Führerschein umschreiben lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde mit PR nach Australien kommen und dann erstmal Work&Travel-mässig umherziehen... muss also meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen zB in NSW wenn ich in Sydney starte... wenn ich nun weiterreise und in QLD, NT, WA oder so mal ein paar Monate für nen Job bleibe, dann müsste ich ja jedesmal wieder umschreiben lassen.

      Ich wollt mir richtig Zeitlassen für meine "Umrundung" ;)
    • Original von skyDU
      Ich werde mit PR nach Australien kommen und dann erstmal Work&Travel-mässig umherziehen... muss also meinen deutschen Führerschein umschreiben lassen zB in NSW wenn ich in Sydney starte... wenn ich nun weiterreise und in QLD, NT, WA oder so mal ein paar Monate für nen Job bleibe, dann müsste ich ja jedesmal wieder umschreiben lassen.
      Ich wollt mir richtig Zeitlassen für meine "Umrundung" ;)


      Das du deinen lappen umschreiben lassen MUSST ist mir neu.
      Selbst wenn es so ist, hast du sicher keine probleme mit dem deutschen+internationalen fuer das erste jahr travel. Da wuerd ich mir erstmal keine gedanken machen, die copper wissen eh meist nicht bescheid.

      Es sind zuviele australier laengerfristig auf reisen (ueberwiegend aeltere menschen), da braucht keiner in jedem staat wieder umschreiben.
      Du bekommst deinen deutschen lappen eh nur geaendert, wenn du einen australischen wohnsitz nachweisen kannst, dito bei jeder umschreibung. Der fuehrerschein ist hier so gut wie ein personalausweis in D.
      Du muesstest also in jedem staat zur umschreibung eine wohnung anmieten 8)