Katzen- Quarantäne zu Hause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katzen- Quarantäne zu Hause?

      No ne Frage bezüglich Katzen. Habe 2 Katzen die natürlich mit mir kommen würden. Leider ging alles ziemlich schnell, somit schaffe ich es nicht die mindest Quarantäne bei 1 Monat zu halten, vermutlich müssen die zwei 2 Monate ausharren.

      Ich habe mal gelesen dass man in manchen Ländern die Quarantäne auch bei sich zu Hause machen kann, die Katzen sind dann einfach immer im Haus. (Meine sind sowieso Hauskatzen mit Balkon-Gang, die würden eh die ersten 3 Monate drinnen bleiben um sich an alles zu gewöhnen)

      Gibts da in Australien auch die Möglichkeit oder sind die da strikt?
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Ok, vielen Dank! Was machen dann Leute die nach Brisbane auswandern, da hats ja kein Quarantäne Zentrum in der Nähe...dort ist dann knall hart nichts mit besuchen ....:(
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Die muessen ihre Tiere leider ebenfalls in Melb, Syd oder Perth abgeben. Hast Du keine Moeglichkeit die beiden bei Familie/Freunden (jedenfalls in bekannter Umgebung) in D zu lassen, bis sie soweit vorbereitet sind, dass sie nur 30 Tage in Quarantaene sein muessen? Unsere beiden Hunde waren dort fuer 30 Tage und ich haette echt alles unternommen, um diese Zeit nicht noch zu verlaengern.
    • Mit besuchen ist da leider nix aber den Transport nach Brisbane kannst du über Jetpet abwickeln. Die holen die Tiere in der Quarantäne ab, fliegen sie nach Brisbane und liefern sie an der Haustür ab. Kosten sind, verglichen mit einer Fahrt SYD-BNE, überschaubar.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ja das habe ich auch überlegt. Aber leider haben alle meine Bekannten selber Katzen die zum Teil auch rausgehen... wenn meine zwei da noch dazu kommen glaub ich nicht dass das harmoniert, oder meine sogar noch abhauen und unter die Schnellstrasse kommen..... Aber meine beiden Stinker denke ich kommen da schon zurecht für 2 Monate. Die machen auch sonst nichts anderes als schlafen und fressen ;o).

      PP_89 bei Hunden kann ich mir vorstellen dass du das nicht lange ausgehalten hast!!Glaub da hätte ich auch eher Mühe und denke für einen Hund ist das "schrecklicher" vom Herrchen getrennt zu sein.
      Wie haben sich die beiden mittlerweilen eingelebt?

      Katzen passen sich da glaube ich schneller an..."jetzt gibts halt Futter von jemand anderem..schmeck...passt....happy!" ;) und die ewige Neugier was da rund herum vor sich geht...viele andere Tiere...
      Möchte auch das beide zusammen in den selben Käfig kommen, dann können Sie Schwänze jagen wenns mal langweilig ist...denke das passt schon alles.
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Original von sam1980

      Katzen passen sich da glaube ich schneller an..."jetzt gibts halt Futter von jemand anderem..schmeck...passt....happy!" ;) und die ewige Neugier was da rund herum vor sich geht...viele andere Tiere...
      Möchte auch das beide zusammen in den selben Käfig kommen, dann können Sie Schwänze jagen wenns mal langweilig ist...denke das passt schon alles.


      Wenn die tiere deiner meinung nach so wenig bindung an menschen haben, warum gibst du sie dann nicht einfach in gute haende und sparst dir das geld?
      Die katzen werden's dir danken, da sie dann nicht schuldlos ins gefaengnis muessen.
      Unsere katzen waren in einem schlechten zustand nach der mindestzeit in quarantaene, so als haette sich niemand um sie gekuemmert. Sie sind mittlerweile beide tot, vom auto ueberfahren wie so haeufig, eine nach nur 3wochen schon.
      Im nachhinein wuerd ich es nicht nochmal machen, hier gibt's auch schoene tiere!
    • wowow,ganz ruhig rockie...das nennt man "Humor", sorry das du den nicht hast...
      Gruss Sabrina

      In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated
    • Naja, ich glaub Du hast ne falsche Vorstellung von den Quarantaenestationen. Das ist kein tierresort... Wir sind auf dem Weg zu den Hundezwingern immer an den Katzenkaefigen vorbei. Das war echt m.E. noch unschoener als die Hundezwinger und sah megaklein und beengt aus. Gross Schwaenze jagen und andere Tiere gucken ist da nicht. Das ist echt "bonjour tristesse" dort und wie bereits gesagt, alles (sogar ne Tierpension in D) ist besser, bis die 30 Tage in Quarantaene gewaehrleistet sind, als ein Tag laenger, als die 30 T Mindestzeit.

      Unsere Hunde haben es gluecklicherweise gut ueberstanden, aber wir sind auch 3x woechentlich dorthin und haben davon jeweils 2 Besuche im exercise yard verbracht.
    • Hm also ich fand die Quarantäne gar nicht soo schlimm, wie oben beschrieben. Unsere, die normalerweise schüchtern und ängstlich ist, war total happy dort und als ich zu Besuch war, gabs ein kurzes Hallo und dann war der Aussenauslauf viel spannender. Sie hat es alles super überstanden, trotz Herzkrankheit ect. Sogar zugenommen hat sie, und das, obwohl sie super fussy ist bei Futter und Leckerlies schon mal gleich gar nicht nahm. Sie wog stolze 4kg :P

      Ich fand die Unterbringung dort sehr grosszügig, innen ein Raum mit grossem Hunde- Bett und dann noch einige Meter Aussengehege wo sie frei hin und her konnten und immer frisches Wasser war. Unsere frass die ersten Tage nicht, also hab ich mit den Pflegern dort gesprochen und dann haben sie extra "ihr" Futter besorgt, was es hier glücklicherweise auch zu kaufen gibt.

      An den Katzen mussten wir auch immer vorbei, das sah sehr ähnlich aus, nur höher und mit mehr Ausguck für die Racker. Also auch was zum hochspringen, klettern war vorhanden.
      Ich persönlich fand es besser als die Tierpensionen, die ich so kenne, schon weil die Tiere dort eben in ihrem eigenen Raum sind und untereinander keine Revierkämpfe stattfinden.

      Aber als die 30Tage rum waren, war ich trotzdem froh, unseren Hundi hat das allerdings gar nicht beeindruckt, sie kam halt mit, weil wir "fuss" gesagt haben, aber ich hatte nicht den Eindruck, die will da unbedingt weg. Da haben wir Menschen uns sicher mehr "Kopp" bzw Sorgen gemacht, als nötig.
    • Original von Jessie
      Hm also ich fand die Quarantäne gar nicht soo schlimm, wie oben beschrieben.

      Ich fand die Unterbringung dort sehr grosszügig, innen ein Raum mit grossem Hunde- Bett und dann noch einige Meter Aussengehege wo sie frei hin und her konnten und immer frisches Wasser war. Unsere frass die ersten Tage nicht, also hab ich mit den Pflegern dort gesprochen und dann haben sie extra "ihr" Futter besorgt, was es hier glücklicherweise auch zu kaufen gibt.

      An den Katzen mussten wir auch immer vorbei, das sah sehr ähnlich aus, nur höher und mit mehr Ausguck für die Racker. Also auch was zum hochspringen, klettern war vorhanden.
      Ich persönlich fand es besser als die Tierpensionen, die ich so kenne, schon weil die Tiere dort eben in ihrem eigenen Raum sind und untereinander keine Revierkämpfe stattfinden.

      Aber als die 30Tage rum waren, war ich trotzdem froh, unseren Hundi hat das allerdings gar nicht beeindruckt, sie kam halt mit, weil wir "fuss" gesagt haben, aber ich hatte nicht den Eindruck, die will da unbedingt weg. Da haben wir Menschen uns sicher mehr "Kopp" bzw Sorgen gemacht, als nötig.


      Das habe ich genauso empfunden.
      Mein Hund, als auch mein Kater, habe beide die Quarantäne gut und wohlernährt überstanden. Kater wollte auch erst nicht fressen und nach Änderung des Futters ging das auch prima.
      Beide waren in Sydney.
    • Unsere beiden Tiger waren vor 3 Monaten in Melbourne in Quarantäne, beide haben sich die Unterkunft geteilt. Es gab einen Indoor-Bereich mit Höhle und einen Outdoor-Bereich, wo sie gern in der Sonne gesessen haben. Nicht besonders groß, aber ok. Den beiden ging es gut - die Pflegerin hat sich sehr gut gekümmert. Eine Katze hatte etwas Gewicht verloren - Stress (Katzen mögen ja bekanntermaßen keine Veränderung) und vor allem fremdes (obwohl sehr gutes) Trockenfutter. Letzeres Problem war schnell gelöst, denn wir durften ihnen ihr gewohntes Futter mitbringen. Und ja, natürlich haben die Bezugspersonen gefehlt, aber seit wir hier sind und unser Container mit den bekannten Möbeln da ist, sind sie super entspannt.

      Und ja, wir hatten überlegt, sie in Deutschland zu lassen - aber bei unseren Freunden und Familie hat immer einer ne Katzenallergie. Schwierig. Tierheim wäre nie in Frage gekommen. Man gibt ja seine "Kinder" nicht einfach weg, wenns mal bisschen tricky wird.