Searching for work on track: Brisbane to Cairns in August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Searching for work on track: Brisbane to Cairns in August

      Deutsch:
      Heyho,

      also, ich bin ab Anfang August auf der Überfahrt Brisbane Cairns und um mir diese Reise (4 Wochen) auf null finanzieren zu können, suche ich auf diesem Weg eine Arbeit auf dieser Strecke, die bis zu 2 Wochen dauern kann - sei es Rockhampton, Mackay die Ecke, Townsville, Airlie Beach, gern auch Cairns/Umgebung, irgendwo ... desto südlicher, desto früher im August, desto nördlicher, desto später - da ich um den 1. August in Brissie starte und Ende August von Cairns wieder nach Brisbane runterfliege.

      Gedacht habe ich dabei an:
      Farmarbeiten, Arbeiten mit Tieren (bitte ohne Schlachten!), Aushilfsjobs im Handel/Gastro oder Tourismus etc.
      Erfahrung im Tourismus und Service vorhanden, medizinische Kenntnisse ebenfalls sowie auch im Umgang mit allerlei Tieren.
      Was ich nicht kann ist auf hohe (jenseits 3 m) Leitern steigen.
      Englischkenntnisse:
      Aktiv: befriedigend
      Passiv: gut
      Schriftlich: gut


      Besonders gern würde ich auf eine Cattlefarm gehen - oder einfach irgendwas an der Küste.

      Beruflich bin ich Fotografin, wäre also auch daran interessiert, für gewisse Ausflüge/Touren/Segeltörns als Fotograf zu Arbeiten (GBR).


      English:

      Hey there,

      So, from the beginning of August I'm on my way from Brisbane to Cairns.

      To finance this trip (4 weeks), I'm looking for work on this track, e.g. around Rockhampton, Mackay, Townsville, Airlie Beach also somewhere around Cairns and - of course - in the outback near coastline ...
      The more southerly, the earlier in August, the more northern, later in August. I start on the first of August in Brissie, launch in late August and fly back down from Cairns to Brisbane. I'm able to work for you up to 2 weeks!

      Work that suits for me/ I'm searching for:
      Farm work, working with animals (please, no/don't want to see slaughtering!), temporary jobs in shops / catering or tourism, etc.
      Experience in the tourism and service available, medical knowledge and also in dealing with all kinds of animals.

      German native speaker

      English skills
      Active: ok
      Passive: good
      Writing: good


      Especially I would like to go on a Cattlefarm!
      My profession is photographer, so I would be very keen to work on some trips / tours / cruises as a photographer (GBR).



      Cheers!!!

      Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jasminchen ()

    • RE: Searching for work on track: Brisbane to Cairns in August

      Hallo,

      wenn Du nur 2 Wochen arbeiten willst, wird das sehr schwer, einen Job zu finden. So lange dauert es doch selbst bei den einfachsten Jobs, bis man verstanden hat, worum es eigentlich geht. Vielleicht findest Du ja was als Erntehelfer, 2 Wochen, dann ist das Feld abgeerntet oder so..., aber sonst suchen Arbeitgeber immer Leute, die mindestens ein paar Monate bleiben wollen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ja, sowas in der Art denke ich auch am ehesten.

      Ich bin btw auch recht talentiert was renovieren angeht, also Tapeten abkratzen, streichen/lackieren ... falls jemand grad renovieren will und noch ne helfende Hand braucht ... kann auch mal ein paar Stunden bei Leuten zum Bügeln vorbeikommen *g* :)