Jobs in AS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobs in AS?

      Aaaahhh.. Hilfe, schon wieder confused.

      Bin jetzt also in Sydney und schaue nach lifts nach Brisbane, denn ich hatte geplant, in Queensland zu arbeiten und bei der Gelegenheit was von der Ostkueste auf dem Weg dort hin zu sehen.
      Nun scheint es aber gerade mau aus zusehen mit Jobs. Denn ich wuerde mich eher wieder fuer Farm jobs interessieren, habe ich ja nur wenige Wochen uebrig (8,5 von jetzt an bis Visa-Ende) und will so schnell wie moeglich anfangen und jederzeit wieder aufhoeren koennen. Harvest hotline sagt aber, die naechsten 4 Wochen ist nicht viel los around Brisbane.

      In den wenigen mir verbliebenen Wochen wollte ich eigentlich auch noch nach Alice Springs.... Um zwei Dinge miteinander zu verbinden: Meine Freunde in AS wieder sehen und das Rote Zentrum zu begutachten...
      Der Weg dahin ist ja aber leider total teuer... :( Man hat mir aber gesagt, dass es quasi unerschoepfliche Job-Moeglichkeiten in AS gibt, weil ein Grossteil der Einwohner (Aboriginies) nicht arbeiten wollen, und man Haenderingend nach Arbeitern sucht. Gilt das dann aber auch fuer Backpacker?

      Frage mich gerade, ob ich eines von beiden skippen muss... Entweder East Coast bis Brisbane und Farm-Job in Queensland oder aber AS, Freunde besuchen, recycling job ;) (das ist das, was einer meiner Freunde dort gemacht hat) und das rote Zentrum (was ich eigentlich nicht unbedingt haben muss, nachdem ich schon im magischen Namibia war und es rote Wueste auch anderswo auf dem Planeten gibt).

      aaaaahhhh.... wieso muss das alles auch so teuer sein.... und wieso muss die Zeit zu knapp sein....
      So oder so, was fuer die naechsten Wochen am wichtisten fuer mich ist, ist eigentlich: der Job. Ich brauche Arbeit. Denn sonst kann ich mir das Reisen nach Australien nicht in der Laenge leisten, wie ich es geplant habe.
      Und Strand und Meer und tropisches Klima waere mir eigentlich lieber als Wuesten klima.... in Victoria war es auch schon so Wuestenklimaartig, und davon habe ich eigentlich genug.... mmmhhh.... aber dann muss ich meine Freunde skippen, und das ist Mist. Denn ich werde sie dann vermutlich niemals wieder sehen, sind sie ja Australier, und wer weiss schon, wann ich jemals wieder nach Australien komme?
      Anderseits ist mir seit meiner Zeit in Australien schon so oft vorgekommen, dass ich mich nach anderen Leuten gerichtet habe (z.B. Job frueher gekuendigt um mit jemandem mitzufahren), und die mich dann haengen gelassen haben (NIE WIEDER ANGERUFEN oder so!). So dass ich langsam zu der Einstellung gelange, dass man sich nicht nach anderen Leuten richten soll, sondern immer nur nach sich selbst. betrifft das dann aber auch Freunde? Aber wenn ich sie auch danach nie wieder sehe.... Macht das denn Sinn, die Freundschaft um ein weiteres Treffen zu verlaengern und so viel Aufwand, Zeit und Geld zu investieren, um dann fuer immer Ade zu sagen. Nur einer von denen, und zwar der, mit dem ich mich am besten verstehe, wird wohl nach Europa kommen, und da koennte ich ihn ja auch sehen, muss ich da nach AS? Und so intensiv ist der Kontakt mit diesen Freunden eigentlich auch nicht (facebook, nur der eine genannte ruft manchmal an). Es waere schon schoen, alle nochmal wieder zu sehen, aber deshalb bis nach Alice Springs reisen, 800 Dollar fuer Hinflug und wieder Wegflug bezahlen... (Vielleicht 600 Dollar bei Sonderangeboten) Und dann kommt ja das Geld fuer die Touri-Attraktionen noch drauf.

      Ausserdem wirds wohl eher schwierig, an beiden Orten zu Arbeiten,
      denn da verliere ich ja 2x Zeit mit Jobsuchen und ueberall kann ich nur sehr kurz bleiben. Wenn ich nen sicheren Job habe, der laenger geht, wuerde ich ja lieber nen ganzen Monat oder laenger dabei bleiben, und die Zeit nicht so zerstueckeln.

      Sorry, dass ich meine ganzen Gedanken jetzt bei NT reingeschrieben habe, aber es geht ja um AS... ;)

      Was denkt ihr dazu.... Schwierige Entscheidung....

      LG,
      Nina
    • Achso..... und da ich ja nach Australien noch weiter reise, ist eigentlich selbst das tropische Klima nicht all ZUUUU wichtig, werde ich davon spaeter ja noch mehr haben.

      Also meine Frage noch mal auf den Punkt gebracht:

      Stimmt es, dass das Job-Angebot in Alice Springs gut ist, und dass ich auch als Backpacker easy nen normal bezahlten Job (20 Dollar die Stunde) finde, sowie bei sparsamer Lebensweise auch die Chance besteht, was anzusparen (habe gehoert, das Leben in AS sei doch recht teuer)?

      Und wuerde es sich lohnen, deshalb nach AS zu gehen, oder ist arbeiten in Queensland besser...? Queensland wuerde mich naemlich natuermaessig auch sehr interessieren....