Ayers Rock - lohnt sich das wirklich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ayers Rock - lohnt sich das wirklich?

      Halllo zusammen,

      juli/august dieses jahres bin ich in australien und ayers rock ist ja das klassische touristenziel.
      obwohl man uluru wahrscheinlich mal gesehen haben sollte stellt sich mir eine frage:
      lohnt sich die relativ teure reise dahin wirklich? ich stell mir nämlich vor dass das einfach son roter hügel mitten im nichts ist, um den scharen von touristen kreisen.

      ich freue mich auf eure ehrlichen meinungen :)
    • RE: Ayers Rock - lohnt sich das wirklich?

      Meine Meinung ist, daß man sich uluru sparen kann. Allerdings ist das rote Zentrum nicht nur uluru. Es gibt viele wunderbare Ecken da, z.b . die Olgas, Kings Canyon und die MacDonnell ranges. Wir waren letzte Woche zum 3. Mal da ;)
      Gruß
      @nna
    • Also der Uluru selbst ist schön, besonders schön anzusehen bei Sonnenauf- und untergang, in der Gegend gibt es aber noch soviel anderes schönes zu sehen, dass es für mich einfach dazu gehört, einmal eine Red Centre Tour zu machen ;) Wir haben diese damals mit Australia Adventure Tours gemacht, soooo teuer war das damals nicht ( wobei wir auch die Campingvariante gemacht haben).
    • Ayers Rock - lohnt sich das wirklich?

      hallo

      wir waren 6 mal in Australie. und haben Uluru erst beim letzten mal besucht.

      ich wolte schon immer hin , meine frau meinte auch nur ein roten rock in the midle of nowhere.

      wen man dan da steht und sieht diese grossen rock gibt es doch ein spezielles gefuhl etwas magish. deswegen sage ich ja, man sol hin. das visitor center bestimt besuchen.

      am besten finde ich man fahrt mit einen camper , es gibt uberal parkplatze wo man 24 stunden stehen darf, und wir waren in juni 2011 nie aleine auf die platzen. dan spart man ein wenig, nicht ganz viel aber es is ruhig.

      Kings canyon sol man auch besuchen und die West Mc donnel ranges ( mindestens bis Glen Helen gorge fahren)die east Mc donnels fanden wir nicht so toll, aber wir machen keine grosse wanderungen wegen rucken und knie probleme.

      wen man da richtig etwas sehen wil rechne doch mit etwa 5 tage.

      Walter
    • ich habe den roten felsen schon dreimal besucht.
      allerdings war ich immer etwas länger unterwegs und habe mir viel zeit dort genommen und es immer wieder genossen
      man sollte den wanderweg um den uluru gehen (zeit einplanen, viel zu trinken dabei haben) und sich alles genau anschauen.
      vorher das infocentre aufsuchen und sich dort informieren.
      der sonnenaufgang und vor allen dingen der sonnenuntergang sind einmalig.
      außerdem die olgas mit viel zeit aufsuchen und, wie die anderen schon berichteten, all die anderen ziele wir kings canon usw. mit einplanen.
      nur der fllug dahin, einmal gesehen und wieder weg - das lohnt sich nicht.
      das ganze am besten mit einem camper und selbst organisiert.
      allerdings gibt es gute organisierte touren, die z.b. in 3 tagen oder so das ganze gebiet abdecken.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Ayers Rock - lohnt sich das wirklich?

      Hallo,

      ich würde sagen: Kommt drauf an :)
      Wie lange hast Du Zeit? Was, welche Gegenden sind sonst geplant?
      Wir waren das erste mal mit der klassichen Einsteigertour auch "nur" an der Ostküste - und haben es ohne Ayers Rock überlebt ;)
      Das nächste mal haben wir und für eine Tour im Zentrum (Ayers Rock, Olgas, West/East Macs, Alice Springs, Kings Canyon) und dann Richtung Süden entschieden und uns dann eben viel Zeit in der Gegend gelassen.
      Wie schon gesagt: Hinfliegen den Fels angucken wieder wegfliegen bringt's nicht.
      Ich denke wie immer bei einem so großen Land wie Australien: Lieber auf "kleinere" Bereiche konzentreiren udn dafür dann intensiver. Du würdest wahrscheinlich auch nicht 3 Wochen Europa mit jeder Menge innereuropäischen Flügen buchen, sondern dich auf ein Land konzentrieren.

      Und vermutlich wirst Du dann eh wiederkommen und Dir ein anderes "Eckchen" raussuchen" :)
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • meine meinung .... wenn ihr in der nähe seid guggts euch an wenn nicht .... es iss eben nur nen grosser roter stein es giebt viel interessanteres in australien !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • vielen dank für die schnellen antworten! :)

      ich werds mir überlegen, die kosten für die reise werden meine großzügige kalkulation (dachte ich zumindest) wohl noch ordentlich übersteigen...

      dankeschön für die orientierungshilfen :)
    • RE: Ayers Rock - lohnt sich das wirklich?

      Hallo,

      die große rote Klamotte alleine lohnt sich nicht, aber mit Kings Canyon und den anderen Dingen dort in der Nähe wird ein Schuh draus.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter