Frozen Pretzels beim Aldi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm....Brezeln.....ofenfrisch....hmmmm....reinbeiss..... :rolleyes:
      und da denkt er sich wieder: hoer auf zu traeumen hier in the northwest of WA..... :baby:
      ABER: Aloisius hat ein Einsehen ab und an....Ich hab Weihenstefaner Lagerbier gefunden hier im Bottleshop!!
      und wie sagt man so schoen? Sieben Halbe sind auch ein Schnitzel .... :D

      neidische Gruesse aus Roebourne
      leben und leben lassen.....!?!
    • Original von humananimal
      hmmm....Brezeln.....ofenfrisch....hmmmm....reinbeiss..... :rolleyes:
      und da denkt er sich wieder: hoer auf zu traeumen hier in the northwest of WA..... :baby:
      ABER: Aloisius hat ein Einsehen ab und an....Ich hab Weihenstefaner Lagerbier gefunden hier im Bottleshop!!
      und wie sagt man so schoen? Sieben Halbe sind auch ein Schnitzel .... :D

      neidische Gruesse aus Roebourne


      Dafür habt ihr freilaufende Pfaue und jede Menge Galahs und Cokatoos :D die munden zwar nicht so, aber sind schön anzuschauen und das geht auch nicht so auf die Hüftpolster ;)

      Edit: Elvira hier aus dem Forum hat ein wunderbares Rezept zum Brezeln selber machen. Vielleicht liest sie hier mit und teilt es mit euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Brezeln selber machen, waere kein grosses Problem, es gibt ja im Netz mindestens 1000 Rezepte und Anleitungen.

      Nur die Natronlauge, die man fuer die Brezeln braucht, bekommt man hier nicht, so viel ich weiss.

      Mann wollte mich schon fast verhaften, als ich beim Chemist nach ueber 90%igem Alkohol fragte, um meinen Sensor an der DSLR zu reinigen.

      Bei Natronlauge, rufen sie vermutlich ein Sondereinsatzkommando. =)
    • Original von King Parrot
      Brezeln selber machen, waere kein grosses Problem, es gibt ja im Netz mindestens 1000 Rezepte und Anleitungen.

      Nur die Natronlauge, die man fuer die Brezeln braucht, bekommt man hier nicht, so viel ich weiss.

      Mann wollte mich schon fast verhaften, als ich beim Chemist nach ueber 90%igem Alkohol fragte, um meinen Sensor an der DSLR zu reinigen.

      Bei Natronlauge, rufen sie vermutlich ein Sondereinsatzkommando. =)



      ?( natron bekommt man doch hier überall zu kaufen! Natron= sodium bicarbonate oder auch baking soda genannt!!!
      Abmessen und entsprechend Wasser drauf.
      No worries

      90% Alkohol gibts im dan murphys, die im chemist haben dich wahrscheinlich für merkwürdig gehalten, weil sie eben der falsche Laden dafür sind. Wobei ich auch schon welchen in der Pharmacy gesehen habe, der war dann wahrscheinlich dünner und zum desinfizieren.
    • Stimmt alles jessie,

      Die Laugenplaetzchen kann man sich von seeeehr netten Forianern mit Deklaration mitbringen lassen........

      Und dann nach Anleitung verduennen(auf 3 %)

      Bicarb ist ok,ist aber nicht mit der Lauge zu vergleichen...


      Ich habe letztens hier eine Brezenbuerger semmel gemacht.
      Da standen alle drauf.........



      cheers aus dem Sueden

      Euer Laugenbroetchen fuer alle Faelle
    • Brezn im Aldi? Das hab ich noch nicht entdeckt - aber zugegeben auch nicht danach gesucht. Meistens machen wir die Brezn aber auch auch selber nach dem Rezept für Laugenbrezeln von Holste, von denen wir auch das gute alte Kaiser Natron verwenden. Ist zwar ne Riesenarbeit - aber es lohnt sich allemal...Bekommt man in Australien kein Natron? Ich verwende das im Haushalt ziemlich häufig.
    • Ohhhh .... und naechste Woche gibt es Oktoberfest Specials .....

      Erdnussflips,
      Bockwurst, Fleischwurst
      weisser Spargel im Glas
      Roesti
      Paulaner Hefe-Weissbier alkoholfrei

      etc
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth