GUten Morgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GUten Morgen

      Guten Morgen Forumswelt,

      mein Name ist Dirk, ich bin Mitte 30 und werde wohl dieses Jahr Dezember zusammen mit meiner Frau eine kleine Reise nach Down Under starten.
      Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planungen. Die Reisedaten wären 5.12. + 23.12.2012. Leider haben wir nicht mehr Zeit. Aber ich denke zum mal reinschnuppern wird es bestimmt reichen. Ich weiß das wir nur einen kleinen Teil des Kontinentes bereisen können, aber dann muß man eben ein zweites oder drittes mal hin! ;)
      Die Flüge werden wir wohl nach unserem jetzt am Freitag startenden Irlandtrip buchen.

      Wünsche euch noch einen schönen Tag, wir lesen uns!

      Dirk
    • eigntlich ja... ähm nein! Naja Flüge sind noch nicht gebucht, wird aber demnächst passieren, da wird es dann nach Sydney gehen und dann höchstwahrscheinlich Richtung Norden! Aber mehr wissen wir echt noch nicht! Es ist alles so groß da! Da sind mir die letzten Urlaube leichter gefallen als wir in Florida waren! *lach*
      Mal schauen, was so Richtug Brisbane anfällt oder ob man das fliegen soll, das steht alles noch irgendwie in den sternen.
    • RE: GUten Morgen

      Hallo,

      bedeutet das, Ihr wollt am 23. zurückfliegen und seit am 24. wieder da oder wollt Ihr schon am 23. wieder in Deutschland sein? Auf alle Fälle ist Euer Vorhaben wahnsinnig. Für einen so kurzen Zeitraum je ca 30 Stunden An- und Abreise, das kann man nicht anders nennen. Gut, nach Florida ist man schnell mal mit einem Flieger ab Deutschland in 6-8 Stunden, aber das ist einfach nicht vergleichbar mit den meistens 3 Flügen nach Australien. Ich finde es ja toll, wenn jemand nach Australien will, weil ich davon ja auch lebe, aber bitte realistisch bleiben und nicht weniger als 3 (besser 4-6) Wochen, selbst wenn man nur SYD und etwas drum rum sehen will. Die Zeit im Flieger sollte doch in Relation zum Zeitraum vor Ort stehen. Dann lieber ein Jahr warten und 2 Urlaube zusammen packen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ich würde auch lieber 6 wochen in den urlaub gehen, aber es ist schwierig mit 24 Tagen Urlaub das zu schaffen! so sind es immerhin 3 Wochen!
      @Bernd wenn das bei dir geht mit den 2 Urlaube zusammenzupacken dann ist das toll! nur mein chef würde mir den kopf runterreissen! bin ja froh das ich zu weihnachten diese 3 Wochen bekomme!
    • Ich habe (bevor ich nach Syd gezogen bin) auch oefter 2 woechige Urlaube in Australien verbracht. Oder auch gerne mal ein verlaengertes WE in Singapore. Mittlerweile verbringe ich 2 woechige Urlaube umgekehrt in Europa. Ich finde es nicht dramatisch so lange zu fliegen...und zwei Wochen sind natuerlich nicht viel, aber auch nicht katastrophal zu wenig, um einen bisschen rumzureisen. Man muss es halt gut planen.

      Viel Spass!
    • Hallo,

      ich habe es hier schon einmal geschrieben: ökologisch reisen bedeutet, dass die Anzahl der Stunden in der Luft nicht größer sein darf als die Anzahl der Tage vor Ort. Das bekommt man in Australien nur selten hin, aber man sollte sich dem schon annähern, finde ich. Wenn ich zur Tourismusmesse ATE einmal im Jahr nach Australien fliegen muss, versuche ich nit vorher und nachher wenigstens auf 3 Wochen zu kommen. Das sollte man als Urlauber auch in einem noch so angespannten abhängig beschäftigten Verhältnis in Deutschland auch hinbekommen. Schließlich sind wir in der glücklichen Lage, dass fast jeder 30 Urlaubstage im Jahr hat und keiner kann verbieten, diese am Stück zu nehmen, auch wenn betriebliche Belange dagegen sprechen sollten. Kein Mensch ist im Job unersetzbar. Also wenigstens 3 Wochen in Australien, der Umwelt zu Liebe!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • "Schließlich sind wir in der glücklichen Lage, dass fast jeder 30 Urlaubstage im Jahr hat"
      Wenn dem wirklich so ist, dann habe ich wohl immer in der falschen Branche gearbeitet!
      Auch wenn ich der Meinung bin, dass 14 Tage einfach zu wenig sind, lässt es sich doch meines Erachtens für die wenigsten einrichten, mehr Zeit Urlaub zu nehmen.
    • so da bin ich wieder nach einer Woche Irland wieder in Deutschland. Wir werden definitiv nach DU fliegen und zwar am 5.12. und am 25.12. zurückkehren, sind nicht ganz 3 wochen aber fast! der umwelt zuliebe! ;)
      aber sei es drum!
      und ich denke wir sind nicht die einzigen menschen auf der welt die für so einen zeitraum nach DU fliegen. wenn ich so mal die reisekataloge anschaue, finde ich soviele touren die sich im 14tägigen segment bewegen, das ich eigentlich ein ganz gutes gefühl dabei habe.

      einen schönen tag noch

      dirk
    • Genau dirkie. Ich hab auch gerade meine 2 Wochen DU Urlaub hinter mir, und letztes Jahr hatte ich auch 2 Wochen in Sydney.
      Ich sage mir, wenn man die Chance hat, dann soll man sie nutzen. Und nicht drauf warten, das man mal irgendwann 4 oder 6 Wochen am Stück hat. Da können manche Leute echt ewig drauf warten.
      Also geniesst die fast 3 Wochen und gut ist.
    • Original von Bernd Koss
      Schließlich sind wir in der glücklichen Lage, dass fast jeder 30 Urlaubstage im Jahr hat und keiner kann verbieten, diese am Stück zu nehmen, auch wenn betriebliche Belange dagegen sprechen sollten. Kein Mensch ist im Job unersetzbar. Also wenigstens 3 Wochen in Australien, der Umwelt zu Liebe!


      ?? viele sind froh, wenn sie überhaupt einen Job haben, der ihnen solche Reisen finanziell ermöglicht! Und natürlich ist man nicht unersetzbar. DAS genau ist ja das Problem! Wer hat schon Lust deshalb seinen Job zu verlieren oder Spannungen mit dem Chef zu haben?! Da kann von entspanntem Urlaub nämlich erst recht nicht die Rede sein!

      Und.... solange Australien verlangt, das man Australien verlässt, damit sie einem ein offshore visa genehmigen können, um dann Stunden später wieder einzureisen- da rede mir keiner von Umweltschutz 8)

      Und noch einen: ich kenne sehr viele, die Reisen in der Holzklasse mal eben für ein paar Tage (alles zwischen 3-7 Tagen) nach Australien oder umgekehrt nach Europa, weil sie es MÜSSEN. Vorzugsweise in der Variante: aus dem Flieger gleich ins Büro. Das nennt sich Dienstreise ;) Die Zeiten, wo man noch "Reisezeiten" und Zeit zum aklamatisieren vor Ort bekommen hat, sind für die meisten Firmen schon seid 20 Jahren vorbei und damit auch für die normalen Angestellten.

      Und seit wann haben sich die Reisezeiten wieder so sehr verlängert? Ich bin schon seit 15 Jahren nie länger als max. 23 Stunden von D nach Sydney geflogen?

      Just my 2 cents mitten aus der Realität- auch Leben genannt ;)

      @ dirkie: geniesst euren Urlaub in vollen Zügen! Es gibt hier viele Anregungen für eine evt. Reiseroute im Forum. Viel Spass bei der Planung und noch viel mehr Spass bei der Umsetzung :]
    • Hi dirkie,

      seh das genauso wie Jessie, aber es gibt halt immer wieder diejenigen die meinen am besten fünf Tage hier, drei Tage da und hier wiederum geht gar nichts unter einer Woche.
      Es ist natürlich besser mehr Zeit zu haben, aber was nicht geht, geht halt nicht.
      Man kann mit vernünftiger Planung (Tipps gibt es hier jede Menge) auch in drei Wochen einen Eindruck von Australien bekommen.
      Wichtig ist dann allerdings, dass Ihr Euch nicht zuviel vornehmt - es ist ja schließlich Urlaub.
      Bucht die Flüge nicht überstürzt, plant vorher ein bißchen und nicht mit demselben An- und Abreiseort.

      Nehmt Euch zunächst mal einen Reiseführer und schaut,was Euch (mehr) interessiert (Städte, Regenwald, Outback, ...)

      Willkommen im Forum
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...