KEA Camper - schlechte Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Nach unserer Rückkehr möchte ich gerne zukünftigen Australienreisenden meine Erfahrungen mit unserem Camper mitteilen.

      Wir waren mit einem 4/5-Berth von Kea unterwegs. Der Wagen war gut ausgestattet, relativ neu, alles gut. Die Dienstleistungen von KEA finde ich aber extrem schlecht. Wir haben bereits bei KEA in Namibia und in Neuseeland gemietet. Da waren wir uns gewohnt, abgeholt zu werden, eine ausführliche Instruktion zu erhalten und danach auch wieder ins Hotel oder an der Flughafen gebracht zu werden.
      Ganz anders bei KEA Australien. Da gibts erst mal keinen Transfer. Die Fahrzeugübergabe war lausig. Die meisten Funktionen mussten wir während der Fahrt selber rausfinden. Der Kindersitz, den wir bekommen haben, mussten wir selber installieren. Nach einigen Kilometern bemerkten wir, dass der Sitz zu gross ist und unsere Kleine dauernd nach unten rutscht und mit Nackenstarre wieder erwacht. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich als Vater doch selber darum bekümmert sein müsste, dass der Sitz passe. Wir konnten bei der Abgabe jedoch nie aus verschiedenen Sitzen auswählen. Am Schluss kauften wir uns selber einen. Bei der Rückgabe wollten die uns die Miete des unpassenden Sitzes sogar noch berechnen.

      Die Leistungen von KEA Australien hinken meiner Meinung nach meilenweit den anderen KEA-Stationen hinterher. In Australien würde ich niemandem KEA empfehlen. Der höhere Preis hat hier keine Berechtigung mehr, da keine zusätzliche Dienstleistung mehr geboten wird.

      Wir ist das bei anderen Anbietern? Transfer inklusive? Instruktion gut? Bin gespannt auf andere Erfahrungen.
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Hallo,

      wir sind ebenfalls mit einem Kea unterwegs und ich bin überrascht von dem, was Du schreibt. Bei welcher Station war das denn ?

      Wir haben den Wagen in Melbourne übernommen und da gab es absolut nichts zu beanstanden - im Gegenteil. Danach waren wir in der Kea-Station in Alice. Vier Wochen vor deren Schließung war man immer noch top motiviert und behilflich.

      Gut, es gab ein paar Kleinigkeiten bei der Küchenausstattung, die ich nicht erwartet hätte von Kea wie z.B. eine total zerkratzte Teflonpfanne. Die haben wir aber problemlos gegen eine Edelstahlpfanne umgetauscht bekommen. Außerdem waren die Stühle schon in " fortgeschrittenem " Zustand. War klar, daß die keine 3 Monate durchstehen. Das haben wir gleich moniert und neue bekommen.

      übrigens kenne ich keinen Vermieter, bei dem der Transfer inclusive ist.
      Gruß
      @nna
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      es ist ja erfreulich, wenn nicht alle die gleichen erfahrungen machen müssen.

      wir haben den wagen in cairns in empfang genommen und in sydney wieder abgegeben.

      den transfer kannten wir eben sonst von KEA Namibia und KEA Neuseeland. deshalb die bemerkung über den fehlenden transfer. und da KEA ja eher im hochpreissegment liegt, sollte wohl auch etwas mehr dienstleistung drinliegen als eben bei den anderen.
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Deine negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.
      Wir waren mit KEA immer sehr zufrieden.
      Die Fahrzeuge waren immer in einem Top Zustand , sehr sauber und es erfolgte immer eine ausführliche , freundliche Einweisung.
      Die Rückgabe erfolgte schnell und problemlos.
      Aus diesem Grund wollten wir auch dieses Jahr einen KEA 4WD in Broome mieten aber leider ist das ja nicht mehr möglich , deshalb starten wir mit dem BRITZ-Challenger.
      Wir hatten in Australien 4x und in Neuseeland 2x einen KEA-Camper gemietet.
      In Neuseeland wurden wir immer vom Hotel abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht , jedoch nicht in Australien.
      Mein Urteil bezieht sich auf folgende Mietstationen :
      Perth , Darwin , Alice Springs , Adeleide , Melbourne , Brisbane , Cairns ,
      in Neuseeland Auckland und Christchurch

      Gruß Rocky
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Original von @nna
      übrigens kenne ich keinen Vermieter, bei dem der Transfer inclusive ist.


      Hi,

      TCC erstattet einen Transfer, i.d.R. den bei der Anreise.

      LG
      pauline
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Hallo,

      ich habe noch nie negative Dinge von Kea gehört. Bei anderen Vermietern ist das anders. Kea vermietet zum Festpreis, daher erscheint der Preis anfangs recht hoch. Wenn die Nachfrage aber recht hoch ist, dann sind die Preise bei anderen Anbietern, die mit Flaxrates arbeiten, oft noch höher. Lange im vorhinein angemietet, kann man bei denen aber für vergleichbare Fahrzeuge Geld sparen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Hallo!

      Wir hatten auch einen Camper von Kea und waren super zufrieden.
      Es war alles neu und super in Schuß.

      Viel liebe Grüße

      Elke
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Auch wir hatten schon einen Camper von Kea und waren sehr zufrieden.

      Da war es dann für uns letztes Jahr im Depot Alice Springs mit Britz und Maui ganz anders.
      Die Wagen waren teilweise sehr Schmutzig und Defekt.
    • RE: KEA Camper - schlechte Erfahrungen

      Original von hongkong04
      den transfer kannten wir eben sonst von KEA Namibia und KEA Neuseeland. deshalb die bemerkung über den fehlenden transfer. und da KEA ja eher im hochpreissegment liegt, sollte wohl auch etwas mehr dienstleistung drinliegen als eben bei den anderen.


      Das mit dem Transfer ist explizit in den Vertragsbedingungen geregelt. Da steht eindeutig, daß man in Eigenverantwortung zum Depot kommen muß. Deshalb ist es nicht fair, das zu monieren.

      Hast Du denn gefragt bei der Fahrzeugeinweisung, wenn etwas nicht klar war ? Hat man Dir die Antworten verweigert ? Oder wie ist das "lausig" zu verstehen ?
      Gruß
      @nna