Alice Springs - Severe Weather Warning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alice Springs - Severe Weather Warning

      SEVERE WEATHER WARNING
      Heavy Rain
      for people in the Alice Springs District
      Issued at 10:28 pm CST Tuesday 28 February 2012

      Heavy falls, particularly in slow moving thunderstorms, may lead to flash
      flooding tonight and on Wednesday.

      Quelle und weitere Infos: BOM
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Alice Springs - Severe Weather Warning

      Diese Warnung hält uns jetzt auch erst mal in Alice. Danach werden wir entscheiden, wie es weitergeht.
      Gruß
      @nna
    • RE: Alice Springs - Severe Weather Warning

      Noch scheint die Sonne und es ist heiß ;) Aber es hat bereits die ganze Nacht geregnet, was uns nicht weiter wundert. Denn es regnet überall, wo wir in Australien sind :D
      Gruß
      @nna
    • RE: Alice Springs - Severe Weather Warning

      Gut, dass ihr nicht in Tasmanien seid.

      Hier ist nämlich das Wetter gut. In fast drei Wochen hatten wir lediglich einen halben Regentag, an dem es nachmittags schon wieder richtig schön war.
    • RE: Alice Springs - Severe Weather Warning

      Habt ihr Glück !!!! Draußen zieht gerade das nächste Gewitter auf und ich finde Zeit, unseren Post zu aktualisieren.

      Weiterhin viel Spaß und gutes Wetter !
      Gruß
      @nna
    • RE: Alice Springs - Severe Weather Warning

      Es ist ziemlich trostlos heute. Vorhin kamen zwei Deutsche wieder zurück vom Stuart Highway, der 40 km nördlich von Alice gesperrt ist ;(
      Gruß
      @nna
    • On a brighter note:

      Police, NT Emergency Service, and Natural Resources, Environment, The Art and Sport (NRETAS) continue working with the Bureau of Meteorology (BOM) to monitor the weather situation in and around Alice Springs.

      Regional Controller Michael Murphy says Alice Springs continues to experience rainfall and at around 8:00pm tonight, we are expecting the Todd River to flow.


      Quelle: pfes.nt.gov.au/Media-Centre/Me…vice-2-Alice-Springs.aspx

      Den Todd River mit Wasser drin bekommt schliesslich auch nicht jeder zu sehen. :D :D

      Uebrigens ist der Stuart Hwy momentan noerdlich von Alice Springs bei Aileron gesperrt:
      BREAKING NEWS: The Stuart Highway is blocked by metre-high flood waters north of Alice Springs. Department of Construction and Infrastructure officials closed the highway from Tanami Rd to Aileron Roadhouse after a swollen Burt Creek spilled over.

      Police say it’s expected to be a short term closure and should reopen in the morning. Police reminded motorists that it is an offence to drive through a road block.

      Quelle: NT News on Facebook
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Heute nachmittag ist ein französisches Paar wieder zurück gekommen. Die kamen auch nicht weiter. Wollten Richtung Kakadu ;)

      Wir machen mittlerweile das Beste aus der Situation und bleiben auch erst mal hier. Heute abend steigt in der Küche eine Party der Gestrandeten :D
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna

      Wir machen mittlerweile das Beste aus der Situation und bleiben auch erst mal hier. Heute abend steigt in der Küche eine Party der Gestrandeten :D[/quote


      Das hört sich doch toll an ! Dieses Erlebnis und den Todd River mit Wasser hat noch lange nicht jeder und Ihr habt ja Zeit genug. Schlimm wäre es, wenn ihr dringend weiter müsstet .
      Viel Spaß bei der Party !
      LG
    • So wie es aussieht, ist der Stuart Hwy wieder offen. Gestern abend haben wir noch einen Ausflug zum Todd River gemacht und historische Fotos aufgenommen :D

      PS Die Feuchtigkeit ist nicht angenehm. Auch der Laptop leidet ;(
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna,

      seit ihr mit dem Camper unterwegs? Oder Hotel? Mitte des Monat fliegen wir von ADL nach Alice, hoffe, dann ist alles wieder frei und grün. Wir wollen nur zum Uluru und rund um Alice ein paar Tage bleiben.

      Wir sind zur Zeit knapp südlich Kiama, nur Regen, im Hinterland Flutwarnungen. Der Princes Hw 1 bei Bega ist anscheinend auch dicht X(. Da wollen wir morgen eigentlich durch.

      Die Kinder amüsieren sich bei MCD zum spielen. Naja, war so auch nicht geplant (1. Australien-Reise).

      Viele Grüße,
      Petra
    • Och nee, und jetzt, wieder besser oder ist es ein Dauerschaden?

      Die Luftfeuchtigkeit hier ist auch der Hammer!

      Wie sieht es denn aktuell aus in Alice? Seid ihr noch dort? Wenn ja, wie lange? Kann ma in die MCD Ranges? Da alles drumherum eher flach ist, kann ich mir vorstellen, es dauert wohl lange, bis es wieder trocken ist.

      LG, Petra
    • Mein Mann hat ihn gestern auseinander genommen und sehr fantasievoll wieder zum Laufen gekriegt. Aber nicht alle Tasten funktionierne. Ärgerlich, denn er ist erst 4 Monate alt.

      Seit gestern ist das Wetter besser und die Westmacs sind seit heute offen. Wir fahren morgen weiter. Für eure Kids ist es sicher spannend, in der Heavytree-Gap Lodge (Aurora) die black Footed rock Wallabies zu füttern
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna,

      danke für den Tip, wo ist das genau? habe ich noch nie gehört. Ich hoffe, der Laptop tuts wieder. Fahrt ihr Richtung Darwin?

      Wir haben hier angeblich max. 22° heute (Philip Island), ist aber stürmisch und ich finds eher kalt, wir haben lange Klamotten und Fleecepulli an. Ist das normal für die Zeit? Für Alice ist die nächsten Tage auch bewölkt und Regen angesagt.

      Wir haben heute ein deutsches Pärchen getroffen, die sind etliche Wochen in Australien, dann noch ein Ehepaar mit nicht-schulpflichtigen Kindern, die fast drei Monate bleiben, da kommen uns die 4 1/2 Wochen recht kurz vor. Wie lange seiid ihr denn insgesamt unterwegs?

      LG, Petra
    • Hi Petra,

      schau mal hier:

      australien-forum.de/thread.php…ght=&hilightuser=0&page=1

      Wir waren auf dem big4 und sind zu Fuß hin. Etwa 10 Minuten. Den big4 kann ich empfehlen.

      Leider spinnt der Laptop immer noch etwas bei einigen Groß-buchstaben z.b. das b :D Aber das ist zu ertragen.

      insgesamt sind wir 3 Monate unterwegs. Heute nachmittag sind wir im schwül-heißen Broome angekommen. Mannomann haben die hier Preise für die CP. Da war Alice richtig billig.

      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • RE: Alice Springs - Severe Weather Warning

      Original von @nna
      Denn es regnet überall, wo wir in Australien sind :D


      Noch so ein Brissie-Auslasser :-o
      Also ich kann mich über die letzten Wochen nicht beschweren :)