Welche Spinne ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spinne ist das?

      Hallo

      in der Nähe von Robe (Süd-Australien) habe ich diese Spinne fotografiert.

      Weiss jemand welche Spinne dies ist?


      [IMG]http://img440.imageshack.us/img440/4175/aussispinne1.jpg[/IMG]


      Gruß
    • RE: Welche Spinne ist das?

      Hallöle,

      wenn ich das richtig sehe, ist das eine Huntsman. Völlig harmlos, ca. handtellergroß, gibt es auch z.B. in Spanien. Falls ich falsch liege, wird das sicher noch korrigiert :D

      Gruß Nicole
    • G'day vollkommend richtig ist eine Huntsman . Bei geöffneten Fenster in meiner kleinen Wohnung in Innisfail (Queensland) sind Nachts an meinem Moskitonetz, Zahlreiche Huntsman zu finden. Diese mache ich wenn ich aufstehe einfach ab und setze diese ins Freiem( Gerd)
    • @rabe: Danke fuer den Zusatz (Queensland). Ich war kurz ueberrascht ob der Chance, diese netten Tiere auch bei Innisfail (Alberta) anzutreffen. 8o
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • die exemplare in innisfalls/alberta unterscheiden sich von denen in innisfalls/queensland durch die acht schneeschuhe :D :D an den beinen, alle mit einem ahornblatt versehen. :D :D
      sie stehen auf ahornsyrup. =) :D =) :] =) :D
      ciao
      michael
      michael
    • Genau so ein ein handtellergroßes Exemplar hat uns vorgestern im Millstream-Chichester besucht 8o

      unser Foto ist leider nichts geworden. ich wollte als Größenvergleich meine Hand hinhalten. Da ist sie geflüchtet ....
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Genau so ein ein handtellergroßes Exemplar hat uns vorgestern im Millstream-Chichester besucht 8o

      unser Foto ist leider nichts geworden. ich wollte als Größenvergleich meine Hand hinhalten. Da ist sie geflüchtet ....


      Das ist echt so witzig. Die Viecher sind so groß und furchteinflößend und könnten ja auch beißen wenn sie wollen - aber sie sind echt solche Mimosen und hauen immer gleich ab :D :D :D

      Schade schade :)