2 Tage Stopover in Singapur (Qantas)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tage Stopover in Singapur (Qantas)

      Huhu :)

      Wir werden auf dem Weg nach Australien Ende Februar einen 2-tägigen (2 einhalb Tage, 2 Nächte) Stopover in Singapur machen. Habe schon einiges über dieses Fleckchen bzw. Blitzeblankchen Erde :D gelesen - unter anderem, dass man sehr aufpassen muss, dass einem niemand Drogen ins Gepäck schmuggelt. Kommt sowas denn häufig vor? bei Drogendelikten sind die ja nicht zimperlich und ich hab irgendwie Panik, dass mir da irgendjemand was in die tasche stopft, ohne, dass ich es weiß und ich dafür dann schwere Konsequenzen tragen muss.

      Die großen Koffer - werden die bei Qantas bei einem Stopover im Flughafen behalten oder muss man die dann für die 2 Tage mit ins Hotel nehmen?

      Kann man die Dinger vielleicht am Frankfurter Flughafen einschweißen, um von vornherein das Risiko, dass da jemand was reinstopft, zu verhindern? (Ich weiß, dass das in Paris CdG geht, aber wie es in Frankfurt ist weiß ich nicht.)

      Habe gelesen, Männer sollten sich, sofern sie lange Haare haben, diese zusammenbinden, da ansonsten eine Strafe droht. Stimmt das und gilt das auch für Frauen?

      War jemand schon mal in Singapur und kann mir Tipps geben, was man in den 2 Tagen unbedingt ansehen sollte? Hab schon ein paar Ideen bzw. ein paar Dinge gelesen, aber Reiseanbieter malen einem ja eh immer alles schön aus. :D

      Museen und Ausstellungen interessieren uns eher weniger.

      Deswegen dachte ich an den Zoo in Singapur und/oder die Nachtsafari im Zoo und auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt (die ist eh von t-s-a mit inbegriffen, werden wir also auch machen).

      Kann man in der Nähe des Flughafens irgendwo gut und ohne größere Probleme schwimmen/planschen gehen? Also so, dass man keine langen Scherereien hat, um hinzugelangen und auch wieder wegzukommen?

      Achso, die Reisenden sind 2 Erwachsene, m und w.
    • RE: 2 Tage Stopover in Singapur (Qantas)

      Hallo Icehouse,

      wir haben im vergangenen Oktober nur 1 Tag Stopover in Singapur verbracht (2 Stunden zum Flugzeug-/Airlinewechsel waren uns dann doch zu kurz).

      Wir haben das Notwendigste ins Handgepäck gepackt und die übrigen Reisetaschen am Flughafen in die Gepäckaufbewahrung gegeben. Hat sehr wenig gekostet und seriös ausgesehen. Wir haben die Taschen aber nicht einschweissen lassen; die Reisverschlüsse waren lediglich mit Vorhängeschlössern "gesichert".
      Die Drogen-Zusteck-Problematik ist uns schon bekannt. Wir haben nach der Abholung lediglich die Schlösser kontrolliert und es war alles in Ordnung - das Gute im Menschen hat gesiegt....

      Wir haben uns im letzten Jahr ausgiebig das neue Marina Sands Hotel angesehen und waren dort auch im Skypark. Hat sich sehr gelohnt, zumal es fußläufig aus der Innenstadt erreichbar ist und man auf dem Weg auch den Singapur Löwen und den River mitnehmen kann.
      Vor Jahren waren wir mal im Zoo und haben die Nightsafari mitgemacht. Hat uns sehr gut gefallen, wenn auch die Hinfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund einiger Umsteigestopps etwas abenteuerlich war.

      Ich habe keine Ahnung, ob Qantas einen frühen Check-in anbietet. Falls ja, kannst du ja deine Ankunft am Flughafen entsprechend früh einplanen und dort noch in den Pool hopsen.

      Falls du noch kein Hotel gebucht haben solltest, kann ich dir das YMCA International House empfehlen (ist im Prinzip ein ganz normales Hotel mit DZ Dusche/WC und Frühstück). Für Singapore gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bequeme mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auch kann man dort am Abreisetag auch nachmittags noch den Pool und die Duschen nutzen und sich somit vor der Fahrt zum Flughafen nochmals erfrischen.

      LG,
      Anne