2. Jahr Australien geschafft ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Jahr Australien geschafft ...

      ... ohne das Land zu verlassen...

      Ich frag mich manchmal, wo die Zeit geblieben ist. Es ist, als wären wir erst vor kurzem angekommen, ich kann mich an soviel aus den ersten Tagen und Wochen erinnern.

      An alle Newbies in Melbourne: bloß nicht aufgeben und einschüchtern lassen.

      Bille
    • Wow, wie haltet ihr das blos aus? :rolleyes: 4 overseas trips allein in 2012 schon hinter mir! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • Original von matzi
      Original von stemi
      Man koennte meinen die Uhren ticken hier schneller, oder ?



      Na super, also werden wir hier schneller alt =)


      Bei der Sonneneinstrahlung sicherlich :D
    • Original von misskiwi
      Original von matzi
      Original von stemi
      Man koennte meinen die Uhren ticken hier schneller, oder ?



      Na super, also werden wir hier schneller alt =)


      Bei der Sonneneinstrahlung sicherlich :D


      Vornehme Blässe ist out, krebsige braune Runzeln sind in :D
    • Original von matzi
      Original von misskiwi
      Original von matzi
      Original von stemi
      Man koennte meinen die Uhren ticken hier schneller, oder ?



      Na super, also werden wir hier schneller alt =)


      Bei der Sonneneinstrahlung sicherlich :D


      Vornehme Blässe ist out, krebsige braune Runzeln sind in :D


      Na dann liegen wir ja voll im Trend!!! Whoot Whoot! :D
    • Original von Oneworld
      4 overseas trips allein in 2012 schon hinter mir! :D


      That's the way !! (Obwohl ich den Spruch eigentlich saubloed finde..)

      Nach gut 3 Jahren fliege ich in einigen Wochen ENDLICH wieder nach Europa und habe mir felsenfest vorgenommen, dass es bis zum naechsten trip runter von der Scholle hier nicht wieder so lange dauern darf :]
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von ToMato1910
      vier jahre spaeter und von einem "heimat" urlaub immer noch weit entfernt!


      5 Jahre und auch noch nicht wieder in Deutschland gewesen...

      vermiss es aber auch null. Sollten wir die Moeglichkeit habe mal laenger als 1-2 Wochen Urlaub am Stueck zu nehmen fliegen wir sicherlich NICHT nach Deutschland sondern sehen uns Laender an die wir noch nicht kennen.

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Original von ToMato1910
      vier jahre spaeter und von einem "heimat" urlaub immer noch weit entfernt!


      5 Jahre und auch noch nicht wieder in Deutschland gewesen...

      vermiss es aber auch null. Sollten wir die Moeglichkeit habe mal laenger als 1-2 Wochen Urlaub am Stueck zu nehmen fliegen wir sicherlich NICHT nach Deutschland sondern sehen uns Laender an die wir noch nicht kennen.

      Gruss,
      Yvonne


      genau es waere eben kein urlaub weil man nur von einem verwandten und bekannten zum naechsten rennt... und da flieg ich lieber 2 wochen zum wandern nach NZ...
    • Original von misskiwi
      Original von ToMato1910
      vier jahre spaeter und von einem "heimat" urlaub immer noch weit entfernt!


      5 Jahre und auch noch nicht wieder in Deutschland gewesen...

      vermiss es aber auch null. Sollten wir die Moeglichkeit habe mal laenger als 1-2 Wochen Urlaub am Stueck zu nehmen fliegen wir sicherlich NICHT nach Deutschland sondern sehen uns Laender an die wir noch nicht kennen.

      Gruss,
      Yvonne


      Wir sind erstmal ein paar Tage in Paris, die weite Reise muss sich ja auch lohnen :D

      Deswegen vermisse ich ja auch Europa so sehr, wir waren von dort regelmaessig ‚auf Tour’ und mindestens 2x pro Jahr im Ausland – von hier aus ist es immer gleich irre teuer und weit. Australien ist natuerlich auch nett, aber ich habe die meisten Landesteile schon (mehrfach) gesehen, Wochenende am Strand oder Wald reicht absolut nicht, ich will mehr !

      Nur 1-2 wochen Urlaub am Stueck ?! Das geht ja gar nicht.. 8o Da wuerde ich dann auch nicht auf die Idee kommen, nach DE zu fliegen 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich glaub manchmal auch, die Uhren gehen hier sehr anders: manchmal fühlt man sich 20 Jahre zurück versetzt und manchmal ist man wieder auf dem Stand wie in Deutschland.

      Also Oneworld, da brichst Du vermutlich alle Rekorde: in 2012 warst Du schon viermal wieder in Deutschland? Jeden Monat einmal? Wow, das wäre mir zuviel Jetlag ;)

      LG
      Bille
    • Awww, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden =)
      overseas bedeutet uebersee allgemein, nicht nur/ ungedingt Deutschland. Lebe seit knapp 6 Jahren in Oz und bin nur 4x nach Germany geflogen.

      Seitdem ich Full Time arbeite (bevor war ich auf der Uni, PT worker) 'verplempere' ich nicht gerne meine wertvollen 4 wochen A/L fuer Deutschland :) Und ich glaube das es vielen so geht. Man will ja nicht das ganze Jahr ueber arbeiten um dann 3-4 Wochen in die Ferne Heimat fliegen wo man meistens wirklich nur von einem Kafeeklatsch bei Freunden zum naechsten geht. Macht ja auch Spass, die ersten 3 Tage oder so aber dann... ZzzZzz :D
      Ok, ich muss auch sagen das ich wenn ich nach D geflogen bin immer noch andere Laender besucht habe wie Thailand, Greece, Croatia, Turkey, Egypt, Israel u.v.m. Meist hatte ich aber auch 5-7 Wochen Urlaub (uni zeit) und da hat sich der Weg bzw. das ticket nach Europa gelohnt. 5-7 wochen am Stueck urlauben ist eben nicht machbar wenn man FT arbeitet (leave without pay mal ausgeschlossen).


      Freund und ich verwenden unsere A/L tage lieber fuer Asien, da wo wir uns pudelwohl fuehlen. fliegen alle 3-5 Wochen irgendwo hin.
      Mmmhh Ich sollte doch gleich nach Asien auswandern :)

      Mum & Dad vermiss ich schon, aber die waren die letzten 2 Jahre zur Abwechslung Sister in Melbourne & mich besuchen.
      Werde aber naechstes Jahr mal wieder nach 3 Jahren Deutschlandpause vorbei schauen - weils auf meiner around the world Route liegt :) Ich freu mich auch schon darauf endlich mal wieder all meine alten Freunde zu sehen und einfach bei Mum&Dad Zuhause chillen wo man halt aufgewachsen ist

      Gruss aus Seoul