Container nach Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Container nach Deutschland

      Hallo Leute,

      unerwartet muessen wir schon 2 Wochen nach unserem Start hier in Australien wieder zurueck nach Deutschland. Zu den Gruenden will ich nur so viel sagen: Es hat nix mit der Immi zu tun, es sind gesundheitliche Gruende.

      Da unsere Sachen noch im Container nach Brisbane sind und die erst Anfang / Mitte Juni ankommen, haben wir noch etwas Zeit zum organisieren.

      Ich suche daher jemand, der einen Container von Brissi oder Sydney (nach Syd bekomm ich Zeugs noch runter organisiert) nach Europa schickt.

      Falls da etwas spaeter (so im 3. Quartal) ansteht, kann ich hoffentlich unser Sachen irgendwo zwischenlagern bzw. in den Storage tun.

      Wir haben ca. 7,5 qbm. Ein Liftvan ist auch sehr teuer, daher ist Containersharing von privat das guenstigste. Wir haben schon sehr viel Geld verloren, wir waeren sehr dankbar, wenn sich da was finden wuerde.

      Leider keine guten Neuigkeiten, wir fliegen bereits in einer Woche zurueck.
      Viele Gruesse aus der Naehe von MEL.

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • das tut mir sehr leid fuer euch! ;(

      leider geht unser container schon ende mai/anfang juni weg (nach oesterreich, aber ich denke, hafen waere hamburg?- wie macht man container sharing, wenn die sachen dann getrennt weiter transportiert werden? ist das einfach?), sonst haetten wir gerne geholfen.
      wieviel sind 7 qbm denn von einem 20ft container ca?
    • Hi Kevin,

      tut mir leid, dass die Geschichte so schnell und unschön zu Ende geht. Sprich doch mal Rockie an. Meiner Meinung nach ist sein Liftvan schon auf dem Weg aber vielleicht ergibt sich ja auf dem Weg noch was.

      Ansonsten vielleicht auch mal die australischen Auswanderer-Foren abgrasen (so es die denn gibt). Alternativ auch pomsinoz. Da gibt es eine separaten Bereich für die Heimkehrer. Dann wäre das Zeug zwar erst mal in England aber das wäre schon mal die halbe Miete.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi,

      der ganze Container hat ca 30qbm, ein Viertel davon würde also ungefähr drauf gehen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Container nach Deutschland

      Hey Kevin,

      das hört sich nicht gut so gut an.
      Container Sharing gibt es auf viel benutzten Seefrachtrouten auch auf Ebene der Freight Forwarders/Logistiker. D.h. eine solche Firma arrangiert einen Container selber und belädt diesen mit Frachtgut verschiedener Kunden, die selber nicht den Container voll bekommen. Entsprechend günstiger wird es. Herum-telefonieren und fragen lohnt sich dabei, nach meiner Erfahrung.

      Sydney -> Bremen oder so sollte auf diesem Wege auch eine Option sein.

      Cheers
      Hannes
    • Na, dasjamanedingdu, nach 2 wochen schon wieder zurueck, recordverdaechtig.

      Ja, ich habe gerade selber einen liftvan mit hilfe dieser company auf den weg gebracht :

      vanlines.com.au/

      Die machen genau das, was das deutsche gefluegel, weiter oben, schreibt :)

      Stellen sammelcontainer zusammen fuer kunden die nicht genug fuer einen eigenen haben. Ausserdem lagern sie die gueter bis zur verschickung (sammeln also).
      Die meisten firmen hier in DU wollen dir aber einen ganzen container andrehen, incl. vollem service, bei denen geht es angeblich, laut vorschrift, nicht anders, rubbish.

      Vanlines sitzt in beidem, brissie und syd, einfach mal anschreiben o. -.rufen.

      Wuerdet ihr denn dem forum verraten was es fuer gruende gibt wieder zu gehen?
      Ich bin ja doch neugierig, aber auch das ist menschlich, oder?
    • Was kostet denn der Spaß mit dem Liftvan? Das wir mal eine Vorstellung bekommen, was da noch auf uns zu kommt...

      Ich möchte erst mal nicht konkreter werden, nur das es gesundheitliche Gründe meiner Frau sind. Bitte um Verständnis.

      Danke für die bisherigen Antworten.

      @Wombat07 -> ich hab Dir eine PN geschickt. Schau mal nach :)
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Wir haben beim Mongobär beigepackt. Der Dampfer wird auch erst Ende Mai, Anfang Juni in Oz ankommen...
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Ein liftvan hat classischer weise 5qm, gibt's aber auch, in allen moeglichen groessen, passend gemacht.
      Ich habe meinen selber gebaut, 5.8qm, der hat $1350 ab brissie gekostet.
      Ich habe leider keinen schimmer was so ein crate dann kostet.

      Ihr braucht aber garkeinen liftvan, die spedition transportiert auch einfach euer gesammeltes hab und gut in kartons auf paletten o.s., nach groupage transport fragen.
      Besser mal da anrufen!
    • Hi Kevin,

      das ist wirklich sehr schade! :(

      Vielleicht koennt Ihr es ja in ein/zwei Jahren noch einmal versuchen, wenn es Deiner Frau hoffentlich wieder besser geht. Das waere doch mit Euerm 475 Visum sicher auch moeglich? Oder Ihr beantragt dann noch mal ein neues Visum. Ihr waert nicht die Ersten, die im zweiten Anlauf nach Australien ausgewandert sind.

      Good luck und gute Besserung fuer Deine Frau,
      Joerg
    • Hallo Leute,

      danke danke danke für eure Tips. Wir hatten bei der besagten Firma nachgefragt, und 7,5 qbm kosten rund 1800 $.
      Die brauchen wir aber erst mal nicht auszugeben, denn es gibt gute Neuigkeiten zu vermelden. Meiner Frau geht es besser und wir sehen eine gute Möglichkeit in Australien bleiben zu können. Wir sind sehr glücklich darüber. Die letzten Tage waren echt ein Albtraum, der Traum vom Auswandern war beinahe zerplatzt.

      Nun erst mal die frohe Botschaft, dass wir erst mal bleiben können. Vielleicht haben wir auch durch die unerwarteten Ereignisse etwas überreagiert.
      Anyway - the story continues!!! Juuuhuuuuu
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • RE: we stay

      ich wünsche euch nach diesen ereignissen nun alles gute für euren weiteren verbleib in australien.
      macht's gut =) :]
      ciao
      michael
      michael