Arbeit ab Mitte Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeit ab Mitte Juni

      Hallo werde Anfang Juni zu meinem Ehemann nach Sydney ziehen, (werde zu seinem Visa hinzugefügt). Mein derzeitiger Job ist in der Produktentwicklung. Wenn ich mir hier so die ganzen Foren ansehe, habe ich Bedenken, das ich eine vergleichebare Arbeit finde. Hat jemand von euch da eine Idee? Oder wie schwer ist es einen Job hauptsache auf ein paar Stundenbasis in Sydney zu bekommen, hauptsache irgendwas. Für eure Tips bin ich wirklich sehr dankbar. Lieber Gruss
      Dukati
    • RE: Arbeit ab Mitte Juni

      In DU nen Job zu bekommen, ohne Referenz und Joberfahrung, ist nicht einfach. Du solltest einen langen Atem haben und Dich darauf einstellen, erstmal ne lange Zeit ohne Job dazustehen.

      Ne gute Möglichkeit (und das ist mein Tipp) diese Zeit zu überbrücken ist ein Volunteering. Macht sich gut in Deinem CV und Du kannst ne Referenz in Deinen Bewerbungen angeben ;) und vielleicht bekommst Du ja sogar ein Jobangebot von dem Unternehmen, für das Du ehrenamtlich arbeitest. Das passiert hier immer mal wieder.
      Viel Glück!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • 2 australische Referenzen?
      Eine Freundin von mir: Ausgebildet, studiert, über 10 Jahre Berufserfahrung, seit 8 Monaten in DU, unzählige Bewerbungen, noch immer keinen Job :(
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Hallo, die Einstellung "irgendein Job" ist sehr gut! Mit dieser Einstellung wirds du bald einen Job finden, mach dir keine zu grossen Sorgen. Ich habe mal gerade 2 Wochen einen Job gesucht und gefunden. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht.... nicht nur auf Jobangebote melden, sondern direkt zu den Firmen hingehen mit Bewerbungsmappe (Spontanbewerbung). So haben sich bereits erste spontane Vorstellungsgespräche ergeben. Also sei mutig und geh mal einfach zu den Firmen die dich interessieren.
    • Super, danke Xenon, daß beruhigt mich wirklich ein wenig. Wie gesagt, mir ist das wichtigste das mein Mann nicht für alles aufkommen muss, und ich auch etwas beitragen kann. Vielleicht habe ich ja später die Möglichkeit wieder in meinen Beruf zu wechseln, aber für den Anfang brauch ich einfach was, sonst min ich daheim am abdrehen;-) Danke, dir einen schönen Tag
      Dukati
    • Hallo noch einmal, gern geschehen.Das ist genau richtig so, hier musst du einfach flexibel sein mit deiner "Berufsvorstellung" später kann sich dann immer noch etwas ergeben oder du hast dann sogar Freude an einer ganz anderen beruflichen Karriere. Ich wünsch dir viel Glück und einen tollen Start, in einem wunderbaren Land, dass so viele Möglichkeiten für dich offen hält. Ist doch mega spannend.... :) Liebe Grüsse Xenon1
    • Huhu,

      ich habe mich damals bei allen Zeitarbeitsfirmen beworben die ich in den Gelben Seiten finden konnte und habe sofort in der ersten Woche die wir in Brisbane waren gearbeitet. Waren zwar echt bloede "Temp" Jobs, aber so habe ich wenigstens gleich Geld verdient. Einen festen Job hatte ich nach 2 Monaten.

      Wenn man flexibel ist kann man, denke ich, schon relativ schnell Arbeit finden.

      Viel Glueck!
      Yvonne
    • Original von katrinb
      hauptsache irgendwas.

      okay... das hatte ich überlesen. Ich hatte eher hierauf geantwortet
      Original von katrinb
      Mein derzeitiger Job ist in der Produktentwicklung. Wenn ich mir hier so die ganzen Foren ansehe, habe ich Bedenken, das ich eine vergleichebare Arbeit finde.

      Drück Dir die Daumen!
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3