Ohne Auto in Melbourne wohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne Auto in Melbourne wohnen

      Ist das gut machbar? Wir wollen nach East Melbourne oder Richmond ziehen und mein Freund wird in der Innenstadt arbeiten.

      Wir haben letztes Jahr in Brisbane gewohnt (Spring Hill gewohnt, CBD gearbeitet) da ging das recht gut, wir haben uns dann ein paar mal ein Auto von Freunden geborgt oder gemietet.

      Ich hoffe das ist in Melbourne auch moeglich.
    • RE: Ohne Auto in Melbourne wohnen

      Original von onemorecountry
      Ist das gut machbar? Wir wollen nach East Melbourne oder Richmond ziehen und mein Freund wird in der Innenstadt arbeiten.

      Wir haben letztes Jahr in Brisbane gewohnt (Spring Hill gewohnt, CBD gearbeitet) da ging das recht gut, wir haben uns dann ein paar mal ein Auto von Freunden geborgt oder gemietet.

      Ich hoffe das ist in Melbourne auch moeglich.


      Sollte wohl klappen.

      Siehe auch hier: ptv.vic.gov.au/

      Gruss Christian
    • Kommt drauf an was ihr vorhabt. Und wieviel Geld ihr zur Verfügung habt. Bin ein international student ohne Stipendium und festen Job, also minimal budget, daher habe ich mir ein tolles Rennrad auf gumtree.com.au für 40 bucks gekauft und erspare mir den hassle mit der tram und den ticketgebühren. East Melbourne grenzt meines Wissens direkt ans CBD und Richmond ist auch super nah, gut erreichbar mit dem Rad, sogar zu Fuss falls man mal nachts die letzte Tram verpasst. Auf jeden Fall haben hier die meisten meiner australischen Freunde auch kein Auto. Also, Melbourne ohne Auto - definitiv ja! (Von denen gibt es eh zu viele auf den Straßen;))
      Hoffe ich konnte euch etwas Rat geben.