Darwin - wie lange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin - wie lange?

      Hallo zusammen,

      ich reise juli/august 2012 mit einem camper von sydney nach cairns, mein rückflug geht jedoch von darwin. da weder busse noch bahnen diese strecke zu fahren scheinen werd ich wohl fliegen müssen.

      nun meine frage:

      wieviel zeit soll ich ohne mietwagen für darwin einplanen? und gibt es da sandstrände zum sonnen und schwimmen?

      danke schonmal :)
    • hallo

      also in darwin selber, finde ich hat es nicht all zu viel zum anschauen, was aber sicher interessant ist ist eine tour in den kakadu NP oder/und den litchfield NP wir sind mit diesem anbieter gewesen und waren sehr zufrieden
      kakadudreams.com.au/

      falls du aber wirklich nur in darwin bleiben möchtest reicht 1 tag

      gruss
    • RE: Darwin - wie lange?

      Original von Melina358
      und gibt es da sandstrände zum sonnen und schwimmen?

      Aber selbstverständlich (z.B. Mindil Beach), bloss ist insbesondere das Schwimmen dort eher den Salties vorbehalten...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi,

      am Mindil Beach kann man schon schwimmen gehen. Wenn dort mal Salties gesichtet werden, wird der Strand geperrt. Wir waren im August mal 2 Wochen in Darwin und da war der Strand durchgehen geöffnet. Waren auch mehrfach baden.

      Ansonsten würde ich für Darwin nur ein paar Tage einplanen. So richtig viel gibt es da nicht zu sehen. 2-3 Tage sollten gut reichen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo,

      in Darwin gibt es nicht nur Salties das ganze Jahr über, auch Box Jelly Fish und Haie. Im offenen Meer schwimmen würde ich hier keinem raten. Es gibt aber den Lake Alexander, da ist Meerwasser drin und der ist sicher. Ohne Auto kann man es schon ein paar Tage in Darwin aushalten. Busse gibt es ja auch noch, wenn man aus dem CBD raus will.

      Die gibt es übrigens auch, um nach DRW zu kommen, aber der Flieger ist oft die einfachere Lösung.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ja in Darwin kann man gut Bus fahren. Hab's probiert.
      Für 3$ gibt's ein 3 Stunden Ticket. Und die Fahrpläne waren auch halbwegs verständlich :)

      ich würde 2 Tage für die Stadt einplanen
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • Na, wer sich als Urlaubsmitbringsel 'nen netten Pilz oder Magen-Darm mit nach Hause nehmen moechte, dem sei das Bad im Lake Alexander gegoennt. Mich schuettelt's bei dem Gedanken daran...

      Mich wundert, dass noch niemand Casuarina Coastal Reserve vorgeschlagen hat.
      Da wuerde ich noch am ehesten in der kuehleren Jareszeit in die Fluten steigen, zwischen den Flaggen des vom Darwin Surf Lifesaving Clubs patrouliieten Strandes.

      Da kommt man zur Not auch mit dem Bus (Am Casuarina Interchange in den Krankenhaus-Zubringer umsteigen), verbunden mit einem kurzen Fussmarsch, hin.

      Ansonsten ist der public pool in Nightcliff (auch per Bus zu erreichen) direkt auf den Klippen gelegen -- und dann gibt's noch das Wellenbad im Darwin Waterfront Precinct, zu Fuss vom CBD zu erreichen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another