Tour Weihnachten und Januar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour Weihnachten und Januar

      Hallo @ll,

      bin neu hier im Forum und stelle mich hier kurz mal vor, bevor ich um eure Hilfe bitte.
      Ich bin der Tommy, bin 45 und Reise mit meiner Frau immer individuel. Meistens in Thailand aber auch in Mittel- und Südamerika.
      Nun soll es evtl. nach Australien gehen. Wir wollen mit einem befreudeten Pärchen ab Weihnachten 2012 4 Wochen lang nach DU.
      Das Problem ist, die beiden können erst am 23.12. abfliegen und so wären wir mit einem Stopover ers am 26.12. in Sydney. Geplant ist dann von Sydney nach Alice Springs fliegen, dort 3 Nächte bleiben. Dann nach Cairns fliegen und von dort mit einem Mietwagen zurück nach Sydney. Rückflug nach D am 24.01.2013
      Flug und Mietwagen wollen wir von D aus buchen.
      Aber die beiden wollen keinen Camper mieten sondern nur in Hotels übernachten.
      Nun zu meinen Fragen.

      1. Muss man zu dieser Zeit unbedingt die Hotels vorbuchen?
      2. Was kostet ein Mittelklassehotel so in etwa? Kommt man mit 100 € pro Nacht und Zimmer aus?
      3. Sind 3 Wochen genug Zeit von Cairns nach Sydney?
      4. Wie hoch sollte man die Kosten pro Tag zu dieser Reisezeit ansetzen?
      (Weihnachtsaufschlag, nur in Hotels wohnen) Reichen 250 € pro Tag und Paar.

      So Danke schon mal im Voraus. Mir fällt bestimmt später noch mehr ein. :D

      Gruß Tommy
    • RE: Tour Weihnachten und Januar

      Hallo,

      warum wollt Ihr denn nach Cairns fliegen und dann wieder zurück nach Sydney fahren, um dann das Land von Sydney aus zu verlassen. Fliegt doch besser nach Sydney und fahrt dann hoch nach Cairns und von Cairns nach Hause.

      Beim gegenwärtigen Wechselkurs sind 100 Euro nicht viel, ist aber möglich, was zu finden.

      Die Kosten pro Tag sind relativ, weil jeder andere Grundbedürfnisse hat.

      So ganz frei und auf eigene Faust kann man machen, wenn man einige Monate Zeit hat. Bei Euch würde ich aber raten, alles genau durchzuplanen, damit Ihr das seht, was Ihr sehen wollt und Euch nicht verzettelt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,

      Danke für deine Antwort. Von Sydney nach Cairns ist auch möglich aber dann fliegen wir von dort nach Alice Springs und dann wieder nach Sydney. Wie rumm die Runde geht ist fast egal. Alice Springs sollte aber sein.
      Ich habe eine fast gleiche Tour in einem Katalog gesehen. Die würde aber 7500 Euro p.P.
      Die Hotels sollten schon alle in Strandnähe sein. Deswegen die frage nach den Kosten.

      Gruß Tommy
    • Hallo Tommy,

      Für nur 3 Nächte nach Alice Springs fliegen lohnt sich wirklich nicht, da wäre es viel besser diese 3 Nächte noch für Sydney - Cairns zu brauchen.

      Ich glaube für 100 Euro wirst Du kein Hotel in Strandnähe finden.
      Ich würde mit Kosten von 350 bis 400 Euro pro Tag und Paar rechnen.
      Mit einem Camper wärst Du flexiber und müsstest nichts zum übernachten vorbuchen
      und es käme auch noch günstiger.

      Gruss
      Rene
    • Danke Rene für die Antwort.
      Ist aber krass teuer da.
      Wir würden auch lieber einen Camper nehmen, mir würde sogar nur ein kleines Zelt reichen.
      Das machen aber unsere Freunde nicht mit.
      Dann muss man sich ein anderes Land zum gemeinsam reisen überlegen oder getrennt fahren.

      LG Tommy
    • Hallo,

      Alice ist ja ok, aber man fliegt doch nicht wieder nach Sydney, wenn man da schon war. Klar kann man auch erst SYD-CNS fahren und dann nach Alice fliegen, dort eine Tour machen und dann nach Darwin oder Perth fliegen, um das Land zu verlassen. Das würde Sinn machen, aber wieder nach SYD zurück nicht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Muß es denn unbedingt die Ostküste sein? Bedenkt das zu dieser Zeit die Qallen dort sehr aktiv sind, also mit SChwimmen wird da nichts.

      Ich würde mir auch überlegen ob ihr Euch nicht zwei Camper mietet.
      Rechnet das mal gegen. Mietwagen und Hotelzimmer, oder Camper.

      Zudem wäre der Süden zu dieser Zeit vielleicht einfach besser. Es ist hübsch warm da, man kann schwimmen und zu sehen gibt es auch genug.

      Drei Tage Alice Springs halte ich auch für zu knapp. Ihr müsst ja von AS erst noch zum Uluru kommen, das sind schon einige Kilometerchen.

      Wenn ich was vorschlagen darf:
      Fliegt nach Sydney, mietet Euch zwei Camper fahrt in den Süden bis z.B. Adelaide dann Camper-Rückgabe und Flug nach Alice. Da etwa noch 4 Tage Aufenthalt und von dort über Darwin nach Hause.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Hallo zusammen,
      ich bin bei meiner Recherche auf diese Schätzung gestoßen:

      Original von emu
      Ich würde mit Kosten von 350 bis 400 Euro pro Tag und Paar rechnen.


      Findet ihr das echt realistisch? Das wären ja für einen 20-Tages-Tripp 8000 Euro 8o
      Und das ohne Mietwagen gerechnet, oder?

      Wir überlegen auch gerade ob Camper oder Mietwagen + Hotel, aber bei der Schätzung?!?
    • Hallo,

      Wir waren letztes Jahr 90 Tage mit einem Wohnmobil in Australien unterwegs und 1 Tag kostete uns 250 EUR alles inbegriffen.

      Mit einem Auto unterwegs sein alle Mahlzeiten auswärts Einnehmen und immer in Hotel übernachten kostet Euch sicher pro Tag 300 und mehr. Günstiger wäre es eventuell in Hostel oder auf CP. in Cabin zu übernachten.