Reisebericht NT 2011 auf unserer HP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      es geht wieder weiter...heute machen wir die Kajaktour in der Katherine Gorge.

      @ Nils
      Den Pool im Shady Lane Tourist Park hätten wir nicht missen wollen :D, aber dafür haben wir leider keine Turtles in der Katherine Gorge gesehen X(

      Schöne Pfingsten noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      Ein neuer Tag in unserem Down Under Reisebericht, diesmal wie soll es anders sein, Montag der 10.10.2011. Heute geht es über den Victoria Highway nach Timber Creek.

      Liebe Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hey klasse Bericht, tolle Bilder !

      jetzt hab ich's auch endlich gelesen :]

      Wir waren ja kurz danach in der Gegend unterwegs. Teilweise an den gleichen Orten, aber ich könnte mich auch ärgern, was für wunderbare Sachen wir doch noch ausgelassen haben. (Litchfield, TwinFalls ...)
      Naja alles geht halt nicht in der Kürze der Zeit.

      Immerhin hatte die Campground-Lady in Jabiru uns noch rechtzeitig vor ihren Dingos mit dem Schuh-Fetisch gewarnt :]

      Gruß,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hallo Gerd,

      jetzt will ich Dir auch mein Lob aussprechen - klasse Bilder und ein spannender Bericht. Im August sind wir auch in dieser Gegend unterwegs und deshalb wird beim Lesen schon die Vorfreude gesteigert. Ich seh jedoch schon, dass man nie alles sehen und erleben kann. Aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal. :) :)
      Viele Grüße

      Karl
    • N'Abend zusammen,

      @ Martin und Karl
      freut mich, dass es Euch gefällt :] und auch wir haben einige Sachen ausfallen lassen müssen. So hatten wir z.B. keine Zeit für die Edith Falls, es war einfach schon zu spät als wir da vorbei kamen. So isses halt...

      Habe gerade wieder mal einen Tag hinzugefügt, den 11.10.2011. Heute geht es in den Keep River National Park.

      Liebe Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi Gerd,

      da habt ihr Glück gehabt. Als wir da waren, war der hintere Campground gesperrt und der erste rappelvoll.

      Ihr habt eine Dusche gekauft ?( Am Auto ist doch eine super funktionierende Außendusche. Wir haben sie öfter genutzt.

      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Hi Marianne,

      bei den älteren KEA 4WD Pop-Top Modellen gibt es die Außendusche leider noch nicht und so einen hatten wir X( Unserer war 2 Jahre alt, aber auch ohne Außendusche ein tolles Auto :]

      Viele Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      es geht wieder weiter, den 12.10.2011 habe ich gerade hinzugefügt. Heute geht es über Kununurra nach Turkey Creek, kurz vor dem Purnululu-Nationalpark.

      Schönes Rest-Wochenende noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern Abend noch eine Fortsetzung eingestellt, diesmal Donnerstag den 13.10.2011. Heute geht es in den Purnululu-Nationalpark.

      Habe die Fortsetzung als Australien 2011 - Teil 3 reingesetzt, weil es sonst wieder ein wenig lang würde.

      Sind leider ein paar viele Fotos geworden, konnte mich nicht so richtig entscheiden.

      Schönen Abend noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi rookie, wunderschöne Bilder von Purnululu und Danke für die Berichten, es macht immer noch spaß zu lesen. Lg. Zlata
    • Hallo Gerd, bin auch immer noch dabei, freue mich immer wieder, wenn es weiter geht! =)
      Auch wenn ich dort nicht in der Gegend war, will ich die Bilder, die alle toll sind, nicht missen! 8)
    • Hi Zlata und Nils,

      danke Euch für Eure Rückmeldung :]

      Habe im Moment einen toten Punkt und hoffe, dass ich mich bald wieder zum Weiterschreiben aufraffen kann :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi Gerd,

      kann ich gut verstehen ;) Ich sitze gerade bei einem Fotobuch über unsere Reise. Aber zwischendurch muß ich auch mal Pause machen. Andererseits erlebt man die Reise aber auch noch mal :)

      LG
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • N'Abend zusammen,

      so habe mich wieder aufgerafft :), es geht wieder weiter, den 14.10.2011 habe ich gerade hinzugefügt. Heute ist unser zweiter Tag in den Bungle Bungles, dem Purnululu-Nationalpark.

      Schönes Wochenende,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi Gerd,

      das Kühlbox-Problem scheint wohl ein generelles zu sein. Wobei wir in direkter Sonne auf 5 Tage ohne Fahren im Mt Remarkable gekommen sind. Das war aber wirklich das einzige Mal.
      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Hi Gerd,

      gespannt warten wir auf weitere Reiseberichte... denn wir machten praktisch die gleiche Tour mit dem gleichen Fahrzeug. Haben sogar die Autonummer unseres KEA's mit Deinem verglichen...

      bringyourown
      Karin & Beat
    • Hallo zusammen,

      weiter gehts wieder, habe gestern am späten Abend noch den 15.10.2011 eingefügt. Heute geht es zum Wolfe Creek Meteorite Crater.

      @ Marianne
      Also mit der Kühlbox waren wir vielleicht auch zu blöd :rolleyes: Man konnte die ja einstellen, aber wir haben es nicht begriffen. War auch keine Anleitung dabei und mir ist manchmal sogar das Bier eingefroren 8o

      @ Karin & Beat
      Schön das Ihr nochmal in Eurem Kea mitfahrt ;) Gibt es von Eurer Tour auch einen Bericht?

      Original von Känguruh
      ...Weiter so 8)...

      Hi Karin, danke, ich gebe mir Mühe ... :]

      Bis bald und viele Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hi Gerd,

      wenn man es mal raus hat, ist es ganz einfach mit dem Einstellen der Kühlbox. Aber wir haben auch eine Weile rumprobiert ;) Obwohl wir bei längerem Stehen auf etwa 5° hoch gestellt haben, hat die Fridge nach 1-2 Tagen schlapp gemacht. Nur bei direkter Sonne war es durch die Solar-Panel besser. Da hatten wir dann aber auch warmes Wasser :D

      Sprechen wir vom selben Platz in Halls Creek ?( Denn die Musik-Beschallung war bei uns ebenfalls, aber nur bis Mitternacht. Allerdings waren die Waschräume ziemlich verdreckt und der Platz machte insgesamt einen heruntergekommenen Eindruck. Dafür fanden wir 28$ ohne Strom auch heftig ....

      PS Der Weg zum Wolfe Creek Meteorite Crater war bei uns gesperrt.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hallo zusammen,

      habe mal wieder eine Tag hinzugefügt, den 16.10.2011. Heute ist ein reiner Fahrtag, es geht über die Tanami Road bis zum 24 Stunden Rastplatz Rene Hans Bore.

      Original von @nna...Sprechen wir vom selben Platz in Halls Creek ?( Denn die Musik-Beschallung war bei uns ebenfalls, aber nur bis Mitternacht. Allerdings waren die Waschräume ziemlich verdreckt und der Platz machte insgesamt einen heruntergekommenen Eindruck. Dafür fanden wir 28$ ohne Strom auch heftig ....


      Hi Marianne, ich weiß ja nicht wann Ihr da ward, vielleicht haben die mittlerweile alles neu gemacht....so sah es jedenfalls aus. Absolut Tip Top. Angeschlossen war ein kleiner Laden mit allerlei Krimkrams, den eine junge Frau mit ihrer Mutter oder Schwiegermutter schmiss.

      Schönes Wochenende,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de