Pendeljob D-Aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pendeljob D-Aus

      Hallo zusammen,
      ich war jetzt schon 2 mal für ein Jahr in Australien, das letzte mal zusammen mit meiner Freundin. Mittlerweile hab ich ein permanent Visum und wir planen auch wieder dahin zurück zu gehen, allerdings hat meine Freundin eine neue Ausbildung in Deutschland begonnen und wird voraussichtlich erst Mitte 2014 fertig sein. Deshalb meine Frage, kennt einer von Euch Firmen in Australien, die es ermöglichen teilweise in D und teilweise in Aus zu arbeiten, so lange meine Freundin in der Ausbildung ist? Ich arbeite als Servicetechniker und bin derzeit Europaweit unterwegs, von daher wären auch deutsche Firmen interessant, die in Australien „Baustellen“ haben. Im großen und ganzen geht es darum Zeit auf mein permanent Visum zu bekommen, da es 5 Jahre gültig ist und ich in dieser Zeit mindestens 2 Jahre in Aus sein muß um dieses verlängern zu können.
      Bin für jede Antwort und Tip dankbar!
      Viele Grüße
    • Das kommt sicher sehr auf Deine Skills und die Branche an. Mehr Details waeren hier hilfreich.

      Ich halte es aber fuer eher unwahrscheinlich, dass Firmen "Pendlerjobs D - AUS" anbieten und Dir aller 2 Monate die Fluege sponsorn und das ganze Prozedere mitmacht - aber ich lass mich gerne ueberraschen.

      Eine Verlaengerung Deines PR Visums (RRV) brauchst Du uebrigens nur, wenn Du nach Ablauf der 5 Jahren wieder ausreisen willst. Dann musst Du min. 2 Jahre im Land gewesen sein, aber auch da gibt es Aussnahmen. Grundsaetzlich kannst Du einen Tag vor Ablauf der 5 Jahre einreisen und dann fuer immer (oder auch erstmal 2 Jahre... ;)) hierbleiben.
      Enjoy the journey!
    • Guten Morgen,
      erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Also mein Visum Typ ist ein Class VE, Subclass 175 Skilled - Independent und meine Berufsanerkennung habe ich als Electronic Equipment Tradesperson 4315-11

      Von der Zeit her würde es auch funktionieren, der Ablauf der 5 Jahre wäre erst Ende 2014, also wenn sich nichts ergibt... Trotzdem, lieber wäre es mir/uns.
      Ja, das ich am letzten Tag der 5 Jahre einreisen kann ist mir bekannt, allerdings würde ich gerne vorher noch (wenn möglich) über Berufswege weitere Zeit der 2 Jahre voll bekommen, aus den Gründen das ich flexibler bin und nicht erst 2 Jahre am Stück unten bleiben muß, falls man spontan (Familienangelegenheiten oder sonstiges) mal nach D zurück müßte, nicht gleich seinen Status als permanent verliert.

      Das es tatsächlich pendeljobs gibt, denke ich auch das es wenn, sehr selten ist, aber vielleicht hat ja doch einer schonmal etwas gehört oder ideen.

      Ich bin im Maschinenbau tätig und mit Baustellen meinte ich, deutsche Firmen, die Maschinen nach Aus liefern und von hier aus Installieren, Warten und den allgemeinen Service machen. Dadurch käme man immer wieder für eine Gewisse Zeit runter. Bin jetzt schon eine ganze Zeitlang am suchen, aber ist nicht wirklich einfach an infos zu kommen. ?(
    • Hallo,

      hab jetzt überhaupt keine Idee, ob dein Beruf dir da hilft.
      Aber, ich weiß, daß Enerconin Albany eine Windfarm gebaut hat und immer wieder deutsche Arbeiter kommen, um die Anlage zu warten.
      Ob dir das hilft? Keine Ahnung.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo,
      ich hatte auf dem letzten Rückflug einen Polen neben mir sitzen,der hat für eine Öl- oder Gasfirma inder Nähe des Ningaloo Reefs gearbeitet.Er konnte alle 3 Monate auf Kosten der Firma nach Hause fliegen.Den Namen der Firma hat er mir leider nicht gesagt.Er war Ingineur.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hi Aberkopf, (oder ist es Trotskopf?)
      ich bin beim (mittlerweile) groessten (zuvor der beste) werkzeugmaschinen hersteller beschaeftigt.
      Ist deutsch-japanisch. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die dich grossartig pendeln lassen, wuerde mich aber freuen einen kollegen zu finden der sich hier um die deutschen maschinen kuemmern taet.... ( I'm so sick of that rubbish!!!).... und ich mich wieder ausschliesslich den erstklassigen top maschinen aus japan widmen darf... :rolleyes:

      Kannst dich ja mal melden wenn du dich mit WKZ-maschinen (Heidenhain,Siemens) auskennen solltest!

      Cheers
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Also im Prinzip bin ich erstmal an alles interessiert, dazulernen kann man immer...

      @ Chevy, bauen wir deutschen wirklich so eine misserable Qualität? Trotzdem, für weitere Infos wäre ich dankbar, bin zwar kein Heidenhain,Siemens Experte, aber es gibt ja genügend andere Firmen, die ähnliche Produkte herstellen, mit denen wir zusammen arbeiten, Bosch Rexroth, Lenze usw. Könntest dich ja per PN mal melden. :D

      @ Sid73 genau sowas meinte ich, das ist ja beruhigend, hatte die Möglichkeit noch garnicht gesehen. Danke! Apropos, muß man eigentlich immer so ein RRV Visa beantragen, wenn man als permanet das Land verläßt?

      @ Minnie Orb & Aussie Anne
      Das sind glaue ich auch ziemlich gute Branchen unter zu kommen, Wind und Solar wahrscheinlich noch einfacher rein zu kommen als Öl und Gas

      Sieht so aus als gäbe es doch hier und da Möglichkeiten, die mich weiter hoffen lassen... 8)
    • @ Sid73 Apropos, muß man eigentlich immer so ein RRV Visa beantragen, wenn man als permanet das Land verläßt?

      Hat sich erledigt, hab es in deinem link selber rauslesen können :)