Empfehlung Platzreservierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Platzreservierung

      Hallo Zusammen,

      ich würde gerne für unseren Flug nach Australien für uns (2 Erwachsene) Sitzplätze reservieren.

      Wir fliegen von FRA nach Singapur mit der Boeing 747-400 und
      von Singapur nach Melbourne mit dem A 380-800.

      Ich habe gelesen, dass es bestimmte Plätze gibt, die nur eingeschränkte Beinfreiheit haben, da sich dort Entertainment-Box (???) befindet. Die Notausgang-Plätze möchte ich auch nicht, da wir dort einen erheblich höheren Reservierungspreis zahlen müssten.

      Also, welche Reihe/Plätze könnt ihr mir empfehlen, die gute Sicht und genügend Beinfreiheit haben??

      Danke im Voraus,
      imReisefieber
    • RE: Empfehlung Platzreservierung

      Original von imReisefieber
      Hallo Zusammen,

      ich würde gerne für unseren Flug nach Australien für uns (2 Erwachsene) Sitzplätze reservieren.

      Wir fliegen von FRA nach Singapur mit der Boeing 747-400 und
      von Singapur nach Melbourne mit dem A 380-800.

      Ich habe gelesen, dass es bestimmte Plätze gibt, die nur eingeschränkte Beinfreiheit haben, da sich dort Entertainment-Box (???) befindet. Die Notausgang-Plätze möchte ich auch nicht, da wir dort einen erheblich höheren Reservierungspreis zahlen müssten.

      Also, welche Reihe/Plätze könnt ihr mir empfehlen, die gute Sicht und genügend Beinfreiheit haben??

      Danke im Voraus,
      imReisefieber


      Vielleicht findet Ihr diese Webseite hilfreich:

      seatguru.com/


      Guten Flug,
      Joerg
    • Danke für die Link - der ist echt super!

      Kannst du mir sagen, ab welcher Reihe die Tragflächen nicht mehr stören und ob rechts oder links besser ist??

      Flug 747-400
      Ich schwanke zwischen Reihe 35/36 oder hinten ab Reihe 64. Wobei die Reihen mit jeweils nur 3 Sitzen (ab 70) außer bestimmt auch super sind.

      A380-800
      Hier wäre wohl die Reihe 51 links oder hinten wieder ab 71.

      Wäre super, wenn mir hierzu noch jemand seine Meinung geben könnte...

      Vielen Dank im Voraus,
      imReisefieber
    • Hallo,

      Original von imReisefieber
      Kannst du mir sagen, ab welcher Reihe die Tragflächen nicht mehr stören...

      Flug 747-400
      Ich schwanke zwischen Reihe 35/36 oder hinten ab Reihe 64. Wobei die Reihen mit jeweils nur 3 Sitzen (ab 70) außer bestimmt auch super sind.

      A380-800
      Hier wäre wohl die Reihe 51 links oder hinten wieder ab 71.

      Also seit mindestens 10 Jahren sehe ich immer zu, einen Platz am Gang zu bekommen. Besonders auf einem Langstreckenflug ist mir das wichtiger als aus dem Fenster schauen zu koennen. Daher habe ich jetzt lange nicht mehr auf die Tragflaechen geachtet und kann Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, in welcher Reihe die nicht mehr "im Wege" sind. Die von Dir genannten Reihen scheinen aber OK zu sein, was den Ausblick betrifft. Ausser beim A380 (mit dem ich noch nicht geflogen bin), da ist die Reihe 71 offenbar noch ziemlich dicht an den Tragflaechen und duerfte daher nicht so optimal sein.

      Original von imReisefieber
      ...und ob rechts oder links besser ist??

      Links oder rechts macht in groesseren Flughoehen eigentlich keinen nennenswerten Unterschied, wenn man mal von Sonnenaufgang und -untergang absieht. Bei Start und Landeanflug ist das natuerlich anders. Aber da kommt es immer auf die Windrichtung an, wie gestartet und angeflogen wird. D.h. da kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass nun die eine oder die andere Seite im Flieger besser ist fuer den Ausblick.

      Cheers,
      Joerg