4 Wochen Perth / WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Wochen Perth / WA

      Hallo ihr lieben,
      jetzt muss ich das Thema doch mal aufmachen, bevor ich ich gar nichts auf die Reihe bekomme.

      Meine Eltern kommen. 4 Wochen. Sie sprechen kein englisch.

      Jetzt weiss ich ja grundsaetzlich schon, was ich in 4 Wochen in WA alles so machen kann, das Problem ist, ich bekomme nur 1 Woche (von Fr bis So, also 9 Tage) Urlaub.

      Die erste Woche wollen sie wohl in Perth verbringen (suche evtl auch noch ne guenstige Bleibe, gerne SOR). Den Rest der Wochen wollen sie dann gucken wenn sie hier sind.

      Jetzt meine Frage:
      Wohin in den 9 Tagen? Down South? Sie wollen wohl einen Camper mieten.

      Die erste Woche wollte ich dann eher Feierabend machen, also bis 2 arbeiten, was koennte man denn so ab 3 Uhr in Perth mit denen noch so machen?

      Ich suche auch noch ein guenstiges Hotel in Flughafen naehe fuer die erste Nacht nach dem Flug.

      Ich wuerd mich riesig ueber ein paar Tips freuen, ich will ja das meine Eltern Australien toll finden :D
    • RE: 4 Wochen Perth / WA

      Original von BackOnTrack

      Ich wuerd mich riesig ueber ein paar Tips freuen, ich will ja das meine Eltern Australien toll finden :D



      Geh mit denen in die Tourist Info und mach ihnen so viele Touren wie möglich schmackhaft. Die netten Leute in der Tourist Info sind dir da sicher liebend gern behilflich :] (ernst gemeint)

      Ausserdem können sie sich so einen Überblick verschaffen und du gucken, was sie so machen wollen und für was sie sich interessieren. Ansonsten so die üblichen verdächtigen, Swan river, Kingspark, zoo, city, Museum, aqwa, beaches, shopping, swan valley ect.
      Für den Urlaub würd ich wohl Süden wählen, wegen dem Wetter und auch weil touristisch mehr los ist.

      Viel Spass :]
    • Nunja, ich kann ja aber mit meinen Urlaubsbeantragungsplaenen nicht warten bis die hier sind :( Chef hat jetzt schon einen Infarkt nach dem andern....
      Hm, ich guck mal ob die Touri Info ne HP hat, hin schaff ich das naemlich eher nicht...

      Wisst ihr zufaellig ob man so nen Britz Camper (scheinbar die Billigsten) auch kurzfristig buchen kann oder sind die weg?
    • Original von BackOnTrack
      Nunja, ich kann ja aber mit meinen Urlaubsbeantragungsplaenen nicht warten bis die hier sind :( Chef hat jetzt schon einen Infarkt nach dem andern....
      Hm, ich guck mal ob die Touri Info ne HP hat, hin schaff ich das naemlich eher nicht...

      Wisst ihr zufaellig ob man so nen Britz Camper (scheinbar die Billigsten) auch kurzfristig buchen kann oder sind die weg?


      100 things to do in perth... google mal
      und dann weiss ich es nicht von Britz, aber apollo hatte einen ziemlich grossen Fuhrpark da rumstehen. Da liesse sich sicher was kurzfristig machen. Einfach mal anrufen und nach Leanne fragen, die ist sehr nett.

      PS: 2 Sachen noch: die Touri Info war für die Zeit des früher Feierabends und dann in Perth noch was machen gemeint ;)
      und denke daran, deine Eltern sind auch irgendwann wieder weg und am besten ist dein Job dann noch da ;) Chef mit Herzinfakt ist keine so gute Idee 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Ich würde in den 9 TAgen in den Süden fahren.
      Südlich von Perth ist doch Weinanbaugebiet oder? Hier vielleicht ne Weinprobe organisieren. Dann weiter ein paar schöne Strände abfahren und wieder zurück. Jetzt solle es doch auch noch nett warm sein.

      Vielleicht könnten deine Eltern doch auch in der Zeit wo du arbeiten musst ein paar geführte Touren buchen. Vielleicht gibts da ja auch was mit deutscher Begleitung ? Ne Tour Richtung Pinnacles oder Kalbarri NP.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Ich hab grad mit meiner Mutter ueber ihre Reiseplanung gesprochen...

      Der passende Smilie dazu: :baby:

      Sie wollen wirklich erstmal herkommen und ''gucken''. Ich kanns verstehen, so einen Urlaub haben sie, glaub ich, noch nie gemacht.

      Die neun Tage fuer den Suden sind klar, wenn sie noch ein Camper bekommen, ich glaub ich les mich mal durch den Camper Mietpreis Thread.

      Einen Samstag gehts schon zum Galopprennen, einen Montag zum Trabrennen :D
      Einen Tag noch zu den Serpentine Falls, die sind nicht weit von uns.

      Und dann werd ich einfach vorschlagen noch bis nach Exmouth? Wie lange braucht man bis da? Ich weiss es nicht mehr :(
    • Original von BackOnTrack
      Und dann werd ich einfach vorschlagen noch bis nach Exmouth? Wie lange braucht man bis da? Ich weiss es nicht mehr :(


      Wir haben 3 Tage straffes fahren gebraucht. Da ihr aber von weiter südlich kommt und je nachdem, wieviel ihr unterwegs sehen wollt... die Pinnacles liegen ja quasi auf dem Weg z.b. und einiges andere.

      Wir (north of Perth) sind bis Geraldton (1 Nacht), dann bis Cervantes (1 Nacht), dann bis Exmouth. Das war sehr viel Fahrerei. Und dann Zeit vor Ort einplanen und den Rückweg bedenken. Wir sind quasi ab Geraldton fast durchgefahren, da wir die Strecke schon kurz vorher mehrfach und mit Zeit gemacht haben.

      Aber wie gesagt, da kann man sicher schneller oder auch viiieel langsamer hin kommen und vor Ort lohnen ein paar Tage auch.

      Viel Spass :]
    • Find ich lustig :D

      Ach Schatz, mach dir nicht so viel Stress, wir kommen erstmal nach Perth und gucken dann was wir so unternehmen =) =)

      Wann kommen sie denn?

      In der Zeit ist BoT dann " out or order"

      ( duck und weg )
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Kommen in gaaaaanz genau vier Wochen :)

      Ich hab ihr gestern noch mehrfach gesag sie solle sich doch kuemmern, was sie machen will, und buchen, oder ich buch das....naja

      Kennt jemand noch nen guenstiges Hotel in Airport oder CBD naehe? Sonst gehts ins Hostel.
    • 4 Wochen Perth

      Die Hotels in Perth sind ganz schön teuer geworden.
      Tarife findest Du bei wotif.com/

      In der Nähe des Flughafens gibt es das Comfort Hostel. comforthostel.com.au/
      das Airport Motel
      accommodation-perthairport.com/
      das Formula 1
      accorhotels.com/gb/hotel-5676-…perth-airport/index.shtml
      das Bel Air
      beleyremotel.com.au/

      Camper mieten:
      Kannst es ja mal bei Camperworld probieren
      camperworld.com.au/

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • RE: 4 Wochen Perth / WA

      Original von BackOnTrack
      Die erste Woche wollte ich dann eher Feierabend machen, also bis 2 arbeiten, was koennte man denn so ab 3 Uhr in Perth mit denen noch so machen?



      es gibt sooo viele Moeglichkeiten was du mit deinen Eltern unternehmen kannst. Die Frage ist aber was moegen deine Eltern?

      Also wenn meine hier auf Besuch sind sieht ein Tag meinstens so aus:

      Aufstehen, Yugo coffee, big breakky, strand/rumgammeln oder einfach nur im Backyard chillen und den ganzen tag Wein Trinken, meine mom pure blond, steht da voll drauf =) Dann wird fett gekocht und gegessen (meine mutter ist ein chef) und achso, es wird natuerlich schoen weitergetrunken =)

      Wenn deine Eltern aber eher die activen 'will alles sehen und erleben' Leute sind dann solltest du ihnen halt so viel wie Moeglich von Perth zeigen. 1 Tag Freo, 1 Tag Kings Park, 1 Tag Swan Valley, 1 Tag Yanchep,1 Tag Hillarys, etc etc. Come on BackOnTrack, dir wird schon was einfallen bist ja kein Newbie to Perth :D