Kleidung - Hell? Leinen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute, ihr seht doch hier mein Geschlecht - wie kommt ihr darauf, ich könnte auch nur daran denken, Sandalen mit Socken zu tragen? :D

      Ob ich als Touri erkannt werde oder nicht ist mir egal. Nach 1 Tag wird die Kleidung auch eh dreckig sein und mit Ölflecken, Staub und Schmutz übersät.

      Ich hab genügend festes Schuhwerk. Bergwanderschuhe, Wanderschuhe, Turnschuhe, Sandalen, Stiefel, alles, was das Herz begehrt. ;)

      Und ich will doch gar keine Specialkleidung. ^^

      Im Rahmen meines Studiums (Lehrerin, uA für Textiles Werken ;) ) hieß es immer: Macht ihr Urlaub in heißen Ländern, tragt am besten Leinen, da das den Körper möglichst kühl hält. Nur ausprobiert hab ich's selbst noch nicht, hab eben nix aus Leinen. Daher meine Frage, ob es denn real merkbar angenehmer ist als zB Baumwolle oder ob es nur "Theoriewerte" sind. Baumwolle säuft sich ja mit Wasser voll und quillt sehr auf, dauert außerdem lange bis es trocknet, lässt sich ziehen wie ein Kaugummi und knittert - und das alles kann ich auch bestätigen. :D

      Leinen nimmt auch Wasser auf, gibt es jedoch auch schnell wieder ab, hält außerdem nen kleinen Wasserfilm auf der Haut, deswegen solls wohl kühl wirken.

      Aber da ich das wie gesagt gar nicht selbst ausprobiert hab sondern in Punkto Leinen nur Gelerntes runterleiern kann wollt ich nachfragen. ;)

      Ich finde Leinen so schrecklich hässlich, deswegen habe ich es nie getestet. Ich benutze das nur in Form von Stoffbeuteln. ;)
    • Zu Leinen kann ich nur sagen, dass es mich entsetzlich kratzt. Ich habe eine übersensible Haut und vertrage es gar nicht. (Auch Wolle - außer Baumwolle - vertrage ich nicht auf der Haut.)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • hallo gitte,
      das hab ich auch mal gedacht - bloß hab ich das noch nie gemacht und irgendwann sind die "beinlinge" dann verschwunden.
      erst beim lesen hier fiel es mir wieder ein - vermißt habe ich sie bis heute nicht.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von EdnaAverage

      Vielleicht hast du keine Beine fuer kurze Hosen, Rockie? =) ;)


      Doooch! Meine freunde sagen immer "Der hat ja beine wie ein storch sie hat" :D =)

      @wuestenkoenigin
      genau, wo sind denn nur meine beinlinge wieder?
      Und dann diese elende einfaedelei beim anzippen.

      Und diese frage schwirrt immer im kopferum:
      "Soll ich mir die beinlinge jetzt schon anziehen oder vll lieber etwas spaeter?"
    • Original von emu
      Ich wurde bis jetzt in Australien schon zweimal von einer Zecke gebissen.
      Das erste Mal in Queensland und ein paar Jahre später noch einmal nördlich von Perth.


      Letzte Woche hat es mich auch erwischt. Wir waren im Leeuwin Naturaliste NP, da hab ich sie mir wahrscheinlich geholt. Heute war ich beim Doc und muß jetzt erst mal 3 Wochen Antibiotika nehmen ;( ;( ;(
      Gruß
      @nna