Geeigneter Hut für Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geeigneter Hut für Australien

      Hallo

      ich habe voriges jahr in Darwin einen hut gekauft und in Alice noch einen.

      ich denke man sol sich nicht auf eine bestimte marke festlegen, aber ausprobieren was einen am betsen steht.
      marke spielt dabei keine rolle.

      und auf einen trip von Eu nach Australien was machen dan 150 bis 200aud aus,es geht dabei um ihre gesundheit . wen das zuviel is bleibt man am besten zuhause. oder gehen sie an einen schonen platz vorbei weil das en par dollar kostet??

      Walter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swagmanneke ()

    • Es geht doch überhaupt nicht darum wie viel der Hut kostet sondern darum, ob ein und derselbe Hut in Australien erheblich günstiger ist als wenn ich ihn in Deutschland erstehe. Es ist also einfach nur dumm, wenn ich mir den Hut hier für 100 Dollar mehr kaufe anstatt den am ersten Tag direkt in Alice Springs zu kaufen. Oder sehe ich da irgendwas falsch? Soll ich zuhause bleiben weil ich unnötigerweise kein Geld rausschmeißen will?
    • Hallo Icehouse,
      ich bin selber ein "Bleichgesicht" und weis, wie wichtig das Thema Hut sein kann. Deshalb ist mein Rat aus eigener Erfahrung, kauf dir vor dem Abflug schon hier in D. einen leichten Strohhut mit breiter Krempe.
      Man findet sie jetzt schon für wenig Geld in den Kaufhäusern oder auch großen Supermärkten (z.B. Marktkauf). Achte darauf, daß man ihn gut zusammenknautschen und in den Koffer packen kann. Dann ist er dir nicht im Wege - wie z.B. die Akubras, die man auf dem Rückweg immer auf dem Kopf tragen muß. :baby: -
      Das Thema hier zu erledigen hat zwei Vorteile:
      Du hast deinen Hut nach der Ankunft sofort griffbereit.
      Außerdem mußt du deine Zeit nicht gleich mit der Suche nach einem geeigneten Hut verschwenden, denn du brauchst das Teil vom ersten Tag an!
      Du wirst in Alice beim shoppen noch jede Menge netter Hüte finden. Ob nun Akubra oder welches Gras auch immer, kann man sich doch trotzdem noch ein nettes Modell als Souvenier mit nach Hause nehmen.
      Ach ja, Sonnenmilch solltest du dagegen in Australien kaufen. Ich finde, sie besser als unsere.....

      Gruß
      Monika
      OWL-Stammtisch
    • @Monika
      hast du ne ahnung von was Akubra hutten hergestelt werden????

      kaninchen haare . nicht von grass oder sowas.

      Walter
    • @ Swagmanneke...
      Ein Akubra besteht in den meisten Fällen aus Kaninchenhaar, welches sehr aufwendig zu Filz verarbeitet wird....

      Als echter Aussi Fan muß man das doch wissen, swagman...oder etwa nicht :D

      Ich habe mir schon gedacht, daß mein Satz: ob Akubra oder welches Gras auch immer.....falsch verstanden werden könnte. Ich meine natürlich einen Akubra aus Kaninchenhaar, oder einen Hut aus Stroh oder einem anderen "Gras"...

      LG
      Monika
    • Geeigneter Hut für Australien

      hey Monika
      selbstverstandlich solte eine aussie fan das wissen mussen. habe auch schon mal ein film gesehen wie die hergestelt werden, war mit de Fuchsberger .

      nur vom geburt aus habe ich flemisch als muttersprache, und ja ich weis mein Deutsch is nicht schlech aber manchmal sind da doch sachen die man irgendwo nicht richtig mitbekomt

      es war auch nicht bose gemeint . X( X( X(

      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swagmanneke ()

    • RE: Geeigneter Hut für Australien

      @ Walter
      no worries mate..... :D


      @ icehouse
      sorry, wir sind etwas off topic....
      Ich hoffe aber, du hast bzgl. der Hutfrage eine Lösung gefunden.
    • Jep, ich werd wohl hier schon irgendwo nen billigen Stoffhut kaufen und dann in Australien dennoch ein Touri-Andenken vom Feinsten in Form eines solchen Hutes - idealerweise natürlich den mit den Krokozähnen - wenn schon, denn schon - holen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icehouse ()

    • Bitte keinen Strohhut kaufen. Den nimmt dir die Quarantäne direkt wieder ab.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Geeigneter Hut für Australien

      @icehouse
      diese hute gibt es in Alice in the Mall( einkaustrasse) wen man vom gemeinde ambt nach oben lauft an der linken seite vorbei den kleinen park

      Walter
    • was macht ihr denn gegen die Mücken-Fliegenplage im Westen ausser Einsprayen?
      Nehmt ihr ein Fliegennetz von zu Hause mit und hängt es mit einem Gummi um den Hut?
    • RE: Sonnenhut

      Also 1. bushamn einstreichen. Das beste was es in meinen Augen gibt. 2. Akubra aufsetzten (Bei mir haben sich dir ollen Viecher immer nur oben auf den Hut gesetzt und 3. Falls notwendig zum Hut ein FLiegennetz kaufen und drüber ziehen. Ich brauchte es nicht, meine Freundin schon.

      PS: Den Akubra brauche ich mittlwerweile sogar öfters hier. Schützt im SOmmer vor der Sonne und den Rest des Jahres kann er auch vor Regen mal schützen. Sehr geil das Teil.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Kann man diese Fliegennetze, die über die Hüte kommen, auch einzeln kaufen?

      Wir wollen uns keinen Hut zulegen, aber Fliegen in Nase, Mund und Ohren sind ja auch nicht so lustig.

      Bekommt man die wenn, in jedem Supermarkt oder.... ?


      DAnke.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneewie ()

    • Ja, die kann man einzeln kaufen. In der REgel bekommst du sie in Souvenierläden oder Outdoorläden. Ob sie was taugen merkt man erst beim Tragen. Das meiner Freundin war super, kam keine Fliege mehr raus. /ironie off
      Im Ernst, wenn eine Fliege drunter kommt, ist das meist noch übler. Ich pers. habe keins benutzt, da die Fliegen mehr auf der Hutkrempe saassen als in meinem Gesicht.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern