Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

      Hallo,

      ist schon ein paar Tage her, doch auf Dauer will ich dem Forum die wichtigsten Stichpunkte zu unserem Australien-Urlaub 2011 natürlich nicht vorenthalten.

      Begonnen hat's in Darwin, dann über den Kakadu NP Richtung Süden, Alice Springs, WestMacdonnels, KingsCanyon, PalmValley, zurück nach Alice. Ab da gemeinsam mit anderen Fories durch die Simpson, den BirdsvilleTrack runter, über die Flinders bis Adelaide.

      Hier die Episode1
      viel Spaß beim Lesen falls sich das jemand antun will .... 8) :( ;)

      Mittwoch 19.10.2011

      -unser Anschlussflug mit JetStar von Singapur nach Darwin verzögert sich um eine weitere knappe Stunde
      - Bis wir mit dem Shuttlebus schließlich an unserem Hotel PalmCityResort ankommen ist es 6:00 morgens und wir können uns also als erstes sofort über das leckere Frühstücksbuffet stürzen
      - Anschließend ein kleines Nickerchen zum Schlaf nachholen
      - die Unterkunft, angenehmes Resort mit kleinen Bungalows zwischen Palmen mit Pool :)
      - direkt davor liegt ein grüner Park und dahinter das Meer, jedoch ohne Badestrand
      - Es hat die erwartete feuchte Hitze hier im tropischen Norden. Die Leute erklären uns, jetzt in der Build-up-Season kurz vor der Regenzeit ist es eben besonders drückend.
      - Der Schweiß quillt schon beim Nichtstun aus allen Poren.
      - Wir reden uns ein, das kann man schon mal aushalten solange man Urlaub macht und nicht körperlich Arbeiten muss.
      - vormittags Erkundungsgang durch die City - Dollars zapfen an ATM-Machine
      - überschaubare kleine Fußgängerzone, wenig los, wenig Menschen, sogar die Straßenmusiker machen Pause
      - wenigstens die Ruinen des alten Rathauses versprühen etwas historichen Charme
      - Suche nach der Post, müssen ja Gitte die aus D eingeschleuste Milka schicken
      - ich verfolge den Plan weiter, mir eine billige Gitarre für die Lagerfeuermusik zu kaufen ( hier in der City gibt's keine ) X(
      - also mit dem Bus für 2$ ins nördliche Stadtviertel Casuarina mit dem riesigen Einkaufszentrum CasuarinaSquare, hier gäbe es welche
      - am Rückweg beim Gebrauchtwarenladen "CashConverters" geguckt - tolle Sachen, von Laptop bis Rasenmäher, Bohrhammer bis Angelrute, aber nicht die gewünschte Klampfe
      - nachmittag nochmal zur Post, die Milka wird auf ihren langen Weg nach WA geschickt
      - neben der Post ein klasse Outdoorladen, wir schlendern durch zwischen Swags, Klamotten, Lampen, Kochgeschirr... beinahe kaufe ich zum Schnäppchenpreis eine 50cm lange Machete (man weiß ja nie, was einen die nächsten 5 Wochen so erwartet)
      - abends Essen im "Outback-Jack", Restaurant mit guter Aufmachung im Country-Style, fesche Jillaroos mit Akubra begrüßen einen am Eingang und bedienen, das Essen aber Miniportionen, enttäuschender Geschmack, niederschmetternde Preise
      - nebenan im Eckcafè, hier verausgabt sich ein großartiger Livesänger vor 2 Zuhörern. Wir verdoppeln geschwind das Publikum und trinken noch einen Espresso+Absacker, überlegen kurz wie wir dem Musiker die Gitarre klauen können, lassen es dann doch bleiben und laufen die paar Meter zurück ins Hotel, vorbei am romantisch beleuchteten Parlamentsgebäude des NT....

      Fortsetzung gibt's später....
      Fotos evtl auch
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

      Hey Matte,
      ich tus mir mit Vergnügen an!
      Bitte weiterschreiben,der Abend ist noch jung.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey Matte, schön das du endlich Zeit hast und uns über euren Trip berichtest. Bin gespannt drauf und freue mich natürlich auf die Bilder. Lg. Wombat1996
    • Hey,
      ich war bei Ankunft der Milka zugegen.
      Sie ging wirklich noch,hätte aber nicht viel länger dauern dürfen.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

      Hi Matte, was hattest Du denn im Outback Jacks bestellt? ?(

      Ich habe etwas Mühe, nach meinen Besuchen in den OBJ's in Cairns und Fremantle die Kritik nachzuvollziehen, denn das Rohgewicht der Steaks ist auf der Karte angegeben (reicht von 180g bis zum 1kg "Jacks' Challenge" = Miniportion??), und man kann sich erst noch sein Stück Steak vor der Zubereitung an der Fleischtheke selbst aussuchen.
      Ausserdem gehörte das Fleisch bisher zum qualitativ besten was ich je DU gegessen habe, und bei Fries and Salad können sie nicht viel falsch machen
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

      Original von Bluey
      Hi Matte, was hattest Du denn im Outback Jacks bestellt? ?(


      Ja, mag sein dass ein Steak die bessere Wahl gewesen wäre :]

      Ich glaub ich hatte einen Krokodil-Kangaroo-Spieß mit Dip und Salat.
      Karin hatte einen Lamb-Burger der nach nichts schmeckte. Wenigstens das Scheibchen Knobi-Brot als Vorspeise war lecker :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

      Nun, das einzige Gericht mit Croc und Roo ist auf der Karte unter "Entrees" aufgeführt... somit hätten wir die Ursache für die Miniportion bereits geklärt. :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Milka von D nach DU?
      Darf man das durch den Zoll mitnehmen und welche Sorte war das? Sicherlich nicht mit Nüssen und Trauben?

      Karl
    • Nachschuuuub ! (nicht von der Milka, vom Reisebericht).
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich kann mich Mongobär nur anschliessen!!!
      Matte bitte schreib weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Computer funktionieren auch nachts.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von kazi
      Milka von D nach DU?
      Darf man das durch den Zoll mitnehmen und welche Sorte war das? Sicherlich nicht mit Nüssen und Trauben?

      Karl


      Doch darf man :] Industrieware ist normal kein Problem.

      Wir haben bei der Einreise "Chocolates" angegeben und sie wollten sie gar nicht sehen

      es waren verschiedene Sorten, weiß aber nicht mehr genau welche.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • danke für die große Nachfrage :)

      so hier ersma die noch fehlenden Bilder von Darwin.

      (Qualität schlecht weil aus Video rauskopiert)

      1+2: Blick vom Hotelbalkon

      3: im BicentennialPark

      4: Aussicht vom Park aufs Meer

      5: Parlament by night
      Dateien
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Reisebericht- NT/SimpsonDesert/BirdsvilleTr

      Original von Bluey
      Nun, das einzige Gericht mit Croc und Roo ist auf der Karte unter "Entrees" aufgeführt... somit hätten wir die Ursache für die Miniportion bereits geklärt. :D


      Ja prima dass du die Speisekarte schon analysiert hast.
      Könnte wirklich der Skippy Dundee gewesen sein.
      Ich war halt noch nicht lang weg aus D und hab mir eingebildet man kriegt für 16,95 etwas was halbwegs satt macht ;(

      .....wenn es wenigstens gut geschmeckt hätte :(
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • so es geht weiter,
      hier die nächsten Stichpunkte zur Reise

      Donnerstag 20.10.2011

      - trotz Ventilator und Klimaanlage ist kein erholsamer Schlaf möglich
      - Frühstücksbuffet wieder lecker
      - mit Taxi zu Britz Nähe Flughafen Darwin
      - die übliche Übergabeprozedur
      - bei den Streckenverboten im Vertrag ist nichts untersagt, was wir fahren wollen (außer die BoggyHoleRd) :)
      - unser 4x4 Challenger mit Poptop steht auf den ersten Blick gut da aaaber...
      - die Reifen vorne sind total abgefahren, hinten rechts ist ok, hinten links und Reseverad geht noch so. Und so wollen die uns in die Simpson schicken ??? ?( :baby:
      - auf meine Beschwerde reagiert das Personal erst nicht so richtig
      - hätte ich jetzt nur die Machete...... X( ( zum Profil nachschnitzen meine ich natürlich )
      - nach der 2.Beschwerde wird der Mechaniker hinzugerufen und gibt zu dass die Gummis für 24 Miettage nicht mehr taugen
      - wenigstens vorne bekommen wir schnell noch neue Schlappen montiert, dann kanns losgehen
      - Großeinkauf im CasuarinaSquare - Lebensmittel, Haushaltswaren und auch die Gitarre muss mit
      - anschließend bei SupercheapAuto das dürftige Bordwerkzeug aufbessern
      - auf Richtung Kakadu NP
      - Endstation für heute der CorroboreePark (22,50 powered site)
      - von hier startet heut Abend die Wetland-Sunset-Cruise
      - der Guide Ian nimmt uns im Wagen mit zum kilometerlangen Corroboree Billabong
      - dort steigen andere Reisegruppen mit in ein Boot und wir schippern 1 1/2 Stunden bis zum malerischen Sonnenuntergang übers Wasser
      - interessante Pflanzenwelt, riesige Teppiche von blühenden Lotusblumen etc.
      - Ian kommentiert alles über Lautsprecher
      - die befürchtete Mozzie-Plage findet nicht statt (bin auch langärmlig und eingesprüht)
      - reichlich Krokodilfutter in Form von hunderten von Wasservögeln bevölkert Billabong und Umgebung
      - auch ein Freshie und einige Salties lassen sich blicken. 8o => tolles Erlebnis zum Einstieg, 50$ each
      - zurück zum CP
      - die Hitze lässt auch nachts wieder nicht nach ......
      Dateien
      • v010_0068Bootsf._0001.jpg

        (39,32 kB, 695 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vIMG_3926.jpg

        (86,54 kB, 691 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vIMG_3967.jpg

        (50,22 kB, 690 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vIMG_3973.jpg

        (61,17 kB, 689 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vIMG_3948.jpg

        (36,82 kB, 687 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • Huhu Martin,
      nicht Schalke gucken,weiterschreiben.Der Abend ist noch jung!!!
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.