Reisebericht NT 2011 auf unserer HP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht NT 2011 auf unserer HP

      So, ich habe begonnen, unseren Australien-Urlaub 2011 als Reisebericht nieder zu schreiben. Unterwegs waren wir im Northern Territory mit einem Schlenker nach West Australia und zum Schluss zwei Tage in Sydney.

      Ich werde auf unserer Homepage immer einige Episoden / Tage beschreiben und den Reisebericht so fortsetzen, bis er dann irgendwann vollständig ist. Ich bemühe mich, nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Parts vergehen zu lassen, was sich aber manchmal wohl nicht vermeiden lassen wird.

      Der Anfang ist vielleicht ein wenig textlastig, das ändert sich aber im Verlauf der Reise.

      Ich starte mal hier mit dem Prolog und den ersten Tagen im Litchfield National Park...

      Wenn Interesse besteht, schreibe ich hier einen kurzen Hinweis, wenns wieder weiter geht.

      LG Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • RE: Reisebericht NT 2011 auf unserer HP

      Hallo Gerd,

      ich hab mich köstlich amüsiert beim Lesen. Wir waren über 3 Monate mit dem KEA Pop-Top unterwegs und uns hat auch der Schlag getroffen bei der übernahme 8o

      Die Dame bei KEA Melbourne meinte dazu: Da muß man sich aber gut verstehen :D Nach einmal darüber schlafen und etwas Umdenken sind wir dann aber doch ganz prima hingekommen. Nach den positiven Erfahrungen dieser reise wäre der Pop Top für uns wieder die erste Wahl !
      Gruß
      @nna
    • Hallo Gerd,

      sehr schön beschrieben und illustriert.
      Vielen Dank und weitermachen bitte.

      Gruß,
      Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • RE: Reisebericht NT 2011 auf unserer HP

      Hallo Gerd, mir gefällt es auch, die Bilder sind sehr schön geworden. Warte auch wann es wieder weiter geht. Danke fürs hinstellen im Forum, es kommen schöne Errinnerungen wieder. Danke und Lg. Wombat1996
    • Hi @nna, Robby, wombat1996 und einfinne,

      es freut mich, dass Ihr dabei seid. Das Motiviert zum weiter schreiben, auch wenn es manchmal mühsam ist :wink:


      Habe gerade wieder einen Tag hinzugefügt, den 03.10.2011. Heute geht es vom Litchfield National Park über den Marrakai Track zum Mary River.

      Liebe Grüße,
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi Gerd,

      beim Lesen kommt Neid auf. Wir haben auf unserer 3-monatigen reise so wenig Tiere wie nie gesehen - wenn man mal von den Millionen Flies absieht. Das war für mich die totale Enttäuschung ;(

      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Hallo zusammen,

      habe gestern und heute wieder jeweils einen Tag hinzugefügt.

      Vom Mary River nach Jabiru und zum Ubirr Rock sowie zum Anbangbang Billabong im Kakadu National Park gehts diesmal.

      VG Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo Gerd,

      wieder sehr schön beschrieben und auch ganz tolle Fotos - weiter so.
      Ihr steigert die Vorfreude auf unseren Urlaub erheblich mit eurem Bericht.

      Danke und Grüße, Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Hallo Gerd, schöne Bilder und Bericht!
      Bin gespannt, ob deine bessere Hälfte am Ende der Reise sich davon überzeugen lassen hat, dass es mit dem 4WD-Fahrzeug eine gute Idee war! :D
      Gruss Nils
    • Ich schon wieder 8)

      Und wieder ist ein Tag dabei gekommen, diesmal, wie solls anders sein nach dem 5., der 06.10.2011. Es geht heute zu den Twin- und Jim Jim Falls im Kakadu National Park.

      War ein toller Tag :)

      @ Nils
      Original von einfinne...Bin gespannt, ob deine bessere Hälfte am Ende der Reise sich davon überzeugen lassen hat, dass es mit dem 4WD-Fahrzeug eine gute Idee war! :D..

      Die Antwort kommt am Ende der Reise, keine Frage :]

      Schönen Abend noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Tach zusammen,

      freut mich, das Bericht und Bilder gefallen :)

      es geht wieder weiter, mit Freitag dem 07.10.2011. Heute machen wir die Yellow Water Cruise und fahren anschließend über die Gunlom Falls bis Katherine weiter.

      Habe die Fortsetzung als Australien 2011 - Teil 2 reingesetzt, weil es sonst ein wenig lang würde.

      Original von daluk
      Ist ja witizig, da hast du mich tatsaechlich auch einmal abgelichtet... :D

      Das ist ja ein Ding =) ,warst Du auf dem anderen Boot, das von den Twin Falls kam?

      Schönen Sonntag noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Original von rookie
      Original von daluk
      Ist ja witizig, da hast du mich tatsaechlich auch einmal abgelichtet... :D

      Das ist ja ein Ding =) ,warst Du auf dem anderen Boot, das von den Twin Falls kam?

      Yep, sitze hinten neben Tony, dem Skipper. Wir duerften uns dann spaeter am Tag wohl nochmals begegnet sein. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk...Wir duerften uns dann spaeter am Tag wohl nochmals begegnet sein. ;)


      Ich nehme an, Du meinst an den Jim Jim Falls bzw. auf deinem Rückweg von dort ;)

      Vielleicht haben wir einander auch ein freundliches "Hi" oder "Hello" zukommen lassen :D
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Ich war auf Tour und wohl mit kurzem Vorsprung unterwegs... ;)...die kleine Gruppe, auf die du am 'plunge pool' in der Schlucht von Jim Jim gestossen bist, duerfte mit mir unterwegs gewesen sein, da haben wir den Nachmittag verbracht. :) :)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo zusammen,

      es geht weiter, aber heute mal ein kurzer, ruhiger Tag, Samstag der 08.10.2011. Heute machen wir fast nichts, eigentlich gar nicht so mein Ding, aber relaxen muss auch mal sein. Ein paar Fotos gibt es aber trotzdem.

      Letztendlich kann man auch bis zum Wochenende warten, dann gehts weiter zu einer Kajaktour in der Katherine Gorge.

      Liebe Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo rookie,

      nochmals vielen Dank für den Bericht und die tollen Photos. Litchfield, Kakadu, Katherine - Ende August sind wir auch endlich wieder da.

      Viel Spaß weiterhin und Grüße nach DU,
      Robby
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/D8DF2CE6ED534E44D58C3CBBCED5F61F.jpg[/IMG]
    • Da ist ja der fertige Pool, der während unseres Aufenthalt renoviert wurde...
      Bei 37 Grad hätten wir gerne auch eine Abkühlung gehabt... Aber dafür ist die Paddeltour umso erfrischender gewesen, den wir am Folgetag gemacht hatten... Beim Ganztagestour hatten wir auch Zeit in einer schattigen Bucht ein erfrischendes Bad zu nehmen...
      Bin schon gespannt auf eure Bilder, und ob ihr dort auch einige Turtles entdeckt habt?