ethihad oder Emirates?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ethihad oder Emirates?

      Hallo, bin leider noch Frischfleisch in Bezug auf Flüge nach OZ. Meine Frage, welche Airline ist euer Favourit Emirates oder Ethihad?? Bin das erste mal mit Emirates geflogen und fand den Service eigentlich super.
      Preis ist bei beiden ähnlich.

      Danke für eure Antworten
      Dukati
    • RE: ethihad oder Emirates?

      Huhu katrinb!

      Mit ethihad bin ich noch nie geflogen, aber mit Emirates. Die von Emirates finde ich wirklich klasse, und soweit ich weiß ist eine Maschine von denen noch nie abgestürzt :D
    • RE: ethihad oder Emirates?

      Original von Tigerlilly89
      .... und soweit ich weiß ist eine Maschine von denen noch nie abgestürzt :D


      und die anderen, sind die alle schon mal abgestuerzt? ?(

      Anyway, ich bin weder Emirates noch Ethihad jemals geflogen weil ich bei Singapore, Thai oder Korean Air bleibe.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Hallo Katrin,

      wir sind mit Emirates geflogen, und waren super zufrieden. Wir werden nur noch mit Emirates nach DU fliegen, da es von Hamburg aus auch die beste, kürzeste und günstigste Verbindung ist. Der Service ist klasse, die Unterhaltungsmöglichkeiten super. Wir sind auch mit dem A 380 geflogen, von Sydney nach Dubai - was für ein irres Flugzeug, am liebsten nur noch mut dem A 380! :D :]

      Lieben Gruss

      Nicole
    • guckst du hier, hier oder auch hier, wir sind bisher nur mit Sin oder Qantas geflogen, können also nicht wirklich persönliches einbringen.

      Aber teste es einfach aus wenn sie dir diese benötigte Option bieten, eine never come back Airline sind sie auf jeden Fall nicht. ;)

      Für uns spielte aber jedes mal der Zeitfaktor die entscheidende Rolle.

      Viel Spaß :] :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • Hallo ,

      Wir sind schon mehrmals mit Emirates geflogen und waren immer sehr zufrieden
      Letzes Jahr flogen wir zum ersten Mal mit Ethihad und waren auch damit super zufrieden.

      Gruss
      Rene
    • Hallo,

      Ich bin mit beiden geflogen und finde sie völlig vergleichbar. Ich könnte zu keiner der beiden airlines im direkten Vergleich etwas besonders Positives oder Negatives sagen.
      Ich mag allerdings nicht den zusätzlichen stop in Dubai bzw. Abu Dabi, gerade bei der eh´schon langen Anreise nach DU.
      Da müsste der Preisvorteil zu anderen airlines schon gravierend sein.

      lg
      pauline
    • Original von pauline

      Ich mag allerdings nicht den zusätzlichen stop in Dubai bzw. Abu Dabi, gerade bei der eh´schon langen Anreise nach DU.
      Da müsste der Preisvorteil zu anderen airlines schon gravierend sein.

      lg
      pauline


      ich vestehe den Einwand nicht ganz. Nonstop fliegt keiner, schneller geht es nur mit einem Direktflug und kurzem Tankstop z.b. die Qantas Verbindung FRA-SYD aber auch da hast du ca. 1-1.5 Stunden.

      Den einzigen Vorteil den es da gibt ist dass du mit dem selben Flugzeug weiterfliegst und so Verspätungen des ersten Fluges kein Problem sind.
    • Hallo,

      bei Emirates kommt es immer darauf an, in welchem Flieger man sitzt. Es gibt Maschinen, da packen andere Airlines 9 Sitze nebeneinander, Emirates aber 10 (!). In der Business gibt es auch völlig unterschiedliche Sitze.

      Etihad ist eine sehr junge Airline und entsprechend neu und einheitlich sind auch die Flieger.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: ethihad oder Emirates?

      Original von Tigerlilly89
      Huhu katrinb!

      Mit ethihad bin ich noch nie geflogen, aber mit Emirates. Die von Emirates finde ich wirklich klasse, und soweit ich weiß ist eine Maschine von denen noch nie abgestürzt :D


      Qantas, 1920 gegruendet, ist 65 Jahre aelter als Emirates (seit 1985) und hatte ebenfalls noch nie einen Absturz eines Jets mit Toten.

      Damit ist Qantas eine der aeltesten Fluggesellschaften und ohne Tote.
    • ich bin bereits mit emirates und etihad geflogen...

      beide weit aus besser wie quantas

      emirates hat das bessere vielfliegerprogramm speziell wenn du die meilenkarte von united airlines hast :D

      das andere kriterium ist die umsteigezeit..

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Ich bin mit beiden geflogen. Grosse Unterschiede bei den Flügen sind mir da nicht aufgefallen, beides arabisch. Die Heimatflughäfen der beiden liegen ja auch fast in Sichtweite =)

      Der einzig gravierende Unterschied der mir aufgefallen ist, liegt bei den Meilen und dem einlösen. Etihad hat bessere Sachen, so Dinge die man halt mal brauchen kann, nicht allden überflüssigen Luxuskram. Und der Versand erfolgt aus der Schweiz und hat nichts extra gekostet.

      Hatte Ethiad nur gewählt, weil der bestimmte Flug den ich wollte, damals 300€ günstiger war, dafür musste ich mit der Bahn nach Frankfurt(war inclusive) aber trotzdem nervig. Der Preis war nunmal unschlagbar gut damals - 750€ und abzüglich der Prämien für die Meilen waren es dann nur noch 630€

      Bevorzugen tu ich aber trotzdem Emirates, weil die ab Hamburg fliegen, ist einfach bequemer. Und so grosse Preisunterschiede sind mir nicht mehr aufgefallen.
    • qantas oder eben auch QF :O

      spielt keine rolle ist in meinen augen trotzdem ne schrott airline

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead