Paypal Service und Warnung vor Firma LHP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paypal Service und Warnung vor Firma LHP

      Hallo,

      ich möchte Euch gern warnen bei der Firma LHP Luxury Home Products irgendwas online zu bestellen. Wir haben das Anfang März gemacht und die Zahlung wurde durch Paypal abgewickelt. Von der Firma LHP sind wir hingehalten worden - plötzlich war auf Nachfrage nach 2 Wochen nach der Bestellungsaufgabe das bestellte Produkt nicht mehr im Lager, aber sie boten an ein kostenloses Upgrade zu schicken oder einen Refund zu machen in unser Paypal account. Nach etwas Recherche im Internet fand ich etliche Kundenbeschwerden und habe dann geantwortet, dass wir das Refund wollen und ausserdem habe ich bei Paypal einen Beschwerdecase eröffnet. Man soll es nicht glauben -wir haben innerhalb von 2 Stunden eine Antwort gehabt, case erledigt und Refund vom Verkäufer wird erstattet. Das Geld war 4 Tage später auch auf dem Konto.
      Jetzt nach 2 Wochen schickt uns diese Chaotenfirma eine Mail, dass unsere Bestellung auf dem Wege sei und eine Zahlung durch Paypal durchgeführt würde.
      Ich habe gleich Paypal angemailt und auch angerufen, dass wir nichts bestellt haben und sie bitte nichts an diese Firma zahlen sollen, da wir mit denen nichts mehr zu tun haben wollen und dass sie unser Account im Auge behalten sollen. Selbiges werde ich natürlich auch machen.

      Gibt es noch was, was ich tun kann?

      LG
      Bille
    • RE: Paypal Service und Warnung vor Firma LHP

      Original von Bille
      .....eine Zahlung durch Paypal durchgeführt würde.

      Gibt es noch was, was ich tun kann?

      LG
      Bille


      Meines Wissens nach kann niemand was einfach bei deinem Paypal Konto "abbuchen". Wenn, dann musst du explizit eine Zahlung/ Überweisung veranlassen.
    • Vielen Dank, dann werd ich mich mal beruhigt zurück lehnen und abwarten.

      Mit Paypal haben wir bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, nutzen es allerdings auch höchsten ein oder zwei mal jährlich.

      LG

      Bille
    • RE: Paypal Service und Warnung vor Firma LHP

      Original von Minnie Orb

      warum nicht? ich bin mit paypal seit Jahren zufrieden.


      Ich hatte ein paarmal bei verkaeufen "interessenten" die nur mein geld wollten, sollte immer ueber paypal gehen. Ausserdem mag ich online geschaefte nicht sonderlich und versuche sie soweit wie moeglich zu vermeiden.
    • RE: Paypal Service und Warnung vor Firma LHP

      Original von rockie
      Original von Minnie Orb

      warum nicht? ich bin mit paypal seit Jahren zufrieden.


      Ich hatte ein paarmal bei verkaeufen "interessenten" die nur mein geld wollten, sollte immer ueber paypal gehen.


      ja aber genau dafür ist paypal ja gut, kein Geld ohne explizite Überweisung/ Zustimmung und wenn die Ware dann nicht kommt- oder nicht so ist, wie beschrieben, gibts das Geld recht "einfach" zurück.
    • hmmm PAYPAL :( :( :( :( :(
      goggelt mal nach paypalärger und glaubt mir das ist nur die spitze des eisberges das sind weder nörgler noch einzelfälle .
      mir haben die mein konto eingefrohren nachdem die geld für einen laptop abgebucht hatten und haben denselbigen natürlich nicht bezahlt die haben dann ewig und drei tage andere dokumente von mir verlangt nur um dann noch andere dokumente von mir zu verlangen das absulut härteste war eine beidseitige kopie der kreditkarte und eine abrechnung 8o gasrechnung elektrorechnung usw usf (anzumerken sei ja die hatten das geld schon bekommen) und als denen nichts mer einfiel haben die wieder von vorne begonnen ............ begründet wurde das mit antiterrorgesetzen 8o 8o ........ ich habe mein geld zurückgebucht weil die wollten mir auch mein geld auch nicht auf das ursprungskonto zurückbuchen was ja nun unerklärlich ist und erhalte seitdem mahnungen weil ich dafür auch noch gebühren bezahlen soll ........ naja langer rede garkein sinn habe paypal und ebay gekündigt und warne jeden vor diesen .......
      mal ganz davon ab das alle eure zahlungen bestellungen also ihr noch glasiger werden/t .
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Wer auf fingierte Paypal-Emails (Achtung, neue Policies - oder - Achtung, Passwort aendern) anspringt, laeuft natuerlich Gefahr, einem Nepp auf den Leim zu gehen ...

      Das "Echte" Paypal sendet solche Emails nicht, da gibts alle Infos direkt im Account Bereich nach dem Einloggen.

      Wer also mit ein wenig Obacht und klarem Kopf an solche Bauernschnaepperemails ran geht, braucht sich keine Gedanken ueber geknackte Paypal Accounts und die Frage, ob jemand einfach was von deinem Konto abbuchen kann, machen. ...

      Ich hab mit Paypal noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, und ich nutze es seit Ewigkeiten sowohl als Kaeufer als auch als Verkaeufer. Ich denke, das ist eine ziemlich sichere Zahlungsmethode.
    • Ich nochmal :)

      Die Firma hat auf meine Mails, dass sie ihren Kram nicht anliefern braucht und wir auch sonst keinen weiteren Kontakt haben wollen, nicht mehr reagiert und auch vom Konto oder Paypal ist nichts mehr abgebucht worden.

      Ich habe ja bald die Vermutung, dass die uns diesen Auftrag als Nachweis geschickt haben um vielleicht anderweitig sich noch schadlos zu halten mit einer Sendung, die verlustig gegangen ist .... wer weiß....

      LG
      Bille
    • Heute habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der mit Paypal sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ihm wurden 900 € von seinem Guthaben abgebucht. Er hat sofort reklamiert, aber Paypal Deutschland fühlt sich nicht zuständig. Er solle sich an Paypal USA wenden.

      Nach eigenen, aufwändigen Recherchen hat er die Adresse des Betrügers in England ausfindig gemacht. Dennoch blockt Paypal ab. Nach Rücksprache mit einem Anwalt muß er das Geld jetzt leider abschreiben, denn der Klageweg über die USA würde in keinem Verhältnis stehen X(

      Meine eigenen Erfahrungen mit Paypal hinsichtlich des Käuferschutzes waren ebenfalls unerfreulich. Seither nutze ich Paypal kaum noch
      Gruß
      @nna
    • Auch ich habe von Freunden gehört, welche Erfahrungen sie mit Ebay und paypal gemacht haben, seitdem ist ebay, sowohl auch paypal ein absolutes NO-GO!
      Da tummeln leider zuviele Betrüger rum, und in den Medien wird auch zuwenig darüber berichtet, oder wenn es berichtet wurde, ist es eine Woche später leider vergessen worden!
    • Original von einfinne
      Auch ich habe von Freunden gehört, welche Erfahrungen sie mit Ebay und paypal gemacht haben, seitdem ist ebay, sowohl auch paypal ein absolutes NO-GO!
      Da tummeln leider zuviele Betrüger rum, und in den Medien wird auch zuwenig darüber berichtet, oder wenn es berichtet wurde, ist es eine Woche später leider vergessen worden!



      Die Betonung muss man hier definitiv auf "ebay und paypal"legen.
      Bei ebay gibt es wohl einige Händler, die betrügerisch unterwegs sind. Und genauso gibt es auch Kunden, die sich nicht an die Regeln halten.
      Nicht eine Beschwerde, die ich auf den besuchten Webseiten gelesen habe, bezieht sich auf andere Interneteinkäufe.
      z.B.
      falle-internet.de/de/html/pp_kbeschw.php
      paypalsucks.com/

      wer Lust hat, kann ja weiter suchen.

      Und wenn ich mir so manche Berichte durchlese, was denn den "Geschädigten" passiert ist, dann denk ich mir, daß man halt gerade im Internet genau wissen sollte, was man tut. AGBs sollte man durchlesen etc.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Die Betonung muss man hier definitiv auf "ebay und paypal"legen.


      Das möcht ich nicht so stehen lassen. Und Schön-Reden finde ich hier unangebracht !

      Bekannte von uns wollten nach ihrem längeren Australien-Aufenthalt in Sydney ihr Auto verkaufen. Sie haben berichtet, dass viele Anfragen gekommen sind, die nur über Paypal bezahlen wollten. Manche wollten sofort einen Vorschuss zahlen, weil sie "leider"gerade nicht vor Ort waren, aber genau so ein Auto unbedingt wollten .....

      Anscheinend ist es tatsächlich so, wenn die Mail-Adresse bekannt ist, kann man vom Paypal-Konto Geld abbuchen. Zusätzliche Absicherung gibt es nicht 8o

      Um ganz klar zu stellen, ich möchte hier keinem Paypal ausreden ! Aber vielleicht gerade für Auto-Verkäufer sollte es eine Warnung sein.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna

      Das möcht ich nicht so stehen lassen. Und Schön-Reden finde ich hier unangebracht !

      Bekannte von uns wollten nach ihrem längeren Australien-Aufenthalt in Sydney ihr Auto verkaufen. Sie haben berichtet, dass viele Anfragen gekommen sind, die nur über Paypal bezahlen wollten. Manche wollten sofort einen Vorschuss zahlen, weil sie "leider"gerade nicht vor Ort waren, aber genau so ein Auto unbedingt wollten .....

      Anscheinend ist es tatsächlich so, wenn die Mail-Adresse bekannt ist, kann man vom Paypal-Konto Geld abbuchen. Zusätzliche Absicherung gibt es nicht 8o

      Um ganz klar zu stellen, ich möchte hier keinem Paypal ausreden ! Aber vielleicht gerade für Auto-Verkäufer sollte es eine Warnung sein.


      Ja, paypal bucht doch nicht irgendwas von einem Konto ab ohne Auftrag? Und was hat das mit der email Adresse auf sich?
      Hast du schon mal was mit paypal bezahlt und weisst, wie das vonstatten geht?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Ja, paypal bucht doch nicht irgendwas von einem Konto ab ohne Auftrag? Und was hat das mit der email Adresse auf sich?
      Hast du schon mal was mit paypal bezahlt und weisst, wie das vonstatten geht?


      Nicht Paypal bucht ab, sondern der Betrüger.

      So wie Du fragst, hast Du wohl noch nie mit Paypal was zu tun gehabt ?( Ich erkläre es gerne:

      Man loggt sich mit seiner Mail-Adresse ein ;) Und ein anderer kann, wenn ihm diese Adresse bekannt ist, Geld abbuchen.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von Minnie Orb
      Ja, paypal bucht doch nicht irgendwas von einem Konto ab ohne Auftrag? Und was hat das mit der email Adresse auf sich?
      Hast du schon mal was mit paypal bezahlt und weisst, wie das vonstatten geht?


      Nicht Paypal bucht ab, sondern der Betrüger.

      So wie Du fragst, hast Du wohl noch nie mit Paypal was zu tun gehabt ?( Ich erkläre es gerne:

      Man loggt sich mit seiner Mail-Adresse ein ;) Und ein anderer kann, wenn ihm diese Adresse bekannt ist, Geld abbuchen.


      ...einer der Gruende warum hier immer und IMMER wieder darauf hingewiesen wird seine Email-Adresse nicht an Hinz und Kunz und schon gar nicht in einem Thread hier im Forum oeffentlich hinzuschreiben.
      Paypal dafuer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist allerdings tatsaechlich unangebracht, denn ganz so leicht ist es dann doch nicht.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk

      Paypal dafuer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist allerdings tatsaechlich unangebracht, denn ganz so leicht ist es dann doch nicht.


      Nun, ich finde dennoch, dass Paypal am Sicherheitssystem arbeiten sollte. Offenbar ist es doch so einfach, denn die Person, die mir das gestern erzählt hat, ist absolut glaubwürdig. Und warum wollen Autokäufer die EMail-Adresse haben ?(
      Gruß
      @nna
    • Original von daluk
      Paypal dafuer die Schuld in die Schuhe zu schieben ist allerdings tatsaechlich unangebracht, .....


      Das habe ich doch gar nicht ?( Es sollte lediglich eine Warnung sein, sich vorsichtig zu verhalten.
      Gruß
      @nna