Wann ausgewandert? Wie verfahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ausgewandert? Wie verfahren?

      Hallo, ich bins wieder ;)
      Wie alt wart ihr, als ihr mit dem de facto Partnership-, oder dem permanenten Visum Ausgewandert seid?
      Wie haben Freunde und Familie eure Entscheidung aufgenommen?
      Habt ihr euren Freund direkt vorgestellt?

      Meine Mutter und ihr Freund wissen bereits, dass ich mir ein Leben dort unten vorstellen kann und auch, dass ich jemanden kennen gelernt habe. Ich mag aber gar nicht dran denken, dass mein Vater baldmöglichst auch Bescheid wissen muss. Als ich ihm von Australien aus schon sagte, dass ich ein zweites Jahr anstrebe; war er damit nicht einverstanden und sagte, dass er mich nicht unterstützen werde.
    • RE: Wann ausgewandert? Wie verfahren?

      Dein Vater hat bestimmt nur Angst um dich und möchte dich gerne vor Enttäuschungen beschützen.
      Wenn er sieht das du glücklich bist, wird ihn das doch bestimmt auch glücklich machen.
      Es ist nicht einfach, Familie und Freunde zurück zu lassen und manche Tage sind schwerer als andere, viele gehen auch wieder zurück.
      Alles Gute :]
    • Ich denke auch dass er viel Angst um mich hat.
      Eine Freundin hat er auch nicht, seit Jahren schon nicht. Ich bin also sozusagen "sein Mädchen"..
      Wie alt bist du gewesen, als du gegangen bist? Wem fiels schwerer?
    • Ich bin/war 27 als ich es beantragt und auch gegrantet bekommen habe.
      Meine Leben meine Entscheidung, habe also die Familie nicht gefragt und auch erst eingeweiht als mein Freund und ich schon am Beweise zusammenkratzen und Forms ausfuellen waren/

      Meine Eltern kommen in drei Wochen und lernen ihn kennen... ich bin gespannt....
    • Ja, das eigene Leben, die eigenen Entscheidungen. Ich für meinen Teil und meine Familiensituation aber rede ich besser mit den wichtigsten Menschen hier, bevor ich für die nächste womöglich 2 Jahre nicht mehr heimkehr (bevor ich für einen Besuch wieder zurück komme, es sei denn mein dfP-Antrag wurde abgelehnt).

      Wie hat die Fam reagiert?
      Für wie lange bleibt deine Familie?
    • RE: Wann ausgewandert? Wie verfahren?

      Original von Tigerlilly89
      Hallo, ich bins wieder ;)
      Wie alt wart ihr, als ihr mit dem de facto Partnership-, oder dem permanenten Visum Ausgewandert seid?
      Wie haben Freunde und Familie eure Entscheidung aufgenommen?
      Habt ihr euren Freund direkt vorgestellt?

      Meine Mutter und ihr Freund wissen bereits, dass ich mir ein Leben dort unten vorstellen kann und auch, dass ich jemanden kennen gelernt habe. Ich mag aber gar nicht dran denken, dass mein Vater baldmöglichst auch Bescheid wissen muss. Als ich ihm von Australien aus schon sagte, dass ich ein zweites Jahr anstrebe; war er damit nicht einverstanden und sagte, dass er mich nicht unterstützen werde.


      Ich war 29 Und bin froh, dass ich nicht juenger war. Mein Freund ist das Weihnachten vor Auswanderung (der Mutige) nach D gekommen, um meine Freunde und Familie kennenzulernen und Ihnen mitzuteilen, dass er Ihre Tochter mitnehmen wuerde :). War seine Idee aber fuer mich waer es auch komisch gewesen, auszuwandern, ohne dass sie ihn gekannt haetten. Gegangen waer ich aber in jedem Fall...
    • RE: Wann ausgewandert? Wie verfahren?

      Original von Anja1979
      Ich war 29 Und bin froh, dass ich nicht juenger war. Mein Freund ist das Weihnachten vor Auswanderung (der Mutige) nach D gekommen, um meine Freunde und Familie kennenzulernen und Ihnen mitzuteilen, dass er Ihre Tochter mitnehmen wuerde :). War seine Idee aber fuer mich waer es auch komisch gewesen, auszuwandern, ohne dass sie ihn gekannt haetten. Gegangen waer ich aber in jedem Fall...


      Ich werde dieses Jahr 23, und wäre ziemlich kurz vor den 25, wenn ich fest auswandern würde, also sobald ich das genehmigte de facto in Händen halte.
      In Deutschland habe ich mich aber nie zu 100% wohl gefühlt. Wenn ich bei ihm bin ist es, als hätte ich nie wo anders hin gehört ;)
      Fast wie aus einem Märchen :rolleyes:

      Ich möchte auch in jedem Fall dass meine Familie ihn kennen lernt, bevor er mich womöglich unter den Arm packen und rennen mus =)
      Wesshalb bist du froh, in keinem jüngeren Alter asgewandert zu sein?
    • RE: Wann ausgewandert? Wie verfahren?

      Tja warum... Weil ich mich mit 29 reifer gefuehlt habe als mit 23 wahrscheinlich?! Und wie sagte mein ehemaliger Chef zu mir beim Abschied: Anja, mit Anfang dreissig wurde meine Frau/Kinder wichtiger als meine "alte" Familie". Klingt hart, trifft aber auch auf mich zu, trotz 1A Verhaeltnis zu meinen Eltern, die uns mindestens 1x im Jahr hier besuchen kommen...
    • RE: Wann ausgewandert? Wie verfahren?

      Original von Anja1979
      Tja warum... Weil ich mich mit 29 reifer gefuehlt habe als mit 23 wahrscheinlich?! Und wie sagte mein ehemaliger Chef zu mir beim Abschied: Anja, mit Anfang dreissig wurde meine Frau/Kinder wichtiger als meine "alte" Familie". Klingt hart, trifft aber auch auf mich zu, trotz 1A Verhaeltnis zu meinen Eltern, die uns mindestens 1x im Jahr hier besuchen kommen...



      Ich wohne nun seit 5, fast 6 Jahren nicht mehr bei meinem Dad (bin damals zu meinem Freund etwa 40 km weiter weg gezogen), in dem Sinne fühle ich mich auch reifer als vielleicht viele andere in meinem Alter.
      Ich hatte nun auch lange keine vorangegangene Beziehung, aber wie dem auch sei, die Liebe ist mir schon lange, lange wichtiger als so einiges. Für mich wird das wegziehen auch zu einem kleineren Problem als für meine Eltern.
      Ich will es ihnen nur so "angenehm" wie möglich machen.
    • Huhu,

      Ich habe Deutschland mit 21 verlassen, erst fuer 6 Jahre nach New York, dann wieder 4.5 Jahre Hamburg und dann 2007 nach Australien.

      Meine Ma hat mich immer unterstuetzt und zu dem Rest meiner Familie habe ich eh wenig Kontakt.

      Gruss,
      Yvonne
    • huhu,

      ja nach New York bin ich alleine gegangen um dort zu studieren.

      Nach 6 Jahre habe ich mein Herz an meinen Mann in Hamburg verloren und bin wegen ihm wieder zurueck.

      Nach OZ sind wir dann zusammen umgezogen :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Ich bin direkt nach dem Abitur mit 19 nach Australien zum studieren gegangen. Mit Studentenvisum damals, nach 5 Jahren dort hab ich geheiratet.

      Dann sind wir aber erst einmal nach Deutschland zurück für 3 Jahre, und seit einer Woche jetzt doch wieder nach Australien :D
    • Original von Leonie
      Ich bin direkt nach dem Abitur mit 19 nach Australien zum studieren gegangen. Mit Studentenvisum damals, nach 5 Jahren dort hab ich geheiratet.

      Dann sind wir aber erst einmal nach Deutschland zurück für 3 Jahre, und seit einer Woche jetzt doch wieder nach Australien :D


      Wow! 8o
      Mutig! ^^ Und deine Eltern..freudig?!

      @Yvonne: Wie hats euch dann nach Oz gezogen von Hamburg aus?
      Wie hat das Job-technisch funktioniert?
    • Hey Leonie,
      wow 19! Das ist ja hammer :) Bin (noch) im selben Alter, war 2010-2011 auch nach meinem Abitur in Australien und dort zu studieren war auch immer mein grosser Traum, leider hat das finanziell nicht hingehauen... ich weiss das gehoert jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber Leonie, darf man fragen wie du das finanziert hast?

      Und um es ein bisschen passender fuer den Thread zu machen: Ich plane, nach meinem Studium, (das wird Mitte 2014 sein, ich bin dann 22) Deutschland zu verlassen, erstmal noetige Arbeitserfahrung im Ausland sammeln, um dann moeglicherweisse durch einen AG Down Under gesponsert zu werden :) toi toi toi!
    • Original von Tigerlilly89
      @Yvonne: Wie hats euch dann nach Oz gezogen von Hamburg aus?
      Wie hat das Job-technisch funktioniert?


      Wir sind wegen des Jobs hergekommen. Mit einem vier jaehrigen 457 Visa. Die PR haben wir erst seit Mai 2011.

      Gruss,
      Yvonne