmen Jahrszeit sind auch regelmaessig Water Dragons (Wasseragamen) und Blauzungenskinks auf der Terasse.

      Keines dieser Tiere wuerde mir in einem Kaefig oder Terrarium auch nur einen Bruchteil der Freude bereiten, als wenn ich sie in Freiheit beobachten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • hast ja recht, auch mir gefallen tiere besser in der wildnis bzw. in der freien natur - aber ich muß an dieser stelle anmerken, dass auch king parrots in der freiheit ziemlich räuberisch sein können. :D :D ;) ;) =) =)
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC02966.jpg

        (74,29 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02995.jpg

        (57,51 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Das ist doch was anderes, was einmal wild war sollte da auch bleiben. Ich wuerd kein Tier aus der Wildniss nehmen und es zu einem Haustier machen :(

      Ob der Kookaboora auch als Haustier taugt war mehr aus Interesse :) Ich plane nicht meinen Zoo zu vergroessern :)

      In Griechenland sind es wohl die Katzen, die sich das Frühstück mit den Menschen teilen.

      Das faende ich aber gar nicht suess... :(
    • Original von Lura
      In Griechenland sind es wohl die Katzen, die sich das Frühstück mit den Menschen teilen.


      Aber auch nur aus der Not heraus, weil sie nichts anderes finden. Und auch nur solange sie nicht gefangen und getötet werden.
    • Original von desert queen
      hast ja recht, auch mir gefallen tiere besser in der wildnis bzw. in der freien natur - aber ich muß an dieser stelle anmerken, dass auch king parrots in der freiheit ziemlich räuberisch sein können. :D :D ;) ;) =) =)
      ciao
      michael


      Da hast du aber einen schoenen zutraulichen King Parrot.
      Wir haben etwa 6 Stueck die regelmaessig kommen, einer davon ist schon fast so zutraulich wie der auf deinem Foto.

      Bilder davon haette ich einige, aber Bilddateien werde hier ja als Auslagerung der eigenen Festplatte angesehen, und das hoert sich so an, wie Bilder, naja, wenn es unbedingt sein muss.

      Und das auch noch in einem Forum, in dem es um so ein schoenes Land geht.
    • Original von King Parrot
      Bilder davon haette ich einige, aber Bilddateien werde hier ja als Auslagerung der eigenen Festplatte angesehen, und das hoert sich so an, wie Bilder, naja, wenn es unbedingt sein muss.

      Und das auch noch in einem Forum, in dem es um so ein schoenes Land geht.


      Ich kann Deinen Äußerungen nicht ganz folgen ?(
      Magst Du mir erklären, was Du, mit dem oben Genannten, meinst?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • hallo,
      das waqr ne ganze "horde" auf dem campground in cania gorge, die uns zum frühstück und abendessen regelrecht belagerten.
      ich ließ mich gerne "beklauen".
      ciao
      michael
      michael