Wo machen Australier Urlaub an der Ostküste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo machen Australier Urlaub an der Ostküste?

      Hallo,

      ich bin 3 Monate in DU und frage mich, wo Australier während der Schulferien vorzugsweise an der Ostküste Urlaub machen? Also ich meine damit die Gegend um Sydney, Brisbane, Gold Coast, Queensland?

      Was sind beliebte Spots für Locals während der Schulferien?
    • RE: Wo machen Australier Urlaub an der Ostküste?

      Du meinst damit vorzugsweise Schueler, sprich Familien?
      Im Juni zieht es den Australier eher in den Norden, wo es warm ist... Also wenn du explizit die Ostkueste meinst, dann sind diese eher nördlich von Brissie zu finden (suedlich von Brissie ist es meistens zu kalt)...
    • RE: Wo machen Australier Urlaub an der Ostküste?

      hallo nils,
      die schulferien in australien sind im dezember/januar, also in der heißen zeit.
      da findet man die australier überall - mit ausnahme des zentrums - jedenfalls sind das meine erfahrungen
      @pepemd: natürlich ist an der von dir angesprochenen gegend natürlich im dezember/januar hochsaison.
      ciao
      michael
      michael
    • Ich meine ganz allgemein, aber natürlich vor allem im Dezember/Januar, wenn die großen Ferien sind.
      Gibt es irgendwelche besonderen Städte, Touren, Spots, die ganz besonders in den Schulferien besucht und überrant werden?

      In meinem Fall spreche ich über 2 Wochen Schulferien vom 22.09.12 - 07.10.12.
    • Wir haben letztens beobachtet, dass viele Familien nicht mal sehr weit reisen sondern oft aus den Ballungsgebieten bis an den naechsten schoenen Strand -- auch wenn's nicht mal 50km sind (praktisch, wenn man was vergessen hat).
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Also hier bei uns fahren sie alle immer

      Bribie Island
      Sunshine Coast
      Noosa
      Byron

      oder eben ganz hoch Ri. Port Douglas

      Richtig Urlaub buchen mit Hotel und so dann eher Fidji, Bali, NZ ...
    • Viele Australier campen auch gerne fuer 4 Wochen am Stueck auf den Inseln (Straddie, Moreton, Fraser) oder auch am Strand (Cooloola Section / Rainbow Beach / Inskip Point)

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Wo machen Australier Urlaub an der Ostküste?

      Hallo,

      ein Freund von mir hatte einmal ein Motel in Mooloolaba. Er hat immer gesagt, dass ich bei ihm bis zum 25.12. wohnen kann, die 2 Wochen ab 26.12. ist er immer ausgebucht und verlangt den doppelten Preis. Da kommen dann die Aussies an die Sunshine Coast.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke für die vielen Antworten.
      Was ich so raushöre wird vor allem die Gold Coast und Sunshine Coast angesteuert in den Ferien angesteuert. Je nach Jahreszeit natürlich nochmal unterschiedlich. Wochenendeausflüge von Brisbane aus ebenfalls dort hin.

      Da ich in Hostels schlafen will, würde es ganz interessant sein, wie es dann dort so ist. Mit den Preisen und so. Familien werden da eher nicht schlafen. Eher dann Schüler und Studis, oder?

      Wie ist es dann während so ner Urlaubszeit in den Regionen. Mega viel los? Teure Unterkünfte/Activities?
    • Hallo,

      zu den Preisen an der Sunshine Coast habe ich schon was gesagt. Rechne einfach einmal vom 26.12. bis Mitte Januar mit Aufschlägen bis zu 100%, vielleicht noch über das Osterwochenende und während der Party zum Schulabschluss. Entsprechend gut gebucht ist es dann auch. Warum sollen Familien nicht in Hotels schlafen? "Hotel" ist sowieso relativ zu betrachten, weil in Australien - und das besonders in den Ferienregionen - 80 % aller Unterkünfte Apartments siend, die in einem zentralen Management verwaltet werden.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von pepeMD
      Da ich in Hostels schlafen will, würde es ganz interessant sein, wie es dann dort so ist. Mit den Preisen und so. Familien werden da eher nicht schlafen. Eher dann Schüler und Studis, oder?


      Schüler, Studis und junge Leute schlafen zu 30 $ die Nacht in Hostels ;( :P

      edit: etwas spät gemerkt, hatte gelesen "Da ich in HOTELS schlafen will" nicht "HoStels" ...

      naja ... also Hostels sind mal so mal so... einige ziemlich sauber, andere eher nicht so und unfreunldich.
      Zu empfehlen sind die YHA alle ... da sie in einem Verband sind ist es da immer mehr oder wneiger gleihc "gut" und wirklich nett.
      Vielleicht wäre es eine Option für dich, für 45 Dollar auch Mitglied zu werden bei YHA denn dann sparst du nochmal bei vielen Dingen wie Accomodation, Tours, du bekommst überall immer irgendwas billiger ... lohnt sich wirklich.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • Original von pepeMD
      Familien werden da eher nicht schlafen.


      Aehhmmm, also wir schlafen auch in Hostels mit Kind ... :D
    • Auch an der Central Coast zB. Terrigal, Avoca Beach, Copacabana usw.
      Kann ich aus eigene Erfahrung nur empfehlen:)

      Cheers
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]