Neu in Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu in Adelaide

      Hallo zusammen,

      seit Dezember 2011 leben wir nun in Adelaide und es gefaellt uns gut! Wuerde mich freuen, andere Auswanderer hier in Adelaide kennenzulernen, vielleicht sogar mit australischem Partner wie ich... meldet euch doch einfach. Vielen Dank!

      P.S. Habe hier schon so viel deutsches Essen und Produkte gefunden - bin hin und weg. Klar ist das australische Essen auch gut, aber deutscher Lachsschinken... unschlagbar :D
    • Hallo,

      Ich melde mich auch einmal zu Wort, Willkommen in Adelaide ;)
      Ich bin seit 2 Jahren hier und auch für nette Bekanntschaften aufgeschlossen.
      Zurzeit wohne ich in Prospect und nein ich bin kein Gangster (weil hier so viel eingebrochen und geschossen wird) lol
      Meldet euch bei mir ich beiße nicht ;)

      Gruß Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • After work beer im The Henley

      Hallo,
      ich bin seit 1 1/2 Jahren nun in Adelaide und habe mich ganz gut eingelebt.
      Seit ein paar Monaten gibt es ab und zu immer mal wieder ein Treffen zu einem ungezwungenen after-work-beer Dienstags zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr (+-) im The Henley (Terasse) in Henley beach. Henley beach road runter, bisste kurz vor plums (Meer) Ecke Esplanade.
      Kontakttelefonnummer: Micha 0468364242.
      Unbedingt vorher anfragen, ob's statt findet!
      Vielleicht sieht man sich mal.
      Cheers, de Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mccider ()

    • RE: Neu in Adelaide

      Hallo hopehope1010,

      wir, ein Paar aus dem Süden Deutschlands wie es unser Name bereits verrät :D, sind seit Februar 2013 in Adelaide und haben vor hier auch noch eine ganze Zeit zu bleiben. Auch wir würden uns freuen andere Auswanderer kennen zu lernen, zum Gedanken,- Erfahrungsaustausch und mal was trinken zu gehen.

      P.S.: Wir sind schon ganz gespannt auf dein Knowhow bezüglich Essen, denn es gibt schon so manches was uns nach bereits einem ½ Jahr kulinarisch sehr fehlt. ;)
    • Hi Bodensee,

      was willlste denn Kulinarisches Wissen?

      Ein sehr guter Mezger findet sich auf der Jetty Road Glenelg und nennt sich

      Hahndorf Gourmet Butcher.
      Der Leberkaese ist fast so gut wie in D.Die Fritzwurst(Fleischwurst) ist sher gut und
      alle Raeuchersachen sind ebenfalls gut.


      Mehr dann gerne per PN oder Treffen.


      cheers

      Breadrock
      (Hobby Baecker und Joghurtmacher)
    • Hi There,

      also soo schlimm finde ich es nicht.

      Beim coles und wollies immer nach den Angeboten schaun.
      Es ist meistens billiger sich Schinken an der Theke zu kaufen als abgepackt.

      Von billig wuerde ich eher wegen dem beigemengten Gammel(zb. thin BBQ sausages) eher abraten.Viele geben halt Soya und co bei.

      Der shaved ham on the bone ist halt teurer ald der processed primo ham.
      wie schon beschrieben lohnt es sich beim Hahndorf Butcher in Glenelg vorbei zu schaun.Deren double smoked Bacon is super und kostet 12.90 pro kg.
      wenn Du aber nach offcuts fragst(da sind immer noch genug grosse Scheiben drin)
      zahlst Du NUR 8.00 $ pro kg.Das Produkt ist einfach gut,deren Wurst aber auch.
      Es ist trotzdem nicht sooo billig.

      Auf der tapleys Hill road giebts noch den Westfalien Butcher.Damals hatten sie sehr gute Wurst.Der Besitzer war leider ein unfaehiger Idiot.Der Laden ist wohl verkauft worden.Sie machen wohl noch alles wie damals.

      Wenn Du noch fragen hast einfach per PN

      cheers

      ich
    • Hi ,

      pn ist recht einfach.

      Im Profil ist der Button PN.Draufklicken und los gehts.

      Von diesem Markt habe ich noch nix gehoehrt.Ansonsten geh mal auf Seiten wie whats on in Adelaide.Dort findest Du eigentlch saemtliche Aktivitaeten.

      Ach ja,hier giebts den Riteprice die 85% abgelaufenes Zeug verticken.Aber eben nur 85%!

      Der Rest ist noch gut.Dort kannste jede Menge Schnaeppchen machen.Ansonsten
      ist gaganis Brothers an der South road ein toller Laden.Die verkaufen Kaese,Nudeln vorallem Gewuerze recht billig. 1kg curry fuer 7 $ statt bei coles 100 gr. fuer 3-4 $.

      Asiatische Kraeuter Coriander etc.. giebts sehr guenstig im central Mark beim Kim Wan shop oder bei anderen direkt im Markt.Coles kauft vom gleichen Produzenten.


      cheers

      me
    • ach so,

      dann musste erstmal schaun wo Du den IELTS machen kannst.

      Dann musst Du Dir Lehrmaterial besorgen.
      Danach musst Du den Test ablegen.Und dazwischen noch reden,reden,schreiben,
      versuchen alles zu verstehen was die im Radio sagen.Zeitungen kaufen und,und und

      P.s.: ich kam mitdem PR her
    • Original von Liyan
      Wo kann günstig in Adelaide einkaufen ?? Lebensmittel ? Habe festgestellt , dass die fast keinen Aufschnitt haben und wenn dann ziemlich teuer

      Danke


      Ich kaufe aufschnitt beim Foodland, alle groesseren foodlands haben das.
      Der kleinere hier in Prospect hat sogar deutsche und italienische wurscht im angebot.
      Aber bald kommt Costco und Aldi dann wird eh alles anders :)
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10