Reisebericht NT 2011 auf unserer HP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Gerd,

      wir waren Ende März da. Wahrscheinlich hatten die die ganze Wet nicht mehr geputzt. Und ein Waschhaus war geschlossen.

      Auf dem 24-Stunden Rastplatz an der Tanami hatten wir ein tolles Erlebnis, eine Argusnachtschwalbe. Die bernsteinfarbenen Augen in der Dunkelheit - das war riesig ...
      Gruß
      @nna
    • Hallo zusammen,

      wieder ein Tag mehr im Reisebericht, den 17.10.2011 habe ich heute hinzugefügt. Vom Rastplatz Rene Hans Bore geht es heute nach Alice Springs. Letztendlich wieder nur ein Fahrtag und auch die Bilder sind nicht so der Bringer, aber man kann ja schlecht einen Tag überspringen.

      Liebe Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      es geht wieder weiter im Reisebericht, den 18.10.2011 habe ich heute hinzugefügt. Von Alice Springs geht es in die West MacDonnell Ranges.

      Schönes Wochenende noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      es hat zwar was gedauert, aber es geht wieder weiter, mit Mittwoch dem 19.10.2011. Heute geht es vom Ellery Creek Big Hole zum Campground des Palm Valleys

      Habe die Fortsetzung als Australien 2011 - Teil 4 reingesetzt, weil es sonst wieder ein wenig lang würde.

      Schönes Rest-Wochenende noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo Gerd,

      hattet ihr auf dem Palm Valley Campground keine Ameisen ? Wir wurden fast aufgefressen. Man konnte nicht draußen sitzen, ohne gebissen zu werden :(
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Hallo Gerd,

      hattet ihr auf dem Palm Valley Campground keine Ameisen ? Wir wurden fast aufgefressen. Man konnte nicht draußen sitzen, ohne gebissen zu werden :(


      Hi Marianne,

      also Ameisen hatten wir auch :D Wir sind auch ein paar mal mit dem Tisch umgezogen, allerdings kamen die Ameisen immer hinterher :D

      Nur ganz so schlimm wie bei Euch wars bei uns nun nicht.

      Schönen Sonntag noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Mit dem Tisch umgezogen sind wir x-mal. Irgendwann haben wir aufgegeben und es unseren Nachbarn nachgemacht. Die sind mit Sack und Pack auf die Holzplattformen :D

      But anyway, I made a big mistake to join the conversation. I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member


      ;) :)

      Danke, ebenfalls einen schönen Sonntag !
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • N'Abend zusammen,

      wir waren letztes Wochenende wieder auf Achse, daher hat es was gedauert. Aber jetzt geht es weiter, mit Donnerstag den 20.10.2011. Heute geht es ins Palm Valleys und anschließend weiter zum Kings Canyon Resort.

      Schönes Wochenende noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hach....da werden Erinnerungen wach.
      Der CP in Palm Valley ist für uns auch einer der schönsten Plätze gewesen.
      Freu mich schon auf mehr ;)

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • Hallo zusammen,

      es geht wieder weiter, diesmal mit Freitag den 21.10.2011. Heute machen wir den Kings Canyon Rim Walk und fahren anschließend weiter nach Yulara, zum Uluru.

      Schönes Rest-Wochenende noch,
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      muss mal ne kurze Rückmeldung hier geben. Ich komme im Moment leider nicht dazu weiter zu schreiben, habe derzeit zu viel um die Ohren.

      Aber fertiggestellt wird der Reisebericht :) Dauert halt noch was...

      Schönen Abend noch und sorry für die Verzögerung,
      viele Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Hallo zusammen,

      ich habe nun ja lange nichts von mir hören lassen :rolleyes: Aber man muss ja zwischendurch auch mal Urlaub machen :D

      Nachdem wir wieder aus Namibia zurück sind, sollte ich mal schauen, dass der Australien Reisebericht langsam mal fertig wird :]

      Es geht also wieder weiter, diesmal mit Samstag den 22.10.2011. Heute sind wir am Uluru und an den Kata Tjuta Domes.

      Viele Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Tach zusammen,

      es gibt mal wieder eine kleine Fortsetzung, diesmal mit Sonntag den 23.10.2011. Heute geht es ins Rainbow Valley.

      Schönes Wochenende noch...
      Gruß Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • Yep, und wir lesen und gucken noch immer gerne mit ...trotz Pausen. :]

      Vielen Dank und nun auf ins Rainbow Valley!

      Lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • N'abend zusammen,

      es geht wieder weiter, diesmal mit Montag den 24.10.2011. Heute geht es in die East MacDonnell Ranges und zwar genauer gesagt zum Trephina Gorge Nature Park.

      Original von Culcairn
      Yep, und wir lesen und gucken noch immer gerne mit ...trotz Pausen. :]

      Vielen Dank und nun auf ins Rainbow Valley!

      Lg Susanne

      Hi Susanne,
      freut mich, dass es noch gefällt :) Ich hoffe Du warst vom doch sehr kurzen Bericht über das Rainbow Valley nicht enttäuscht, aber viel konnte man dort nicht machen ;)

      Viele Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rookie ()

    • Danke für den tollen Bericht. Er steigert die Vorfreude auf unser 3 Monatsabenteuer, welches in 8 Tagen beginnt. Den Tipp zu diesem Bericht habe ich von Rene, der uns auch bei unserer Tourplanung sehr geholfen hat. 1000 Dank und wir revanchieren uns mit einem feinen Nachtessen nach unserer Rückkehr. :)
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Wir freuen uns sehr auf das gute Nachtessen und die Berichte und Bilder von eurer Reise.

      Wir hatten mit Brigitte und Gerd auch einen sehr gemütlichen Abend auf dem Big4 in Alice Springs.

      Gruss
      Rene
    • Hoi Rene.

      Ja, sie haben es im Bericht geschrieben. Schade, dass es bei uns nicht in Alice klappt. ;)

      Deine letzten Tipps habe ich aufgenommen. Die "Abkürzung" am Cape Leveque hatte ich auch so vor. Google kennt sie nur nicht. :)

      Ansonsten sind wir echt gespannt und die Tagesetappen sollen nur als grobe Richtugn gelten und werden sicher nicht minutiös so abgearbeitet. :)
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Hallo zusammen,

      langsam geht es auf das Ende der Reise zu....diesmal geht es noch mit Dienstag dem 25.10.2011 weiter. Heute machen wir noch den Panorama Walk im Trephina Gorge Nature Park, bevor es dann zurück nach Alice Springs geht. Eigentlich wollten wir auch noch einen Abstecher in den N'Dhala Gorge Nature Park machen, was jedoch leider nicht klappt.

      @ Dennis
      Toll wenn man 3 Monate Zeit hat :] Wünsche Euch einen tollen Aufenthalt und kommt Gesund wieder!

      @ Rene
      Geht es für Euch auch wieder nach Down Under?

      Viele Grüße
      Gerd
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de