6 Wochen Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen Perth

      Hallo!

      Als erstens bin ich neu
      hier im Forum und zweitens hoffe ich , dass ich hier richtig bin.

      Wie mein Thema schon sagt habe ich ein paar Fragen bzgl 6 Wochen Perth aber zuerst möcht ich euch ein bisschen was erzählen.

      Ich besuche zur Zeit eine 5 jährige Höhere Lehranstalt mit Matura (Abitur in Deutschland). Derzeit bin ich in der 3. Klasse und ich würde gerne nächstes Jahr im Sommer, also von Anfang Juli 2013 bis Ende August, nach Australien fliegen um meine Sprachkenntnisse auf Grund der mündlichen Matura und weil ich einfach gerne nach Australien möchte, aufzubessern.

      Jetzt zu meinen Fragen:
      Lohnt es sich überhaupt 6 Wochen nach Perth zu fliegen?
      Und was könnt ich dort machen. Ich möchte ja nicht nur Urlaub machen.
      Als Au-Pair hätte ich evtl gedacht aber ist das nicht zu kurz. (Bin 17, 2013 18 Jahre alt)

      Wie siehst mit dem Wetter aus? In Australien ist da ja dann Winter?
      Empfehlenswert oder eher nicht?


      Könnt ihr mir mit meinen Fragen helfen?

      Habt ihr noch Tipps, Erfahrungen?

      Ich wär euch sehr dankbar! smile
    • RE: 6 Wochen Perth

      Hallo ready2go

      für sechs Wochen nach Australien lohnt sich sicher :D
      Sechs Wochen nur in Perth bleiben, wenn man den langen Flug schon gemacht hat um nach Australien zu kommen, würde ich eher nicht.

      Für Aupair hört sich das wirklich extrem kurz an, aber gibt es nicht Sprachschulen etc. die mehrwöchige Kurse anbieten?
      Ansonsten kann man seine Sprachkenntnisse sicher schon verbessern, wenn man rumreist und mit vielen Australiern ins Gespräch kommt :)

      Wir waren letztes Jahr mit unserem 2jährigen Sohn in Westaustralien und auf Spielplätzen kommt man schonmal ins Gespräch, das bringt schon was. Ähnlich könnte ich mir das vorstellen, wenn man mit dem Zug etc. rumreist und in Backpackerunterkünften übernachtet (Mietwagen ist ja noch nix mit 18)
      Das machen viele junge Leute aus allen möglichen Ländern.
      Kann dazu aber nix aus eigener Erfahrung zu sagen, wir haben Familie besucht und sind sowohl mit Wohnmobil als auch mit Mietauto unterwegs gewesen.

      Im Juli August würd ich mich von Perth aus Richtung Norden orientieren, da ist es dann angenehm warm.

      Lg miniroo
    • RE: 6 Wochen Perth

      Original von Miniroo
      Hallo ready2go

      für sechs Wochen nach Australien lohnt sich sicher :D
      Sechs Wochen nur in Perth bleiben, wenn man den langen Flug schon gemacht hat um nach Australien zu kommen, würde ich eher nicht.

      Für Aupair hört sich das wirklich extrem kurz an, aber gibt es nicht Sprachschulen etc. die mehrwöchige Kurse anbieten?
      Ansonsten kann man seine Sprachkenntnisse sicher schon verbessern, wenn man rumreist und mit vielen Australiern ins Gespräch kommt :)

      Wir waren letztes Jahr mit unserem 2jährigen Sohn in Westaustralien und auf Spielplätzen kommt man schonmal ins Gespräch, das bringt schon was. Ähnlich könnte ich mir das vorstellen, wenn man mit dem Zug etc. rumreist und in Backpackerunterkünften übernachtet (Mietwagen ist ja noch nix mit 18)
      Das machen viele junge Leute aus allen möglichen Ländern.
      Kann dazu aber nix aus eigener Erfahrung zu sagen, wir haben Familie besucht und sind sowohl mit Wohnmobil als auch mit Mietauto unterwegs gewesen.

      Im Juli August würd ich mich von Perth aus Richtung Norden orientieren, da ist es dann angenehm warm.

      Lg miniroo


      Erstmals vielen Dank für deine Antwort!
      Wie du schon geschrieben hast wegen dem Wetter bin ich mir auch noch nicht sicher obs Perth wird aber ich möchte dort gerne unbedingt hin wenn auch nur für ein paar Tage.

      Rumreisen würd mich schon sehr interessieren, nur alleine mit 18. Ich weiss nicht ob ich mir das zu trauen.

      Hast du vielleicht Ideen was ich sonst noch machen könnte?

      LG
    • Hallo ready2go,
      es gibt geführte Reisen (englischsprachiger Guide) in WA. Da sind meist junge Leute an Bord aus aller Herren Länder. Da kannst du sicher, in Gesellschaft reisen und deine Sprachkenntnisse verbessern.

      Dann kannst du z.B. erst mal 3 Wochen Sprachkurs machen und dann von Perth nach Broome :)
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: 6 Wochen Perth

      Hallo,

      das Wetter in Perth kann im Winter schön, aber auch schmuddelig sein. Warum nicht nach Cairns und da dann 4-5 Wochen eine Sprachschule besuchen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

      Hab jetzt ein bisschen über den Norden gegoogelt und finds da eigentlich auch recht schön und könnt mir vorstellen dort rum zureisen und vielleicht würd sogar eine Freundin mitkommen, dann wär ich nicht mehr alleine.

      Aber eine Woche oder ein paar Tage nach Perth möcht ich unbedingt.