Was tun nach 2 Jahren WHV? Welches Visum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun nach 2 Jahren WHV? Welches Visum?

      Hallo Leute,

      Ich lebe jetzt seit September 2010 in Queensland in einem kleinen Ort. Ich bin seit Ende Oktober 2010 mit einem Australier zusammen, ich bin in seine Wohnung mit eingezogen. Ich bin hier gerade mit meinem 2. Working Holiday Visum welches im Dezember ausläuft und da ich mich von der schönen Welt hier drüben noch nicht ganz trennen möchte (besonders nicht von meinem Freund und meinen geliebten Haustieren), bräuchte ich nun einen Ratschlag.

      Ich hab schon von einem Partnervisa gehört, jedoch werden dort gemeinsame Rechnungen und Mietnachweise verlangt....Die Rechnungen laufen alle auf den Namen meines freundes, da es viel zu kompliziert gewesen wäre die ganzen Firmen anzurufen und den NAmen aendern zu lassen, da haette man gleich einen neuen account anlegen muessen.... Und mit der Miete wird es so gemacht dass ich woechentlich einkaufe und er dafuer die miete bezahlt, also auch kein Nachweis.

      Gibts da keine einfacher moeglichkeit? Irgendein Visa für ein weiteres Jahr? Das Partnervisa kostet auch um die 2000 euro und wenn ich nur fotos und videos von uns zusammen vorzeige ist die wahrscheinlichkeit auf bewilligung auch nicht sehr gross oder? ich meine das ist ja schon ein batzen kies....

      Ich freue mich ueber jene hilfreiche antwort....

      Liebste Gruesse
      LExi
    • RE: Was tun nach 2 Jahren WHV? Welches Visum?

      G'Day,

      heiraten hilft. Dann wird das Partnervisa auch bewilligt.

      Ansonsten könntest Du vielleicht versuchen einen Arbeitsplatz zu finden wo der Arbeitgeber Dich bei dem Visum unterstützt.

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Trotzdem muss ja meines Erachtens ein statement über die Partnerschaft schreiben, auch wenn man verheiratet ist..Kann mir vorstellen, dass auch noch nach mehr gefragt wird, wenn die Dinge sich nicht so plausibel darstellen

      Ein einfaches Visum (oder einfacherers Visum als das WHV) gibt es glaube ich hier nicht..und auch wenn man keine Nachweise über Wohnungen etc hat, dann schreibt man eben auf worum es so und so ist. Ich hatte auch keine Nachweise übers Wohnen und wir haben bisher auch keine gemeinsamen Bankkonten order irgendwelche Rechnungen die auf unsere beiden Namen laufen..Und trotzdem habe ich ein Visum...Weil ich eben meine Geschichte so plausibel wie möglich aufgeschrieben und andere Beweise hatte (Telefonrechungen, Email Accounts, Photos)....Es geht also immer, man muss nur wollen...Und falls du wirklich hier bleiben willst, dann muss sich das Geld auch irgendwie auftreiben lassen..
    • Wenn dein 2. WHV erst im December ausläuft, dann ab zur Bank, gemeinsames Konto, Rechnungen, Miete etc in beide Namen.. schön Beweise sammeln und dann mitte des Jahres oder je nachdem wie lange die Visa Anträge durchschnittlich dauern, zur Botschaft und dein Partner Visum beantragen.

      Bedenkt, dass dein Freund dein Sponsor ist und dich auch finanziell unterstützen können muss, also fester Job etc hilft sicher.

      Wenn du weisst das bald ne Hochzeit oder so ansteht, dann frag doch nett, ob die Einladung bitte an beide adressiert wird.. ansonst werden seine alten Freund und Famlie wohl einfach aus Routine dazu neigen es nur an ihn zu schicken, auch wenn die Einladung für euch beide ist..
      Meine Eltern schicken uns noch heute Karten etc an mich adressiert aber dann an uns beide geschrieben...

      Viel Glück!
    • Ich schliesse mich LizSpies an, jetzt SCHNELL handeln und anfangen.

      Ich war in einer aehnlichen Sitiuation, vielleicht auch eher schlechter als du, als wir mit dem Beweisen angefangen haben war mein 2. WHV schon fast zu Ende...

      Unsere Beweise waren auch knapper als knapp, nimm also ALLES noch so erdenkliche mit was irgendwie Beweis sein koennte... Fotos sind ja sicher auch da, nur mein Freund und ich sind scheinbar Leute die nie welche machen :D Konnte troztdem 10 zusammenbekommen :D
    • Man riet mir spaetestens 2 Woche vor Ablauf meines Visum meinen Antrag abzugeben. Ne gute Woche vorher hatte ich meine Medicals gemacht und mein Visum war nach knapp zwei Wochen durch.

      Du nimmst uebrigens alle Arbeitsrechte von deinem WHV mit aufs Bridging Visa!
    • RE: Was tun nach 2 Jahren WHV? Welches Visum?

      Halli hallo... vielen dank fuer die netten antworten.... Nur leider hat sich das Glück von mir gewendet und aus ziemlich bloeden komplizierten gruenden musste ich mich von meinem freund nach fast 2 jahren beziehung trennen :(

      Ich lebe nun alleine mir meinen hundis in einem super schönen Haus und habe auch permanente arbeit gefunden welche mir riesen spass macht... Habe mich nach Visas informiert aber die machen es einem echt nciht einfach! die Zeit rennt und ich brauche dringend eine andere moeglichkeit... Die australische governemt seite gibt mir leider nicht genug informationen ueber moegliche visa... Habt ihr ne Idee ob ich mich nicht einfach als einfache arbeitende person bewerben kann? Was fuer ein system... ich lebe nciht vom staat, bezahle steuern, bekoche meine nachbarn und die machens einen immenroch so schwer? :D oh man... HILFE!!! :(
    • RE: Man was ein Pech...

      Wenn du arbeitest, kann ich dein AG nicht sponsorn?

      Dann hast du ein 457 und hast zumindest (theoretisch) die naechsten 4 Jahre erstmal Ruhe.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.