Campground Broome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campground Broome

      Ich brauche dringend Eure Hilfe!

      Eigentlich dachte ich, dass ich zur Reservierung von Campgrounds in Broome beizeiten dran wäre. Aber sowohl Cable BeachCaravan Park als auch Roebuck Bay Caravan Park sind anscheinend ab Juni bis Ende August ausgebucht.
      Gibt es in Umgebung von Broome noch einen Caravan Park (mit powered site) mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

      Bin für jeden Tip dankbar.

      Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kazi ()

    • RE: Campground Broome

      hallo karl,
      um diese zeit ist es immer schwierig. in broome einen platz zu finden.
      ich habe mich dann immer an die behelfscampgrounds gehalten.
      da gibt es auch powered sites, allerdings nicht den komfort der normalen plätze.
      einer ist direkt in der nähe des roebuck campgrounds und befindet sich auf dem gelände des pcyc (jugendclub der polizei).
      ein anderer war auf dem gelände des örtlichen pistol clubs auf dem weg zur jetty (hafen) auf der linken seite richtung hafen. auch dort hatten wir eine powered site.
      beide waren sehr viel günstiger als die "normalen" campgrounds und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
      falls ihr dahin geht, beim pcyc versuchen dann auf den vorderen teil zu kommen, dort sind die powered sites.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: Campground Broome

      Hallo Karl,

      hast Du denn direkt angefragt ? Wir waren vor zwei Wochen auf dem Cable beach CP. Der ist riesig und ich kann mir nicht vorstellen, daß schon alles ausgebucht ist. Der Platz ist wirklich super, mit tollem Pool und schattigen Plätzen.

      Ist vielleicht zu der Zeit, als Du angefragt hast, das Staircase-Spektakel ?

      Gruß aus Denham !
      Gruß
      @nna
    • RE: Campground Broome

      @nna

      wir wollen am 19.08.für zwei Nächte in Broome sein und m.W. ist das keine Staircase-Zeit. Was mich ja am meisten verblüfft, dass auf meine direkte Anfrage beide Plätze für den Zeitraum Juni bis August wegen "fully booking for June, July and August" abgesagt haben.

      @michael
      kann man sich an diesen beiden Plätzen anmelden? Hast Du evtl. eine Mailadresse?

      Kennt jemand weitere Alternativen, die notfalls auch ausserhalb liegen?

      Grüße

      Karl
    • RE: Campground Broome

      Hallo Karl,

      dann würde ich einfach hinfahren. ich kann mir nicht vorstellen, daß der Platz komplett voll ist. Etwas außerhalb gibt es auch noch einen. Mir fällt der Name nicht ein. ist so 5km vom Zentrum entfernt. Außerdem gibt es am Kabel Beach noch den Palm Grove und einen anderen. Hab leider die ganzen unterlagen von broome schon entsorgt.
      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • RE: Campground Broome

      hallo karl,
      anschriften oder so habe ich nicht.
      versuch es doch mal über die touristeninformation von broome.
      broomevisitorcentre.com.au/
      viel glück
      michael
      michael
    • RE: Campground Broome

      Hallo Karl ,

      ausser den bereits genannten Plätzen hier noch :

      1.Roebuck Bay Caravan Park : 91 Walcott St. Broome
      2.Broome Vacation Village : 122 Port Drv. Cable Beach
      3.Broome Caravan Park : 14 Wattle Drv. Broome

      Ich nehme an , diese Plätze hatte auch Michael gemeint.
      Wir sind Mitte Juni in Broome , irgendwo werden wir für eine Nacht unterkommen.

      Gruß Rocky
    • Auch wenn der Roebuck Bay CP offiziell ausgebucht ist, kann man es aus eigener Erfahrung für einen Kurzzeit-Aufenthalt gleich vor Ort im Office morgens um etwa 10 Uhr (Checkout Zeit) trotzdem versuchen. Meist ist dann irgendeine Site noch kurzfristig erhältlich, gerade weil sich nicht alle anderen Gäste an ihre Reservationen halten können.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,
      nachdem ich dieses Thema gelesen habe, habe ich auch schnell mal dem Visitor Center in Broome geschrieben...
      Wir sind zwar im Mai da, aber genau wenn Staircase to the Moon ist (zufällig).
      Wahrscheinlich müssen wir dann auch vorbuchen, oder?

      Sind ja auch ganz schön happig die Preise in Broome. In der Datei, die die Dame aus dem Visitor Center mir geschickt hat, sind 6 Campingplätze direkt in Broome gelistet und einer 25 km entfernt.

      HIer mal die Kontaktdaten (sorry,wenn die Adressen nun teilweise doppelt sind, aber ich kopier es einfach mal hier rein):

      1.Cable Beach CP:
      Millington Rd, Cable Beach
      PH: 9192 2066 FAX: 9192 1997

      2.Palm Grove Holiday Resort
      Cable Beach Rd West
      PH: 91923336 FAX: 9192 3306
      reservations@palmgrove.com.au
      palmgrove.com.au

      3.Tarangau CP
      Millington Rd, Cable Beach
      PH: 9193 5084 FAX: 9193 7551
      tarangau@tpg.com.au

      4.Roebuck Bay CP
      91 Walcott Street
      Broome PH:9192 1366 FAX:9193 5854
      roebuckbaycp@broome.wn.com.au

      5.Broome Vacation Village CP
      Port Drive
      PH: 9192 1057 FAX: 9193 5175
      broomevillage@iinet.net.au
      broomevillage.com.au

      6.Broome Caravan Park
      Wattle Dr Broome
      PH: 9192 1776 FAX: 9192 2543
      broomecpwn.com.au

      7.Broomes Gateway
      Great Northern Highway
      25km's towards Broome
      and 5km's from Roebuck
      Plains on the right
      PH:0437525485
      gateway@hookedonbroome.com
    • @Annika1503
      Super Zusammenstellung die sicherlich vielen helfen wird. Würde mich ja schon interessieren, ob es im Mai auch solche Reservierungsprobleme gibt und ob bei den Staircase-Terminen besonders viel los ist. Wünsche Dir jedenfalls, dass Du weniger Stress mit der Reservierung hast.

      Nachdem ich gestern bei Palm Grove Holiday Resort eine Anfrage gestartet habe kam heute morgen eine Reservierungsbestätigung für den gewünschten Zeitraum. Der Preis ist allerdings schon recht stolz - 2 Übernachtungen für 2 Personen auf der powered site zu insgesamt 93 AUD.

      Danke allen für die vielfältigen Ratschläge.

      Gruß

      Karl
    • Congratulations, bei einer Übernachtung wirst Du vermutlich in eine Belegungslücke reingerutscht sein.
    • Hallo,
      ich habe heute die Antwort vom Cable Beach CP bekommen, dass ich nicht vorbuchen brauche. Sie hätten 500 Plätze und wir sollten einfach vorbeikommen.
      Scheinbar lockt im Mai noch nichtmals Staircase to the Moon so viele Touristen an :)