Pendeljob D-Aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pendeljob D-Aus

      Hallo zusammen,
      ich war jetzt schon 2 mal für ein Jahr in Australien, das letzte mal zusammen mit meiner Freundin. Mittlerweile hab ich ein permanent Visum und wir planen auch wieder dahin zurück zu gehen, allerdings hat meine Freundin eine neue Ausbildung in Deutschland begonnen und wird voraussichtlich erst Mitte 2014 fertig sein. Deshalb meine Frage, kennt einer von Euch Firmen in Australien, die es ermöglichen teilweise in D und teilweise in Aus zu arbeiten, so lange meine Freundin in der Ausbildung ist? Ich arbeite als Servicetechniker und bin derzeit Europaweit unterwegs, von daher wären auch deutsche Firmen interessant, die in Australien „Baustellen“ haben. Im großen und ganzen geht es darum Zeit auf mein permanent Visum zu bekommen, da es 5 Jahre gültig ist und ich in dieser Zeit mindestens 2 Jahre in Aus sein muß um dieses verlängern zu können.
      Bin für jede Antwort und Tip dankbar!
      Viele Grüße
    • Das kommt sicher sehr auf Deine Skills und die Branche an. Mehr Details waeren hier hilfreich.

      Ich halte es aber fuer eher unwahrscheinlich, dass Firmen "Pendlerjobs D - AUS" anbieten und Dir aller 2 Monate die Fluege sponsorn und das ganze Prozedere mitmacht - aber ich lass mich gerne ueberraschen.

      Eine Verlaengerung Deines PR Visums (RRV) brauchst Du uebrigens nur, wenn Du nach Ablauf der 5 Jahren wieder ausreisen willst. Dann musst Du min. 2 Jahre im Land gewesen sein, aber auch da gibt es Aussnahmen. Grundsaetzlich kannst Du einen Tag vor Ablauf der 5 Jahre einreisen und dann fuer immer (oder auch erstmal 2 Jahre... ;)) hierbleiben.
      Enjoy the journey!
    • Guten Morgen,
      erstmal danke für die schnelle Antwort.