Cairns - Brisbane - Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cairns - Brisbane - Sydney

      Hallo liebe Forengemeinde :D

      Wir wollen im September/ Oktober für 4 bis 5 Wochen an die Ostküste, und sind uns nicht ganz schlüssig, wo wir anfangen sollen. Wie denkt Ihr, ist es wettertechnisch am besten? Die Jellys sollten ja eigentlich noch kein Problem sein...

      In Cairns würden wir gerne für etwa ne Woche zum Tauchen bleiben, Brisbane - Sydney, bzw. Sydney - Brisbane, mit nem Camper, und dann eben den entsprechenden Inlandsflug von Cairns nach Brisbane bzw. Sydney.
      Sollen wir besser in Cairns beginnen oder in Sydney?

      Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Steffi
    • RE: Cairns - Brisbane - Sydney

      Hallo Steffi,

      Ich würde in Cairns beginnen und nach dem Tauchen einen Camper mieten für die Strecke von Cairns bis Brisbane oder sogar in den 4 Wochen die Euch bleiben bis Sydney fahren.

      Gruss
      Rene
    • Hallo Rene,
      danke für Deine Meinung. Die Strecke Cairns Brisbane sind wir schon vor drei Jahren gefahren, daher dachten wir, dass wir nun Brisbane Sydney in Angriff nehmen.
      Gruss
      Steffi
    • Brisbane -Sydney bietet abgesehen von Byron Bay und den National Parks im Hinterland nicht so viele Touristische Highlights, ist aber auch Geschmacksache. Davon ab empfehlen wir wettertechnisch ebenfalls in Cairs zu starten und Sydney zum Schluss.

      Viel Spass
    • huhu!
      danke katoe und white stripes für eure tipps.
      wie es aussieht müssen wir uns sowieso nochmal neu gedanken machen, wir würden gerne einen stopover in kuala lumpur machen, und mit den genannten eckpunkten ist das scheinbar nicht so einfach. meint jedenfalls das reisebüro.
      schönen abend noch :)
      liebe grüße
      steffi
    • Hallo,

      da hat das Reisebüro wohl recht, aber was wollt Ihr in KUL? Wenn das unbedingt sein muss, dann Sidetrip ab SIN und mit QF den großen Flug. Auch wenn Ihr CNS-BNE schon einmal gefahren seid, es gibt immer was neues zu sehn und 4 Wochen sind für CNS-SYD ausreichend. Ich bin die Strecke vielleicht 10-15 mal gefahren, aber auch dieses Mal gab es wieder neue Dinge zu sehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,
      danke auch für Deinen Tipp. Mich interessiert Kuala Lumpur einfach, daher wäre es mir wichtig, dass der Stopover dort ist. Aber vielleicht teile ich hinterher Deine Meinung ;)
      Vermutlich werden wir es auch so machen, dass wir CNS-SYD tatsächlich nochmal komplett machen. So wie Du schon sagst, es wird immer etwas neues geben.
      Gruß
      Steffi
    • Noch was, wir machen ( aus zeitgründen) diesmal auch cairns - sydney. Für diese richtung haben wir uns entschieden, weil wir beim hinflug einen inlandsflug nutzen, beim rückflug nicht. Also sollte der inlandsflug beim hinfliegen verspätung haben - uns wurscht, wäre anders rum blöd wenn wir den heimflug wegen verspätung des inlandsflug versäumen würden. Gott war das irgendwie verständlich?????
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/