Ausflüge Great Barrier Reef

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausflüge Great Barrier Reef

      Hallo Zusammen,

      wir planen im November zwei Ausflüge ins Great Barrier Reef zu machen.

      Den Einen möchten wir gerne von Cairns aus machen und den Anderen in die Whitsunday Island (Airlie Beach).
      Der Eine sollte ein 1-Tages-Ausflug sein und das zweite Mal möchten wir gerne 2 Tage (1 Nacht) auf einem Schiff sein.

      Ist es egal, ob wir 1 Tag Cairns und 2 Tage Whitsunday Island machen oder andersherum?

      Gibt es Erfahrungen mit Anbietern?? Im Internet gibt es ja eine Menge aber wir möchten ungerne auf ein "Partyboot".

      Danke im Voraus,
      imReisefieber
    • RE: Ausflüge Great Barrier Reef

      Hallo imReisefieber

      wir waren vor 5 Jahren von Cairns aus mit ProDive unterwegs.Meine Frau hat dort den OWD gemacht2Tage im Pool und dann 3 Tage auf dem Boot,wo ich dann auch mit bin.Wir waren sehr zufrieden mit ProDive und es war kein Partyboot.Es gibt 1-Tagesausflüge und 3-7 Tage Ausflüge.
      prodivecairns.com/

      Gruss
      buddytauchen
    • Hallo imReisefieber ,

      Da die Whitsundays ein sehr schönes Segelrevier sind, wäre es sicher eine gute Idee, wenn Ihr eine 2 Tage / 2 Nächte Segeltour von Airlie Beach aus unternehmen würdet - bei dieser Reiselänge habt ihr nämlich die meiste Auswahl und könnt zudem die "Partyboote" vermeiden.

      In Cairns würde sich entsprechend der Tagesausflug empfehlen. Auch hier kann man die "Backpacker-Boote" vermeiden und ein ruhiges Boot wählen, in dem es vor allem um eines geht: das Great Barrier Reef.

      Nur kurz am Rande: Pro Dive in Cairns hat sich auf Tauchkurse & Tauchkreuzfahrten spezialisiert und bietet selbst keine Tagesausflüge an.

      Wenn du ein paar Tipps dazu möchtest, kannst du mir gerne eure geplanten Reisedaten in einer PN schicken.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: Ausflüge Great Barrier Reef

      Hallo,

      in Cairns gibt es jede Menge Tagestouren. Ich kenne bestimmt 12 persönlich und kann sie vergleichen. 2Tage von Airlie Beach und kein Partyboot, das wäre z.B. Apollo III.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Für Airlie Beach kann ich dir die Firma "iSail" empfehlen. Einfach Isail und whitsundays googeln. Das Unternehmen wird von zwei Brüdern betrieben, die Eltern unterstützen auch mit, wenn auch an Land. Sie haben drei Boote und die Gruppengrößen sind maximal 10-12 Leute. Zu Cairns kann ich dir leider nichts sagen, ich war noch nicht dort.

      Grüße

      Sasa