ausgewanderte Lehrer zum Austausch gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Petra ja schon erklärt hat, Berufsanerkennung brauchst du für's Visum, Registrierung brauchst du um in dem entsprechenden Bundesland dann unterrichten zu dürfen.
      Aktuelle Punkte die beim IELTS gefordert sind weiß ich nicht genau, findest du aber bestimmt auf der AITSL-website und dann auf der website der entsprechenden Registrierungsstelle des Bundeslandes in das du willst. Das kann auch durchaus sein dass da die Punkte von Staat zu Staat verschieden sind.

      In WA ist die Registrierungsstelle WACOT vor Kurzem in "Teacher Registration Board WA" umbenannt worden, ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass das eine australien weite Änderung war und jetzt die ganzen Registrierungsstellen TRB SA, NSW... heißen. Musst du mal googeln.

      Hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen,
      Gruß
      Sunshine
    • Hallo ihr Auswanderer! Ich bin neu hier im Forum bzw. Australien.
      Ich bleibe für ein Jahr hier mit dem work and Holiday Visum.
      Obwohl ich erst seit kurzem in Perth bin, bin ich wahrscheinlich wie jeder fasziniert vom Land und den Leuten.

      Ich würde gerne mit Auswanderern sprechen, die Hier Als Lehrer arbeiten.

      Momentan wohne ich in Perth, sind ein paar von euch hier in der Region?
      Bitte zögert nicht mit Antworten. :]

      David
    • Hallo,
      Bin seit Ende Juni in Melbourne, arbeite aber leider immer noch nicht wieder als Lehrerin, hoffe aber noch auf das nächste Schuljahr.

      Ganz andere Frage. Hat sein Nick was mit deinem dt. Wohnort zu tun?
      Gruß Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Ich bin seit Ende Juni in Melbourne, komme aber aus NF, daher die Frage mit Sylt, dann kommen wir aus dem gleichen Kreis.

      Dass ich aufs nächste Schuljahr hoffe meint, dass ich hoffe fürs neue Schuljahr noch einen Job als Lehrerin hier zu bekommen. Das Schuljahr fängt ja im Januar an und jetzt laufen halt die ganzen Stellenbesetzungen. Hab heute Nachmittag ein interview und nächsten Montag noch eins. Mal sehen, was dabei herauskommt.

      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Ich werd bekloppt =)
      Mein Elternhaus ist in Tinningstedt bei klixbüll,
      Vorher haben wir in Galmsbüllkoog gewohnt.
      Und wo hast du gewohnt??

      Ist das bis dato deine erste stelle als Lehrer dann
      hier Down under?
      Wiegesagt momentan bin ich noch in Perth, aber die Reise wird bald weitergehen
      :)

      Lieben Gruß
      David
    • Hallo Kollegen :)

      Ich bin in Sydney und habe momentan Probleme, meinen Abschluss hier anerkennen zu lassen. Die stellen sich da ziemlich quer. Ich hab erstes und zweites Staatsexamen in Sonderpädagogik. Sonderpäd ist das Problem hier. Die meinen das wäre kein voller Abschluss, weil Special Education hier nur ein Zusatz zu Primary oder High School ist.
      Deshalb arbeite ich momentan als sogenannter School learning support officer (Teacher's Aide). Ist nicht schlecht, aber ich hoffe, dass sich das im Laufe des nächsten Schuljahres ändern wird.

      VG