good day

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle. .
      Ich bin Deutsch/ Australier mit duel citizen-ship und lebe nun schon 23 Jahre in Qld in der naehe von Brisbane.
      Bin ganz neu hier im forum und plane im moment fuer 1-2 Jahre nach Europa zu gehen um mit einem wohnmobil durch Europa zu fahren.
    • christian,
      Startpunkt ist England , dort wartet naehmlich das fahrzeug auf uns. Ich habe rechts gesteuert gekauft da ich das wohmobil nach der reise zurueck nach Australien mitnehme. Der rest ist offen aber ueberwintern werden wir im sueden.
    • Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum.

      Aachen hat auch einen sehr schönen Dom ;)

      Wir wohnen auch in der Nähe von Aachen. Vielleicht können wir ja dann ein kleines "Forentreffen" in Aachen machen, wenn Du dort mit Deinem WOMO vorbeifährst. :) :)

      Lieben Gruß
      Karin
    • Hallo Rudi,

      wann planst Du denn zu mit der Reise zu starten?

      Zeit lassen und die Eindrücke aufnehmen und genießen :)
      Viel Spaß und eine schöne Reise wünsche ich Dir auf jeden Fall! Und melde Dich, wenn Du in unserer Nähe bist wegen dem Miniforentreffen...

      Meinetwegen auch gerne im Domkeller, Rockie =)

      Lieben Gruß
      Karin
    • Die reise geht los im July. Wir werden 1 Monat in England sein und danach meine familie in Frankfurt besuchen. Wenn wir glueck mit dem wetter haben werden wir bis ungefaehr October in Deutschland bleiben . Dann gehts nach dem sueden bis zum fruehjahr. Rhodos steht zwar nicht auf dem plan aber das ist nicht verwunderlich. There is no plan

      Viele gruesse

      Rudi
    • Original von rws4711
      Die reise geht los im July. Wir werden 1 Monat in England sein und danach meine familie in Frankfurt besuchen. Wenn wir glueck mit dem wetter haben werden wir bis ungefaehr October in Deutschland bleiben . Dann gehts nach dem sueden bis zum fruehjahr. Rhodos steht zwar nicht auf dem plan aber das ist nicht verwunderlich. There is no plan

      Viele gruesse

      Rudi



      wenn du schon in Deutschland bist dann muß man Freiburg/ Regensburg u.s.w gesehen haben
      aber es gibt aber auch sonst noch tolle Städte Dresden ach Deutschland is auch toll ...................liebe grüße von uns zwei dany&ute

      dafür müssen wir noch viel sehen von australien

      sydney Cairns alice springs und melbourne haben wir schon durch 2012 wenn wir es schafen wollen wir in die andere richtung:-))))

      p.s wenn du / ihr lust habt wir wohnen nett weit von Stuttgart also wenn ihr dann kust ahben sollt ihr seid herzlich eingeladen :-))))
    • danyute,

      Wir waren 2008 mit einem Womo fuer 3 monate in Europa und haben viel von dem land gesehen.
      Dresden war fantastisch. Auch sind wir nach Prag, Croatien, Italien, die schweiz und haben uns 6 wochen in Grichenland aufgehalten und noch ein paar wochen in Oestereich.
      Es war eine tolle fahrt und hat uns so einen appetit gemacht das wir 2012-2014 mit unserem eigenen Womo das noch wesentlich gruendlicher machen wollen.
      Was Australien angeht haben wir schon einige grosse fahrten gemacht. Im May 2011 sind wir mit dem landcruiser und wohnwagen quer durch qld- NT nach Broome und zurueck ueber Alice springs+ Uluru- cooper peddy nach Hause. Es war toll ich muss aber getehen das ich jetzt fuer einige zeit genug vom outback habe. Also ich freue mich auf Europa

      Rudi
    • Hallo Anja1979,

      Na klar kenne ich Pauline. Recht gut sogar. Wir waren zusammen an einem Berater kremium in der stadt verwaltung taetig. Als ich vor ein paar jahren Pauline kennenlernte war es allerdings eher eine traurige angelegenheit da mein Hund eigeschlaefert wurde.
      Warst Du schon mal auf Russell Island?

      Rudi
    • :-)))))

      tja und wir haben noch nicht alles von australien gesehen!

      wir hatte vor nach australien auszuwanderen aber leider sidn wir zwei zu alt !:-((((

      wollten ein kleines Hostel öffnen aber is halt serh schwierig ..........tja also bleibt uns nur hin und wieder nach australien zu fliegen und halt uralub zu machen leider:-(((
    • Hallo Rudi,

      So wie Du dir nun Europa anguckst, so fliegen wir halt nach Australien :D

      Europa ist aber auf jeden Fall auch einige Reisen wert!
      Wir haben dort auch noch gaaaanz viele Orte nicht gesehen, aber wir hoffen, irgendwann mal in Rente gehen zu können und dann mit einem WoMo so wie Du unsere Nachbarländer unsicher zu machen.

      Übrigens sind wir erst im November im Urlaub in WA, d.h. mit einem Miniforentreffen in Aachen könnte es klappen ;)

      Lieben Gruß
      Karin
    • Hi Rudi!
      Die Welt ist echt so klein!! ich bin Tieraerztin und habe damals (2004) ein praktikum waehrend des Studiums im Manly Road Hospital gemacht. In der Zeit war ich auch mal auf Russel Island (Patientenbesuche) :)
      Ich stehe bis heute mit den beiden in Kontakt :)
      Liebe gruesse
      Anja