OZ-Experience

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OZ-Experience

      Hallo,

      ist einer von euch schonmal mit oz-experience gereist? wenn ja, wo und wie lange? ich kenne zwar die internetseiten aber ich hab trotzdem noch viiieeele fragen...

      zum beispiel:

      wie funktioniert das mit dem übernachten?

      wieviel geld einplanen (z.b. preise/nacht)

      was für leute reisen damit (alter, nationalität, einzeln/zu zweit/dritt...)

      wie funktioniert das mit fraser island?

      muss man an den im preis inbegriffenen touren mitmachen/sind die gut?

      könnt ihrs weiterempfehlen?

      ich denke im moment über sydney-cairns nach :)
    • RE: OZ-Experience

      Hallo,

      früher galt OZ Experience als Partybus für junge Leute. Das sollte sich inzwischen geändert haben. Warum willst Du aber nicht eine ganz normale organisierte Tour mitmachen, wo die wichtigsten (oder alle) Dinge mit enthalten sind? Gut, an der Ostküste ist das immer second best, nach dem selber fahren, aber wenn man alleine reist....
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Also ich bin dann selber erst 18, deswegen fände ich eine Reise mit jungen Leuten nicht schlecht... und das hat sich bei OZ Experience geändert?

      was meinst du mit 'normaler tour'? also ich fänd es ehrlich gesagt toll nicht immer mit den gleichen leuten zusammen zu sein :)
    • z.B. Adventure Tours
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: OZ-Experience

      Hallo,

      Oz experience ist so ein touranbieter der sich an backpacker richtet. Wenn du mit anderen 18-mid20ern erisen willst dann wird es dir sicher gefallen. Ich selbst war ein bischen enttaeuscht weil ich irgendwie erwartet hatte auch einheimische zu treffen; stattdessen trifft man da die selben leute wie in hostels auch. Also eher einzeln reisende die juenger sind und kein auto haben.

      Keine ahnung wie es den anderen geht, aber bei mir ist der urlaub immer sofort ruiniert wenn man irgendwo ganz weit weg faehrt und dann selbst im abgelegensten ort touris und backpacker aus der heimat trifft ("Oh, dann koennen wir ja deutsch reden!").

      Du solltest pro tag $50 (grosszuegig bemessen; vielleicht reichen dir auch $30/tag) fuer essen einplanen wenn du dir bei den zwischenstops was kaufst. Das solltest du als bargeld bei dir haben, nicht immer ist kartenzahlung verfuegbar.
      Am besten eine von diesen 2l flaschen wasser mitnehmen und dann bei jeder gelegnheit unterwegs auffuellen.

      Die touren solltest du auf jeden fall mitmachen wenn du schon geld dafuer bezahlst. Viele dieser touren sind nicht besonders aufregend, werden aber durch alkoholausschank deutlich besser, und am naechsten tag hat man die langweiligen stellen vergessen :) Fraser Island ist auf jeden fall empfehlendwert.

      Alternativ dazu: Lifts von Sydney nach Cairns, oder eben schrittweise vorarbeiten: Sydney - Byron Bay - Brisbane .... Cairns
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: OZ-Experience

      okay, vielen dank schonmal! :)

      also dass mit den ganzen deutschen da find ich auch ätzend, aber das ist ja bei so einer tour zu erwarten :(

      kannst du mir bitte noch zwei fragen beantworten? :

      1. wie lange hast du für die strecke gebraucht bzw. wars zuviel oder zu wenig?

      2. z.b. bei fraser island: kann man das auch im bus buchen? oder wie geht das?

      danke schonmal! :)

      p.s.: wars denn alles in allem lohnenswert? ;)
    • RE: OZ-Experience

      Ich bin nicht von Sydney bis nach Cairns gefahren. War mit dem Bus bis nach Rockhampton unterwegs und habe dann jemanden kennengelernt der mir sein auto verkauft hat, unter der auflage dass ich ihn zurueck nach Sydney fahre.
      Wie lange es von Sydney nach Cairns dauert haengt davon ab was man unterwegs alles sehen will.

      Am besten alle orte auflisten die du auf der strecke sehen willst, und dann je nachdem 1-3 tage dort fuer sightseeing einplanen wenn man die gegend selbst erkundet.

      Fraser island wuerde ich entweder im hostel oder in den travel agencies buchen, da hast du die bessere auswahl. Wenn du im Oz-Exp bus buchst dan bietet er dir nur die hauseigenen Oz-Exp touren fuer fraser island an.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Zufällig gerade das Thema gesehen, wenn das Thema auch schon etwas älter ist möchte ich gern etwas beitragen:

      Ich habe mit OZ-Experience eine 3-Tages Tour von Sydney nach Melbourne gemacht und kann nichts schlechtes darüber sagen.

      Es ist richtig, dass in der Gruppe vorrangig Backpacker im alter zwischen 20 und 25 waren, deutsche waren aber die wenigsten davon.

      Außerdem war auch eine touristin in den mid-60ern dabei, die sagte das sie oft in Australien Urlaub macht und immer gern mit OZ-Experience fährt.

      Bei den Ausflügen, bei denen gelaufen wurde, hat sich die Gruppe in der Regel aufgeteilt, jeder konnte für sich laufen, wohin oder wie er wollte (Ausnahme: Führung durchs Parlament)

      Abends haben die meisten natürlich zusammengesessen und noch etwas Karten gespielt (oder auch mal etwas getrunken ;) ) - aber auch hier gab es keinen "du musst" Eindruck. Wer für sich sein wollte konnte das ohne Probleme tun.
      Wollte man in Hostels oder Hotels ein Einzel- oder Doppelzimmer haben hat das aber natürlich einen Aufpreis gekostet :)

      Unser Guide und Fahrer nannte sich "Forest Gump", war ein richtiger Ozzi und hat mir sehr sehr gut gefallen. Er hat uns mit viel Humor und Spaß die Natur gezeigt und hatte immer viel zu erzählen.

      Ich würde OZ-Expereience jederzeit weiterempfehlen - allerdings tatsächlich nicht, wenn man eine Tour mit Einheimischen machen möchte :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinal62 ()