Visum abgelehnt wegen "ö" ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum abgelehnt wegen "ö" ??

      Hi Leute

      Hab heute mein WHV beantragt, allerdings ist mir beim letzten durchlesen aufgefallen, dass der Buchstabe "ö" (logischerweise) nicht erkannt wird. Konnte das aber leider nicht mehr ändern. :baby:

      Somit steht jetzt bei mir bei Geburtsort "B??blingen" statt "Böblingen" bzw "Boeblingen"

      Kann es sein, dass man aufgrund dieser Tatsache abgelehnt wird, weil es das System nicht erkennt oder die Australier nicht verstehen, dass es sich ddadruch um einen "unbekannten" Buchstaben handelt?

      Normalerweise hat man doch schon nach kurzer Zeit eine Antwort, ich habe immernoch keine Antwort (seit ca 3 Stunden). Werde mal bis morgen warten....das macht mich ganz verrückt..

      Wahrscheinlich mache ich mir aber auch nur zu viele Gedanken...hoffentlich. 8o
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • RE: Visum abgelehnt wegen "ö" ??

      Ohnein, jetzt bin ich in der falschen Rubrik gelandet...kann mich jemand verschieben? Möchte ja nicht auswandern ;)
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • RE: Visum abgelehnt wegen "ö" ??

      Original von Nadja
      Ohnein, jetzt bin ich in der falschen Rubrik gelandet...kann mich jemand verschieben? Möchte ja nicht auswandern ;)


      Erledigt.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Visum abgelehnt wegen "ö" ??

      Original von Nadja
      Kann es sein, dass man aufgrund dieser Tatsache abgelehnt wird, weil es das System nicht erkennt oder die Australier nicht verstehen, dass es sich ddadruch um einen "unbekannten" Buchstaben handelt?


      Einfach noch ein wenig warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Visum deswegen abgelehnt wird.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass deswegen bei der Einreise im Flughafen eine kleine "Ehrenrunde" ins Büro der Immi nötig sein wird ... ist mir auch schon wegen Unstimmigkeiten bei Umlauten im Familien-Namen passiert.

      Keine Panik, dort machen sie dann bloss eine zusätzliche Fotokopie des Passes ... ich vermute mal als zusätzliche Bestätigung zu ihren Akten dass die Angaben in Pass und Visum trotzdem grundsätzlich übereinstimmen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ok gut dankeschön...wenigstens ein kleines bisschen Gewissheit.

      Hoffentlich wirds nicht darum abgelehnt, habe bestimmt 40 oder 50 Minuten gebraucht um es zu beantragen, weil ich mir jeden Satz 5x durchgelesen habe.

      Es bleibt zu hoffen, dass es bei einer Ehrenrunde ins Büro bleibt und nicht nochmal Beantragen inklusive nochmal bezahlen...
      Cheers

      Nadja
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/F8AA0D25B06CB0539C28DCB14B90B953.jpg[/img]
    • Gib ue an, die Systeme können ü eh nicht lesen. Dein Name taucht in beiden Schreibweisen (ü und ue) im Reisepass auf. Die Australier halten sich an die ausgeschriebene Version. Sie wissen zwar, dass es so etwas wie Umlaute gibt, aber in jedem Dokument, dass auszufüllen ist, trägst Du Dich am besten mit ue ein, sonst werden nämlich einfach die Punkte weggelassen und aus einem Müller wird ein Muller.

      Gruß
      Anne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnneAnders ()

    • Viel Äerger

      habe ich damit auch schon gehabt. Ich werde vielleicht mal meinen Vornamen ändern, was ja in Australien nicht so schwierig ist. Und am besten auch den Nachnamen einenglischen.