Blue Mountains + Jenova Caves

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Mountains + Jenova Caves

      Hallo Zusammen,

      wir möchten gerne im November die GOR und danach nach 4 Tage nach Sydney. An einem der 4 Tage würden wir gerne einen Tagesausflug zu den Blue Mountains machen, gerne auch mit einer Wanderung.
      Ist es möglich bei einem Tagesausflug auch die Jenova Caves zu besichtigen oder reicht uns da 1 Tag nicht?

      Ich hab auf der Homepage gesehen, dass es dort verschiedenen Führungen gibt. Leider weiß ich nicht, welche wir nehmen sollen. Hat jemand hier Erfahrungen?

      Danke im Voraus,
      imReisefieber
    • RE: Blue Mountains + Jenova Caves

      Ich denke, du meinst die Jenolan Caves. ;)
      Ein bisschen Zeit habt ihr schon noch, die Fuehrung nach eurem Geschmack zu waehlen...benutz ruhig auch mal die Suchfunktion, die Hoehlen sind hier auch schon besprochen worden.
      Ich habe vor Jahren mit meiner Familie die Lucas-Fuehrung mitgemacht, haette mich aber auch fuer die Abenteuerfuehrung oder jede andere begeistern lassen.

      Wenn du in den Blue Mountains wandern und die Jenolan Caves besichtigen moechtest, dann wuerde sich eine Uebernachtung (gibt z.B. ganz schnuckelige B&Bs) durchaus lohnen, in Leura z.B.
      Den Trubel in Katoomba kann man aus dem Weg gehen und trotzdem noch Natur erleben (nochmal Hinweis auf Suchfunktion): visitbluemountains.com.au/

      Es lohnt sich z.B. auch ein Besuch der Norman Lindsay Gallery, gewidmet dem Autor des "Magic Pudding" in Faulconbridge (nicht weit von Springwood).
      Da hilft's natuerlich, wenn man vorher das Buch gelesen hat, das mittlerweile zum "National Treasure" erklaert wurde...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Daluk,
      vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich würde Blue Mountains und die Höhlen gerne an einem Tag machen, da ich sonst Sydney kürzen müsste.

      Wir können ja eine kleinere Wanderung machen und dann einen spätere Tour. Hast du die Tour vorher gebucht oder erst vor Ort?
    • ein tag reicht gerade so für die hölen ...... die haben etliche führungen und wenn ihr wandern wollt ist die umgebung der drei schwestern denk ich mal genau richtig (wenn ich nur drann denke qualmen mir noch die socken) vieleicht noch die ZickZack Bahn ins Auge fassen die fahren am wochenende mit dampflock !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • nee, die ZickZack Bahn wollten wir eigentlich nicht machen.
      Wir wollten recht früh losfahren, die 3 Sisters anschauen, 2-3 Stunden wandern und weiter zu den Höhlen fahren. Dort 3 Stunden ne Tour machen und wieder zurück.

      Wenn es nicht reicht, müssten wir die Höhlen weglassen :( Mehr Zeit haben wir nicht zur Verfügung....
    • Also Blue Mountains + Höhlen an einem Tag und wieder zurück nach Sydney kann ich mir nicht vorstellen. Alleine bis du im morgendlichen Verkehr aus Sydney draußen bist kann mal gut ne Stunde rum sein - je nach dem wo ihr wohnt. Three Sisters - na ja - ist halt touristisch, aber auch mit Möglichkeiten zum wandern. Die Fahrt zu den Höhlen dauert sicherlich auch einige Zeit, die Straße ist eng und sehr kurvig. Ich schätze mal durchaus ne Stunde oder gar mehr. Je nachdem wie lange ihr wandert kommt ihr erst am frühen Nachmittag bei den Höhlen an. Touren gibt es glaub ich alle 2 Stunden. Ich hab ne kurze Tour am Morgen (etwa 9 Uhr) gemacht und kam nach etwa 1 1/2 Stunden wieder raus. Hab noch nie solche Höhlen mit solch vielfältigen und gewaltigen Tropfsteinen gesehen. Zurück nach Sydney sind es mindestens 3 Stunden - und dann kommt der Feierabendverkehr mit stop and go.
      Also ich würde bei den Höhlen übernachten. Es gibt dort ein vernünftiges Hotel. Den ersten Tag für Wandern nutzen und den zweiten Tag für Höhle und Rückfahrt.
      Wenn es unbedingt ein Tag sein muss, dann solltest du die Höhlen weglassen und mehr wandern, z.b. auch bei Blackheath den Evans Lookout und/oder Govetts Leap Lookout mit tollen Aussichten. Unterwegs wäre auch noch der Featherdale Wildlife Park empfehlenswert. Sind zwar Tiere in Unfreiheit, aber die Vielfalt ist schon gewaltig.

      Gute Reise

      Karl
    • Hallo Kazi,
      danke für deine Antwort. Ich denke wir werden die Höhlen weglassen und gehen lieber entspannter wandern....
      Müssen auf jeden Fall am Abend im Hotel in Flughafen-Nähe sein, da wir dann nach Ayers Rock weiter fliegen.
      Schade naja, man kann halt in 4 Wochen nicht alles machen - daran muss ich mich wohl noch gewöhnen..... :(