Mein Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo euch allen,
      Ich habe einen Traum. Ich möchte einmal mit dem Motorrad um Australien herumfahren.
      Das größte Problem ist, ich kann es mir nicht leisten so lange Urlaub zu machen. Jedenfalls noch nicht.

      Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
      Ich hole mir ein Working Holiday Visum. Mit diesem kann ich ja ohne größere Beschränkungen überall arbeiten.
      Punkt zwei heißt einen Job finden für 6 Monate. An dieser stelle muss ich ein wenig außholen.
      Ich möchte für meine Rundtour genug Zeit haben und 6 Monate Holiday sind wahrscheinlich schon recht knapp bemessen. Die ersten 6 Monate brauche ich um Geld zu verdienen. Ich brauche genug Geld für den Trip und für ein Motorrad und natürlich auch um zu Leben.
      Da ich ab Oktober diplomierter Informatiker bin habe ich gehofft einen Job zu finden der besser bezahlt wird als fuit-picking. Vielleicht auch etwas, was meiner Ausbildung näher kommt.


      Ich würde gerne von euch wissen ob ihr einen Rat für mich habt. Besonders was die Jobsuche angeht.
    • RE: Mein Traum

      Hi Semo,

      ein ehrgeiziger Plan den du da hast. Ich fürchte du wirst es kaum schaffen in 6 Monaten so viel zu verdienen wie du anschließend verbrauchst.
      Du brauchst ein Motorrad, Sprit, Verschleißteile, Unterkunft, Verpflegung .... alles nicht billig in AU. :(
      Und als W+H kommst du normal nicht gleich irgendwo in gehobene Stellung.

      Naja vielleicht hat jemand einen guten Tipp ?

      Dass die 6 Monate zum Reisen knapp sind sehe ich auch so. Vielleicht solltest du dich mit halb Australien begnügen

      Gruß,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Mein Traum

      Hallo,

      ein Kunde von mir hatte damals eine ähnliche Qualifikation wie Du und hat einen entsprechenden Job gefunden. Er hat damit richtig viel Geld verdient und damit die Grundlage für die anschließenden touristischen Dinge geschaffen. Es ist also möglich! Vor allem, wenn Du mit 6 Monaten an die Jobsuche gehst. Viele Arbeitgeber machen gleich dicht, wenn einer mit ein paar Wochen oder Monaten kommt. 6 Monate sind gut.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Oh danke Bernd, das macht mir gleich wieder Mut :)
      Ich suche derzeit bei seek.com.au nach contract stellen aber wenn man keine berufserfahrung hat will einen keiner habenw ie es scheint.
      Habt ihr vllt einen Rat wo ich mich noch umsehen könnte vllt auch abseits von bekannten Wegen?.
    • Wo ein wille ist, ist auch ein weg!
      Du musst auch nicht immer gleich jedem arbeitgeber auf die nase binden wie lange du vorhast zu bleiben.
      Um den kauf eines moppeds in australien zu verhindern gaebe es noch die alternative schon in deutschland mit dem eigenen zu starten und den gesamten weg zu fahren.
      Dann siehst'e auch mal was anderes als nur australien.