Normales Leben und Arbeiten mit dem WHV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normales Leben und Arbeiten mit dem WHV

      Heyhey,

      also ich hab mal eine - just in case - Frage, auf die ich hier sowie in google nichts genaues finden konnte:

      Könnte ich mit meinem WHV mich auch auf "ganz normale" Fulltime Jobs bewerben und eben normal in DU leben und arbeiten, dann eben nur an den WE's oder wenn ich frei habe reisen bzw. Ausflüge machen?
      Ist sowas "erlaubt" ? Also dass ich nur höchstens 6 Monate beim gleichen AG sein darf weiss ich, daher vielleicht befristete Jobs oder so, wäre das ein Problem bzw. machbar?

      Also auch so die ganze Sache mit Wohnung/Zimmer zum Wohnen finden, damit man es bezahlbar halten kann...?! Ich denke man würde sicher nicht die mega gut bezahlten Jobs finden sondern eher so Dinge wie Supermarkt oder Tankstelle, Taxifahrer ...

      Was gibts denn für Möglichkeiten wenn es welche gibt?
    • Ja du kannst auf jeden fall das reisen lassen und bis zu 6 monate fuer den gleichen arbeitgeber arbeiten.

      Ob du dafuer den richtigen Job findest haengt sehr viel davon ab wo du bist und was du kannst.

      Theoretisch kannst du ein halbes jahr in einem Restaurant arbeiten und das naechste halbe jahr im restaurant auf der anderewn Strassenseite.
    • RE: Normales Leben und Arbeiten mit dem WHV

      hallo Jasminchen,

      wir hatten im Hotel eine kanadische Köchin mit WHV, die hat für 3 Monate ganz "normal" gearbeitet. Hätte auch länger bleiben können (vom Betrieb aus), aber ihr Visum ist im Februar abgelaufen.
      Ihr Freund hatte eine Arbeit in einem Coffee shop in town und gewohnt haben sie in einer Wohngemeinschaft.
      Also, wenn ich es nicht gewusst hätte, dann hätte ich das mit dem WHV nicht bemerkt...
      Sie hatte sich wohl bei der Arbeitsagentur, von der mein Boss Personal vermittelt bekommt, vorgestellt und weil uns gerade vor Weihnachten der Koch gekündigt hatte, bekam sie die Stelle.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich hatte mal vor gut 7 Jahren mit zwei Irischen Backpackern bei Maintrain auf causal Basis gearbeitet. Trots ueber $29/h + loadings waren die Jungs meistens Pleite......... 8o
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Chevy
      Ich hatte mal vor gut 7 Jahren mit zwei Irischen Backpackern bei Maintrain auf causal Basis gearbeitet. Trots ueber $29/h + loadings waren die Jungs meistens Pleite......... 8o


      Die haben wahrscheinlich alles in Sprit inform von Bierchen investiert, die bekanntlich hier nicht gerade günstig sind - ich kenn doch die Iren :D

      Weisst du noch wie die gelebt haben so grundsätzlich?

      Und ich meine nehmen die Leute einen hier als WHVler grundsätzlich auch bei normalen, längerfristigen Jobs gerne auf?
      Und kriegt man leicht eine Unterkunft, also Mietwohnungen oder eben Zimmer bei WGs?

      Noch eine spezifischere Frage bzgl Taxifahren: hat jemand ne Ahnung ob das einigermaßen gut geht, auch vom Geld her, und ob man da auch einen Personenbeförderungsschein braucht? Sind die Taxen hier mit Navi ausgestattet?
    • Soweit ich weiss kannst du fast jeden Jpb annehmen. Ausser halt solche wo man ne Berufsanerkennung (Physio, Arzt, was denn noch?) braucht.

      Wir haben bei uns ein paar WHVler die drei Monate arbeiten und dann ein Sponsorship bekommen. In den drei Monaten sind die ganz normale Employees...
    • Original von Minnie Orb
      Original von Jasminchen

      Noch eine spezifischere Frage bzgl Taxifahren: hat jemand ne Ahnung ob das einigermaßen gut geht...............



      Want to become a taxi driver?


      Danke für den Link :) sehr informativ! Vielmehr wollte ich aber auch wissen, ob jemand weiss, ob das gut läuft, also ob man da ganz gut verdienen kann (Festgehalt) oder ob es auch eher ein schwankendes bis schlechteres Geschäft ist wie in DE?
    • Das kann man schon, nur die Frage ist, wer dich bei solchen Jobs nehmen würde, da die ja lieber länger in jemanden investieren. Wir machen kein Sponsorship, und bei uns würden sie niemanden mit WHV nehmen.
    • Huhu,

      im Gastro Bereich kenn ich einige die auf WHV laenger fristig in einer Stadt arbeiten & ganz "normal" leben.
      Bis zu 6 Monate darf man ja beim gleichen AG bleiben und wenn man dem Laden nicht gleich auf die Nase bindet das man in 4 Wochen schon weiterreist ist es nicht soooo schwer einen Job zu finden.

      Share-Accommodation findet man, denk ich, auch ganz gut.

      Gruss,
      Yvonne
    • Da ich ja schlau bin :D und jeder von euch, die ihr hier nun schon gepostet habt, eine Emailbenachrichtigung bekommt (höchstwahrscheinlich), stell ich doch einfach mal hier meine Frage bzgl einem Angebot, welches ich nun vorhabe im Supermarkt auszuhängen (Putzmäßig hab ich dadurch nun schon meinen 3. Klienten bei 20$/Std)

      "Walk the dog für 10$/h ...
      No time to take a walk with your cutie? No problem!
      I'm a reliable person who loves all pets & especially dogs - grew up with them, I have necessary experience with nearly
      all types of dogs!
      I would be happy to play with your best friend, take him/her to the park or just for a walk around the streets. I'm available nearly every day from 9 am to 3 pm in whole The Gap.
      Please give me a call or write me an email!"

      Meint ihr das nimmt jemand in Anspruch?
      Meine Gastfamilie meint, dass sie nicht denken dass ich da was bekomme da die Leute dafür dann doch zu geizig sind und ihren Hund lieber in den Garten kacken lassen?! ICH fänd das ja übel, jedoch in DE ist es gang und gebe wenn man kein Bock hat, in den USA dagegen sind Dog Walker völlig normal und gefragt.

      Mir würde es erstens Spass machen wieder Hunde um mich zu haben, zweitens krieg ich Fitness, drittens verdien ich dabei bissl was, viertens wird es jetzt Herbst, etwas kühler und so ne Stunde mit dem Hund draußen laufen sicher ganz schön und entspannend. Und ich finde 10 $ dafür eigentlich einen fairen Preis, wenn man überlegt dass der Hund ne ganze Stunde läuft und im Park von mir auch ausgepowert wird mit Ball und so (würde mir dann u.U. ne Schleppleine besorgen).

      Was meint ihr?

      (ja ich weiss, es ist doof wenn jemand einen Hund hat und nicht mit ihm laufen kann, aber manche Menschen müssen vielleicht ellenfrüh aus dem Haus und haben nicht die lust morgens um 6 schon zu gehen und wollen vielleicht jemanden haben der das vormittags übernehmen kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Original von Jasminchen
      Walk the dog für 10$/h ...

      Meint ihr das nimmt jemand in Anspruch?
      Meine Gastfamilie meint, dass sie nicht denken dass ich da was bekomme?!

      Mir würde es erstens Spass machen, zweitens krieg ich Fitness, drittens verdien ich dabei bissl was, viertens wird es jetzt Herbst...


      und fünftens, kriegst du keine kalten hände
      weil du ja immer was "warmes" in der hand hast =)

      ... die sache mit den hunden läuft hier (syd) ganz gut
      allerdings nur wenn du mobil (transporter) bist wo
      du gleich 5 oder mehr hunde gassie führen kannst
      da wo ich das sehe läuft es jedenfalls so ab

      aber dann 3 mal am tag
    • Gibts in Syd auch so viele Staffy(+Mixe) wie hier? Da muss man ja etwas vorsichtig sein was Artgenossen angeht, da sie nicht immer gleich verträglich sind. Wenn sich die Hundies verstehen würde ich auch mit mehreren Laufen gehen ... Transporter, naja, ich gehe ja nur in meinem, recht überschaubaren Suburb :) aber danke schonmal für den Hinweis/Befürwortung ... mich würde wundern wenn sich niemand meldet, so viel viele Hund wie es hier gibt (auf 500 m in meiner Straße heute erst wieder 5 gesehen)...
    • also ich hab keine ahnung von hunden,
      außer dass sie hier in oz manchmal nur 3
      (in worten drei) beine haben

      so wie ich das sehe läuft die sache ziemlich
      proffesionell ab - wie gesagt 5 oder mehr hunde.
      soll aber - nach aussagen meiner kollegen recht
      rentable sein (20 bucks per day per dog 3 times walk)

      na wers mag ... ich hab dann liebr kalte finger :)
    • brisbanedogwalking.com.au/individual-dog-walking.html
      brisbanedogwalking.com.au/group-dog-walking.html 8o

      du sagst es ...
      ich bin zwar kein Pro, aber Sitz, Platz, bei Fuss und Co. kann ich auch beibringen und Spass hat das Kerlchen bei mir auch.
      Muss ich nur dieses "Dog per household" Prinzip mit einrechnen. Mmh. 10 dollar per h/per dog, da wär ich immer noch günstig.

      Noch andere Meinungen?

      Kiwilein, was sagst du denn als Hundemama dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Huhu,

      ich find das ist ne Super Idee!
      Wir werden Deine Dienste als DogSitter sicherlich auch noch in Anspruch nehmen. Wenn wir mal wieder ein Wochenende ohne die Koeter weg fahren :D

      LG,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Huhu,

      ich find das ist ne Super Idee!
      Wir werden Deine Dienste als DogSitter sicherlich auch noch in Anspruch nehmen. Wenn wir mal wieder ein Wochenende ohne die Koeter weg fahren :D

      LG,
      Yvonne


      Yvonne, da bringst du mich ja auf eine Idee... thx :)