Habe da mal ne Frage zum Uluru und Unterkuenfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe da mal ne Frage zum Uluru und Unterkuenfte

      Hi Leute,

      wir bekommen im Oktober Besuch aus D.

      Auf deren Liste Steht ein Uluru Besuch.Sie haben vor ca4-7 Tage in der Region Kings canon und Uluru zu bleiben.

      Kann einer irgendwelche all inc.Pakete emphelen?
      Oder hat einer vielleicht noch Tips was die Unterkunft betrifft.?
      Ich brauche nix von Google,sondern was was welche von Euch schon mal gemacht haben UND als gut!! emphunden haben.

      Unser Besuch steht nicht sooo sehr aufs Zelten.


      danke im voraus

      regards
      Breadrock
    • Wir waren letztes Jahr in der Outback Pioneer Lodge, eines der Resorts in unmittelbarer Naehe zum Uluru. Wir waren mit dem Hotel auch zufrieden, Essen gut, Pool gut, die Ausfluege sehr gut :) Ich selbst habe nur einen Ausflug zu den Olgas und zum Uluru mitgemacht, mein Papa hat allerdings noch einen zum Kings Canyon mitgemacht und war auch begeistert. Wir waren insgesamt 4 Naechte dort. Toll fanden wir vor allem die Tatsache, dass man einfach wirklich im Outback sitzt, ausserhalb vom Hotel faengt direkt der Busch an, und auf einem kleinen Huegel in der Umgebung kann man abends den Sonnenuntergang beobachten. :)
    • RE: Habe da mal ne Frage zum Uluru und Unterkuenfte

      Hi Adelheidler =). Ich war schon ofters dort und war immer im Desert Garden Hotel, sehr schön mit schwimgpool und gutes Essen. Die Zimmer sind sher teuer ABER ich hatte immer über ganze Touren bei AAT-Kings gebucht gehabt und vermutte das sie dort Kunde sind und günstigere Preise dadurch bekommen. Sie sind sehr GUT in allem, tottal SDUPER organiesiert. Kann echt empfehelen.Lg. aus der Pfalz, Wombat1996, Zlata

      PS: habe alle Touren schon hier gebucht, es gibt auch Frühbucherpreise, hatte ja die Zeit da ich wußte schon sher früh wann ich gehen will.
    • Hallo Breadrock,

      4-7 Tage würde ich nicht im Ayers Rock Resort bleiben.

      Wenn ihr soviel Zeit habt, dann bleibt lieber zB 2 Nächte im Outback Pioneer - das hat mir auch sehr gut gefallen.

      Dann vielleicht 2 Nächte am Kings Canyon - hier gibt es auch Hotels und Hotelähnliche Unterkünfte mit und ohne Bad.

      Wenn ihr einen Geländewagen mietet (lohnt sich!), könntet ihr über die Mereenie Loop nach Glen Helen fahren, dort noch 1x Übernachten, und danach noch 1-2 Nächte in Alice Springs, damit ihr Zeit habt für die Telegrafen-Station und den Desert Parl.

      Liebe Grüße,

      Bianca
    • Hallo,

      die Resorts haben alle ihren Preis, sind aber alle ok, man bekommt, was man bezahlt.

      Wenn man nicht nur oberflächlich den großen roten Stein sehen will, sollte man unbedingt eine organisierte Tour machen. Gut, schlafen im Swag ist nichts für jedermann, aber Wayoutback macht eine sehr gute 5 Tagetour. Wenn man wenigstens im Bett schlafen will, sollte man eine Tour mit Camping in Style machen. Habe ich auch schon mitgemacht und ist für Leute meines Alters bestimmt das richtige Produkt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Auch ich würde in diesem Fall wie Bernd eine Tour empfehlen, welche permanente Zeltcamps (mit Feldbetten in den Zelten) ansteuert. Da fallen die grössten "Nachteile" von herkömmlichen Zeltsafaris wie Zelte auf- und abbauen, auf dem Boden schlafen usw. weg.
      Yep, habe ich dort auch schon gemacht, allerdings noch im letzten Jahrhundert :)

      In dieser Umgebung gibt's abends nichts schöneres. als mit der Reisegruppe quatschend um das Lagerfeuer herum zu sitzen. Gelegenheiten um die Abende in herkömmlichen Hotelanlagen totzuschlagen werden sich auf der restlichen Reise sicher noch genügend bieten...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hat jemand von euch Erfahrungen mit der geführten Tour vom Ayers Rock Resort zum Kings Canyon?

      Wir sind im November am Ayers Rock und wollen auf eigene Faust den Uluru und die Olgas anschauen. Da der Canyon aber ziemlich weit ist, ist es uns zuweit alleine hinzufahren.

      Die Option im Kings Resort zuübernachten müssen wir ausschließen, da wir die Übernachtungen bereits gebucht haben.
    • Hallo,

      dann habt Ihr mit der Buchung des Resorts am Uluru für mehrere Tage wohl was falsch gemacht! Wenn man vorher mal die Programme der Touroperator angesehen hätte, dann hätte man sehen können, das alle die Wanderung am Kings Canyon am frühen Morgen direkt nach Sonnenaufgang machen. Selbst wenn mann unbedingt alles selber machen will, sollte man sich doch an solchen Gegebenheiten orientieren.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter