Ich moechte warnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich moechte warnen!

      Ich moechte Euch warnen!

      leider gibt es ueberall auf der Welt auch Betrueger und Leute dich euch ausnutzen wollen. Habe diese Erfahrung hier leider schon gemacht. In Calbooture (noerdlich von Brisbane) bietet jemand haeufiger via Internet Farmarbeiten an. Der Chef nennt sich selber Doc und er verwaltet angeblich die Jobsuche fuer rund 50 Farmen in der Umgebung. Das Buero liegt in der Frank Street 70. Dafuer das euch Farmarbeit vermittelt wird muesst ihr da in eines seiner Hostels ziehen. Diese Hostels sind die reinsten Drecksbuden. Schimmel kommt aus den Waenden und nichts was euch versprochen wird funktioniert da. Weder TV noch Waschmaschine sind funktionstuechtig. Das Internet geht ab und zu mal und dann nur sehr sehr langsam. Wenn ihr euch beschwert werdet ihr "hoefflich" gebeten auszuziehen. Dann kommt Doc persoenlich mit eine paar Schlaegertypen vorbei.
      Ihr werdet dann erst mal mindestens eine Woche hingehalten, damit er schon mal Miete kassieren kann und dann bekommt ihr den ersten Job vermittelt. Wenn ihr Glueck habt ist das sogar was laengerfristiges, aber meist ist es erst mal fuer einen Tag und dann heisst es wieder warten.
      Ich habe mich da mit einigen netten Jungs aus Italien und Frankreich unterhalten die mir noch ueblere Sachen erzaehlen konnten. Einer der Italiener hat Doc bei der Polizei angezeigt, aber die fuehlt sich nicht berufen einzugreifen.
      Alle "Geschaefte" mit Doc werden nur bar abgehandelt und ihr bekommt nichts schriftlich.
      Ich rate nur lasst die Finger davon und sucht euch lieber was anderes. Es gibt genug andere nette und zuverlaessige Arbeitsanbieter in Australien.
    • Oh, wow. Das werde ich mal beobachten .... da ich ganz in der Naehe wohne (aber gluecklicherweise weit genug weg).

      Hab noch nix davon gehoert ....

      Eine Frage noch: wo befanden sich diese Zimmer, die er vermietet? in der Frank Street?

      Gern auch per PN .....
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • na der erste schritt sich gehör zu verschaffen iss doch ...... sag dem finanzamzt bescheid ..... wenn der alles bar abwickelt sind die sicher für einen zeugen dankbar ..... vieleicht kommt dann auch die dickfällige polizei ins laufen !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • danke erst mal fuer die vielen antworten, ich werd mir mal die show anschauen und mir ueberlegen ob ich mich da auch melde. mit dem finanzamt hab ich auch schon ueberlegt mich da mal zu melden. bin mir nur nicht sicher ob man das nicht lieber anonym machen sollte.

      die "hostels" sind sowohl in der frank street wie auch rund herum. ich war in der torrens road.
    • Original von Anno1982


      die "hostels" sind sowohl in der frank street wie auch rund herum. ich war in der torrens road.


      "Nette" Gegend. Zu genau diesem Typen gabs diese Woche einen ausfuehrlichen Beitrag im TV. Ist also public, aber was hier im lokalen TV laeuft, kriegen ja die "Objekte der Begierde", auf die diese Angebote abzielen (naemlich die Backpacker, die grad von weiter weg anreisen), nicht zu sehen.

      Hoffentlich werden die Aemter da mal aktiv. "dickfellig" ist genau die richtige Bezeichnung.

      Wuensche dir bei deinen weiteren Jobsuchen mehr Erfolg.
    • von solchen angeboten würde ich grundsätzlich die finger lassen. gehe lieber direkt zum arbeitgeber und stelle dich vor oder versuch´s bei kostenlosen arbeitsvermittlungen. deine unterkunft kannst du kostengünstiger selbst organisieren. ein eigenes auto ist dabei aber sehr von vorteil.

      viel glück&spass!

      Stefan
    • Update:

      Der sog. Doc ist laut unserer örtlichen Zeitung zu $15,000 Dollar Strafe und Zahlung von einer Entschädigung an einen Kläger verurteilt worden.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth