Umzug innerhalb Australiens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug innerhalb Australiens

      Hallo liebes Forum,

      bin gerade erst in Sydney angekommen, und muss mir schon über einen Umzug innnerhalb Australiens Gedanken machen. Beim Job-Interview wurde ich gefragt, ob ich evtl. auch woanders (z.B. Brisbane, Perth) arbeiten würde. Da ich nicht mit Sydney verheiratet bin, hätte ich ja nicht grundsätzlich etwas dagegen. Allerdins würde die ganze Famile umziehen.

      Die Frage ist nun, was kostet der Spaß. Wir haben ca. 4qm im Container und würden uns hier schnellstmöglich Kühlschrank, Waschmaschine, Bett und evtl. weitere Kleinteile anschaffen. Insgesamt würde ich also mit ca. 6qm rechnen. Wir können alles selbst einpacken (oder eben nicht auspacken :) Aber in Eigenregie nach Perth fahren ist leider nicht drin.

      Ich weiß, dass einige von Euch schon in Australien umgezogen sind. Was muss man denn im Schnitt für so etwas rechnen?

      Wie sieht es mit dem Auto aus? Kann man das irgendwie ans andere Ende des Kontinents bringen lassen?

      Viele Grüße und Vielen Dank!!!
      Katharina
      Seit 24/04/2012 in Sydney
    • RE: Umzug innerhalb Australiens

      Original von kah77
      Hallo liebes Forum,

      bin gerade erst in Sydney angekommen, und muss mir schon über einen Umzug innnerhalb Australiens Gedanken machen. Beim Job-Interview wurde ich gefragt, ob ich evtl. auch woanders (z.B. Brisbane, Perth) arbeiten würde. Da ich nicht mit Sydney verheiratet bin, hätte ich ja nicht grundsätzlich etwas dagegen. Allerdins würde die ganze Famile umziehen.

      Die Frage ist nun, was kostet der Spaß. Wir haben ca. 4qm im Container und würden uns hier schnellstmöglich Kühlschrank, Waschmaschine, Bett und evtl. weitere Kleinteile anschaffen. Insgesamt würde ich also mit ca. 6qm rechnen. Wir können alles selbst einpacken (oder eben nicht auspacken :) Aber in Eigenregie nach Perth fahren ist leider nicht drin.

      Ich weiß, dass einige von Euch schon in Australien umgezogen sind. Was muss man denn im Schnitt für so etwas rechnen?

      Wie sieht es mit dem Auto aus? Kann man das irgendwie ans andere Ende des Kontinents bringen lassen?

      Viele Grüße und Vielen Dank!!!
      Katharina


      oft übernimmt sowas die Firma, die dich in einer anderen Stadt haben will. Ansonsten: gute Umzugsfirma beauftragen, die kümmern sich dann. Auch das Auto kann man mit denen versenden lassen. Kostenpunkt für einen Mittleren 4x4 ca 1200 Dollar von Sydney nach Perth.

      Wir haben das voriges Jahr gemacht, Sydney - Perth. Wenn ihr das Auto selber rüber fahrt, dann habt ihr noch einen schönen Urlaub nebenher und seht etwas vom Land ;) 10 Tage reichen dafür locker. Ansonsten Auto erst am Ankunftsort kaufen. Den Rest würde ich auch erst dort kaufen, wo ihr schlussendlich leben werdet.

      Die Ferienwohnung sollte ja alles nötige bereits haben.
    • .... oder halt nach Brisbane ziehen. Container waere dann vor der Haustuer, das Wetter ist besser und Kuehlschraenke gibt's auch hier :)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Bei uns war es damals aehnlich...wir sollten eigentlich in Sydney leben wurden dann aber gleich nach 6 Wochen nach Brisbane "versetzt".

      Da unser Container noch gar nicht in OZ angekommen war haben wir diesen einfach von der Speditionsfirma anstatt nach Sydney nach Birsbane fahren lassen. Kosten dafuer weiss ich allerdings nicht mehr.

      Und das Auto haben wir selbst mir unseren Koffern und so von Stadt zu Stadt gefahren.

      Gruss,
      Yvonne
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      1200 AUD für den Autotransport finde ich fast schon günstig und würde das auf jeden Fall transportieren lassen.

      In der IT-Beratung ist es oft so, dass der Arbeitgeber die Flüge am Montag zum Einsatzort und Donnerstag oder Freitag nach Hause bezahlt, sowie die Hotelübernachtung am Einsatzort. Alles andere ist verhandelbar und wird bezahlt, wenn es günstiger ist, als die Flüge + Hotel. Ich finde es aber etwas unpassend, zum jetzigen Zeitpunkt bereits den "Sonderbehandlungsstempel" zu bekommen.

      Mal schauen, ob's überhaupt was wird.
      Seit 24/04/2012 in Sydney